Grüss dich Weiss nicht wie viel Zeit du aufwenden möchtest - aber ich hau's mal raus Gleich zu Beginn. Habe selber ne Hue an einer IB4 und grundsätzlich tut es bei mir. Was mir auf die Schnelle einfällt, ist dass es einfach sein könnte, dass deine DHCP Konfiguration falsch ist/falsch übernommen wird. Oder es geistert ein zweiter DHCP Server im Netz rum, der nicht sauber konfiguriert ist. Wenn die Adresse des Gateways fehlt, dann kann keine Internetverbindung zustande kommen. Als Quicktest, würde ich in der Bridge einfach mal DHCP deaktivieren und selber IP-Adresse, Subnetz und Gateway eingeben und sehen was dann passiert. Wenn es läuft, dann kannst du ja eine IP-Adresse ausserhalb des DHCP Bereichs gleich selber statisch vergeben. Wenn es doch noch weiter untersuchen willst, dann empfehle ich dir die Hue API. Dazu musst du dich bei deiner Hue einmalig registrieren, NICHT im Developer Programm selber, das ist nicht notwendig. Siehe dazu https://developers.meethue.com/develop/get-started-2/ Danach kannst du mit deinem erstellten Hash auf deine Hue API zugreifen. Ein http://DEINE-HUE-IP/api/DEIN-HASH/config zeigt dir dann z.B. folgendes Wie du siehst, ist meine Hue auch auf DHCP gestellt, hat ne IP Adresse und einen Gateway und keinen Proxy (wüsste nicht mal, dass man den in der Hue App einstellen könnte) - via API könnte man diese Einstellungen aber auch setzen. Wenn bei deiner Abfrage der API der Gateway leer ist, dann funktioniert auch Internet nicht. Die komplette Hue API gibt's im Netz bzw. kannst du dich im Developer Programm anmelden, dann kriegst du Zugriff. Und zu guter Letzt - zwei Deppenfragen meinerseits. Dast du schon mal versucht. Nur damit es mal erwähnt wurde 🙂 Das LAN Kabel zu wechseln Das LAN Kabel an eine andere Buchse bei der IB anzuschliessen Lieben Gruss Ketlar P.S. Wenn du mehr basteln willst, dann ist die API super Fun. Kannst selber via Scripts etc. alle Lichter etc steuern und abfragen.
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