• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

macOS lässt sich nicht heruterfahren, wenn myCloud aktiv ist

Prupriosta33
Level 1
1 von 4

a) macOS Somona kann ich nicht ausschalten, ohne vorher myCloud zu beenden

 

Bildschirmfoto 2024-03-07 um 13.23.47.png

 

b) warum muss myCloud als App im Dock und in den laufenden Parogrammen erscheinen

 

c) danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Prupriosta33
Level 1
4 von 4

Habe die einfachste Lösung gefunden: myDesktop updaten. Jedenfalls für den Punkt b) für a) muss es erst Abend werden 🙂

 

Danke

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Prupriosta33 

 

Wenn Du MyCloud als Desktop Variante installiert hast dann wird vermutlich auch automatische Synchronisation aktiviert sein und vermutlich kommt dann beim ausschalten vom MAC eben dieser Hinweis wegen dem ausschalten vom MyCloud damit nicht irgendwelche Daten verloren gehen.

 

Vielleicht kann @daverupp noch etwas dazu sagen ?

 

Selber habe ich bei keinem Apple oder Windows Rechner die Desktop Variante installiert, sondern nur den Link zum MyCloud und schiebe die Daten von Hand in das MyCloud.

 

Bei Dir ist vermutlich auch noch beim Starten vom MAC MyCloud automatisch starten aktiviert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
daverupp
myCloud Experte
3 von 4

Hab mein MacBook jetzt diverse male heruntergefahren und wurde nie blockiert durch die myCloud Desktop App. 

Kann dieses Problem leider nicht reproduzieren.

 

Wenn zum Beispiel ein Word-Dokument nicht gespeichert wurde, wird auch darauf hingewiesen Word zuerst zu schliessen... 

 

Eventuell hast du einen Datenexport am laufen, der zuerst gestoppt werden muss? Oder grössere Files werden heruntergeladen / synchronisiert?

 

Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf; das wird von MacOS selber überwacht ob er das Programm schliessen kann oder nicht.

 

Hast du einen Haken (Alles synchronisiert und OK) auf dem desktop Icon?

 

Lg Dave

Prupriosta33
Level 1
4 von 4

Habe die einfachste Lösung gefunden: myDesktop updaten. Jedenfalls für den Punkt b) für a) muss es erst Abend werden 🙂

 

Danke

Nach oben