Bei mir funktioniert es wieder. Es war ein Swisscom Techniker hier, der allerdings gemessen hatte, dass die Verbindung seit zwei Tagen vor seinem Besuch doppelt so schnell war. Habe folgende Informationen bekommen: 4.Oktober 20 MB down / 11. Oktober 39 MB down (immernoch Störungen) / 30. Oktober 72 down. Es muss also im Hintergrund gearbeitet worden sein 😉 Seit dem 30. Oktober hatte ich auch keine Probleme mehr. Zusätzlich hat er mir einen von der Swisscom geprüften Switch verkauft, da die Internetbox nicht genügend Ausgänge für alle Geräte hat die dran hängen. Vorher hat meine Time Capsule als Switch gedient (wurde mir von der Swisscom so installiert, als auf IP umgestellt wurde - war also nicht meine Idee, ich hätte auch dann schon einen Switch gekauft, wenn man mir gesagt hätte, dass die Time Capsule ein Problem sein könnte) und wir wollten sicher ausschliesen, dass die der Störfaktor sein kann (für mich nicht 100% nachvollziebar, da das Telefon ja immer ein paar Montage gut funktioniert und es dann aus heiterem Himmel Störungen gibt, bis im Hintergrund wieder etwas korrigiert wird).
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