Hallo @JoachimJ
Auch die Cablex sendet sollte dir ein SMS oder Mail verschicken wenn sie dich nicht erreichen können.
Im Worklog steht normaler weisse drin Kunde nicht erreicht -> CB oder SMS geschickt, das sehe ich dann als Techniker.
Warum der Techniker vom Tessin, das Ticket zurück an die Swisscom gegeben hat, kann ich von hier aus nicht nach voll ziehen.
Es kommt darauf an wie dein Haus erschlossen ist.
Ob du per Freileitung, oder Kupfer erschlossen bis.
Wenn du per Freileitung erschlossen bis, kann der Techniker die Strecke welche die Freileitung macht nach gehen und dort wo es das erste mal den Masten hochgeht eine Messung machen.
Auch könnte er die Strecke eine Elektronische Messung machen und das ganze eingrenzen.
Wenn du direkt das Kabel in der Erde hast und du direkt auf ein MCan gehst, wird es schwieriger das im ersten anlauf.
Wenn deine Leitung über mehrer Schaltpunkte geht, kann der Techniker zu jeden Schaltpunkt gehen und dort Messungen machen und das Problem eingrenzen.
Und dann an die richtige Fachstelle weiterleiten.
Gruss Lorenz
Mehr anzeigen