abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Video Support der Swisscom Hotline: zeigen statt erklären

Video Support der Swisscom Hotline: zeigen statt erklären

VideoSupport_DE.png

 

Du brauchst Hilfe mit deinem Internet-, Festnetz- oder blue TV-Anschluss und es fällt dir schwer, am Telefon dein Anliegen zu erklären? Mit dem neuen Video Support der Swisscom Hotline kannst du via Handy-Kamera dein Live-Video teilen und so dein Anliegen zeigen.

 

Ein Bild sagt oftmals mehr als 1000 Worte. Auch bei technischen Problemen kann es hilfreich sein, das Anliegen nicht nur zu schildern, sondern deinen Blick auf die vor dir liegenden Geräte, Anschlüsse und Kabel mit der Swisscom zu teilen. Dadurch können dir unsere Hotline-Agenten verlässlicher dabei helfen, zu einer passenden Lösung zu kommen.

 

Wie funktioniert der kostenlose Video Support?

Wenn du technischen Support für dein Internet, Festnetz oder TV benötigst und die Hotline anrufst, schlägt dir das Swisscom Sprachdialogsystem den Video Support vor. Oder du kannst von Anfang an "Video Support" wünschen. Du musst dabei weder dein Gesicht zeigen noch brauchst du eine besondere App oder Software. Nötig sind nur ein Smartphone, die Kamera auf der Rückseite und Internetverbindung. Dann wirst du Schritt für Schritt von unseren Experten begleitet:

  1. Du empfängst per SMS einen Link.
  2. Du öffnest den Link auf deinem Handy.
  3. Nachdem du zugestimmt hast, schaltet sich die Handy-Kamera ein.
  4. Du richtest die Kamera auf dein betroffenes Gerät.
  5. Der Hotline-Agent zeigt dir direkt auf deinem Handy-Bildschirm, wo du etwas ändern, umstecken oder drücken musst.

 

 

Werden meine Daten aufgezeichnet?

Deine Privatsphäre hat für die Swisscom höchste Priorität. Du entscheidest, was du mit der Handy-Kamera unseren Mitarbeitenden zeigen möchtest. Diese sehen nur, was du auch selbst auf dem Bildschirm siehst. Die übertragenen Bilddaten sind verschlüsselt und werden nicht gespeichert oder weiterverwendet.

 

Kennst du unseren Video Support bereits? Teile deine Erfahrungen mit der Community – wir freuen uns über deinen Kommentar!

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Tech41
Level 2

Genial, macht es dem Supporter einfacher das Problem zu verstehen, mir einfacher es zu erklären was im der Kombi zu einer schnelleren und besseren Lösung führt - 👍🏻

Steuzetta68
Level 2

Super, heute habe ich wieder etwas gelernt. Das kann wirklich sehr hilfreich sein.