Swisscom blue TV im Ausland: Schau deine Aufnahmen in der App

TV-Air_Ausland.jpg

Du geniesst Ferien im Ausland, willst dabei aber nicht auf Swisscom blue TV verzichten? Wenn du das Folgende beachtest, schaust du beim Fernsehen im Ausland nicht in die Röhre.

 

Swisscom blue TV kann aus rechtlichen Gründen nur innerhalb der Schweiz empfangen und live geschaut werden. Im Ausland kannst du jedoch Aufnahmen nutzen, welche du noch vor deiner Abreise getätigt hast. 

 

Inhalte offline schauen

Wir empfehlen dir, Sendungen auf dem Smartphone oder Tablet offline anzuschauen. Das heisst, du nimmst die Sendung noch zuhause auf und lädst sie anschliessend - mit dem WLAN verbunden - herunter. Das Abspielen ist dann ohne Internetverbindung möglich. Gekaufte Filme können so ebenfalls offline angeschaut werden. Gemietete Filme sind jedoch nur online verfügbar.

 

Mit diesen Tipps wünschen wir schöne Ferien und viel Spass beim Fernsehen.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
delphinis
Level 3

Gibt es auch eine App auf dem PC???
Eishockey auf dem Handy und andere Dinge sind ätzend. Da sieht man ja den Puck nicht mal...

Und auch einen Film auf dem Handy ist ja nicht wirklich romantisch! Vor allem zu zweit.

POGO 1104
Super User

@delphinis 

Die App nennt sich "Internetbrowser": http://tv.blue.ch

 

Bedenke aber, du brauchst im Ausland trotzdem eine Internetverbindung, um auf deine Aufnahmen anzuschauen, offline am PC geht nicht

Koniferski
Level 6

Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, das mit einer Schweizer VPN Verbindung dann überhaupt keine Probleme sind. Da kann man vom Nordpol aus Schweizer Fernsehen aufrufen.

Hofreizey73
Level 1

Ich habe genug Geschwindigkeit, über 20 Mbps aber die Aufnahmen kommen nur von Zeit zu Zeit an und ruckeln. 

Samsi
Super User

@Hofreizey73 

 

Ich kann nicht ganz folgen mit, Aufnahmen kommen nicht an? Wenn alles ruckelt hast du definitiv ein gröberes Speedproblem bzw. deine Internetverbindung ist nicht stabil. Wenn Aufnahmen nicht sichtbar sind, kann ich nur mutmassen... falsches Login oder du machst was falsch.