„Ich finde es schade, dass SC die WiFi Calling Funktion im Ausland für inOne Abos partout nicht aufschalten will (Begründung anscheinend wegen Qualitätsgründen), obwohl dies bei der Einführung im Jahr 2015 vorgesehen war und so kommuniziert wurde (siehe damalige Medienmitteilung [Bessere Empfangsqualität in Gebäuden mit WiFi Calling] vom 27.08.2015: „WiFi Calling ist ab sofort in der Schweiz sowie in Liechtenstein möglich und zu einem späteren Zeitpunkt auch im übrigen Ausland. „Wir planen die Lancierung im Verlaufe des kommenden Jahres“, sagt Marc Werner, Leiter Privatkunden. „Dann können Kunden auch im Ausland von einem besseren Handyempfang in Gebäuden profitieren“. Beim Mitbwewerber der SC funktioniert es anscheinend, so dass die Qualität dort da ist. Auch wenn es Qualitätseinbussen gemäss Befürchtungen der SC gäbe, sollte SC dies den Kunden bereitstellen und ihnen überlassen, ob sie das Angebot nutzen wollen oder nicht.....“ Ich beziehe mich nochmals auf meinen Beitrag 1182 vom 18.04.2020: Leider sperrt sich die SC weiterhin standhaft dagegen, das WiFi Calling ihren Kunden ausserhalb der Schweiz anzubieten. Besonders dort (z.B. Deutschland) sind die Mobilfunkabdekungen ausserhalb von Grossstädten oft nicht optimal und die WiFI Calling Technologie würde es gestatten, dass ein Mobiltelefongespräch dennoch vernünftig erfolgen könnte, wenn man sich in einem WLAN befindet. Wenn die SC „Qualitätsbedenken“ hat, wie sie seit damals immer vorschiebt, sollte sie Ihre Kunden den Service anbieten und selber entscheiden lassen, ob die Kunden das wollen oder nicht. Wie gesagt, bei den Mitbewerbern klappt das seit Jahren 1A…. Liebe SC, lasst WiFI Calling im Ausland wenigstens bei der Tochter Wingo zu, so dass die Kunden einen Anbieter dieses Dienstes im selben „Haus“ wählen könnten, ohne zu den Mitbwewerbern wechseln zu müssen…..
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