Ist es möglich, ein iPhone 15, das ich bisher mit einer physischen SIM betrieben habe, auf eSIM umzustellen? Im Kundencenter finde ich keine entsprechende Option; ich kann dort nur noch weitere Geräte dazu bestellen, was ich jedoch nicht möchte.
Wichtig ist das bei der Aktivierung der eSIM eine aktive Internetverbindung zB über WLAN oder eine 2. SIM besteht.
Es wäre auch einfacher gegangen. Du kannst direkt auf dem iPhone unter "Einstellungen -> Mobilfunk -> Auf eSIM umstellen" wählen. Swisscom bietet das an.
Wenn du immer noch Probleme hast würde ich versuchen nochmal eine neue eSIM generieren zu lassen.
Hi @DG1881
Einfach im Kundencenter eine kostenlose „ersatz SIM“ bestellen und bei der Bestellung eSIM wählen.
Siehe auch: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/sim-sperren-ersetzen.html#neue-sim-bestellen=
LG
r00t
Danke vielmals. Das habe ich versucht, erhalte aber einen orangen Balken mit "undefined is not an object (evaluating 'a.area.city')" drin. Werde wohl warten müssen, bis die Swisscom das wieder behoben hat.
Ich konnte die eSIM über mein iPad bestellen und 'installieren' - Nun leider erscheint, nachdem ich die physische SIM entfernt habe, keine Telefonnummer mehr und die Mobil Antennen Anzeige ist auch 'leer'.
@DG1881 schrieb:
Ich konnte die eSIM über mein iPad bestellen und 'installieren' - Nun leider erscheint, nachdem ich die physische SIM entfernt habe, keine Telefonnummer mehr und die Mobil Antennen Anzeige ist auch 'leer'.
Das iPhone hast Du aber schon neu gestartet?
Ja. Es zeigt immer noch "SIM fehlt" an ... Auch in den Mobilfunkeinstellungen kann ich nur noch diese SIM anwählen, meine Nummer erschient aber nicht.
Wichtig ist das bei der Aktivierung der eSIM eine aktive Internetverbindung zB über WLAN oder eine 2. SIM besteht.
Es wäre auch einfacher gegangen. Du kannst direkt auf dem iPhone unter "Einstellungen -> Mobilfunk -> Auf eSIM umstellen" wählen. Swisscom bietet das an.
Wenn du immer noch Probleme hast würde ich versuchen nochmal eine neue eSIM generieren zu lassen.
Leider habe ich diese Option nicht angezeigt erhalten, sondern nur entweder "von iPhone in der Nähe übertragen" oder "QR-Code verwenden". Es schient, dass ich Verbindung mit der eSIM habe, aber der "alte" (und leere) Slot wird offenbar immer noch angezeigt.
Neue eSIM lösen war die Lösung! Vielen Dank!