Hallo @BiduF Danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Aus deinem bestehenden myCloud login (Passeport) wurde automatisch ein neuer Swisscom Login. Um in deine bestehende myCloud einzuloggen kannst in der Regel den gleichen Benutzername und Passwort verwenden, dass du bisher verwendet hast. d.h. wenn du dich vorher mit hans.muster@email.com bei myCloud einglogged hast. Müsste das nun auch damit möglich sein. Dazu einfach im Fenster Swisscom Login Fenster hans.muster@email.com eingeben und danach das gleiche Passwort wie vorher. In einigen, wenigen Fällen konnte der Benutzername nicht gleich übernommen werden. Der Benutzernamen ist aber auf jeden Fall in dem Email vermerkt. Wenn du bereits einen anderen Swisscom Login hast, das du nun mit myCloud nutzen möchtest, dann kannst du hier auf deine myCloud auf diesen Login wechseln. Am beste aber direkt den Link im Email verwenden. Der ist auf Dich angepasst. Das mit der doppelten Abfrage des Benutzernamen wird in Kürze entfernt, sobald alle Benutzer umgestellt wurden. Dein anderer myCloud Benutzer wird dann voraussichtlich ebenfalls in kürze umgestellt. Uns ist bewusst, dass die Umstellungen in gewissen Fällen leider mit Umständen verbunden ist. Aus Sicherheitsgründen konnte leider keine automatische Umstellung auf bestehende Swisscom Logins durchgeführt werden. Für diese Umstände entschuldigen wir uns in aller Form. Bitte lass uns wissen ob der Login nun funktioniert. Ansonsten schick uns bitte eine Anfrage über help.mycloud.ch. Dann schauen wir das umgehend an. Auch bezüglich Deines Problems mit der automatischen Sicherung, eröffne bitte eine direkte Anfrage. Ein generelles Problem mit der Sicherungsfunktion ist nicht bekannt. Beste Grüsse Silvan
Mehr anzeigen