abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swisscom blue TV + Netflix = TV X: Das musst du wissen

Swisscom blue TV + Netflix = TV X: Das musst du wissen

Swisscom TV X_Abo.jpg

Das beliebteste Fernsehen der Schweiz und den grössten Streaming-Dienst der Welt gibt’s jetzt als neues Kombiangebot: blue TV X bringt das klassische Fernsehen und Netflix zusammen. Dabei wird das Abo übersichtlich über eine einzige Swisscom Rechnung beglichen. Für CHF 50.– im Monat hast du das ultimative Angebot. Du hast bereits Netflix? Was du für einen Wechsel auf TV X tun musst, erfährst du in diesem Artikel.

Wie kann ich TV X bestellen?

TV X kannst du auf allen herkömmlichen Wegen bestellen.

• Webseite
  • Auf der TV-Box
  • Im Swisscom Shops und an der Hotline

Ich habe bereits Netflix. Was passiert mit meinem Netflix Abo, wenn ich mich für TV X entscheide?

Wenn du bereits ein Netflix-Konto besitzt, muss dieses nur mit TV X verknüpft werden. Nach der Anmeldung in der Netflix App auf der Swisscom Box bzw. UHD TV-Box wird dir eine Meldung gezeigt, dass im Hintergrund TV X mit deinem Netflix-Konto verknüpft wurde. Dies ist zwingend notwendig, wenn du Netflix vorher mit der Kreditkarte bezahlt hast.

Deine bisherigen Profile und Einstellungen für Netflix bleiben bestehen.

• Netflix-Basis-Abo: Aus deinem bestehenden Netflix-Basis-Abo wird ein Netflix-Standard-Abo. Damit ist das Streamen auf 2 Geräten gleichzeitig möglich und HD verfügbar.
  • Netflix-Standard-Abo: Dein Abo bleibt unverändert bestehen.
  • Netflix-Premium-Abo: Dein Abo bleibt unverändert bestehen, sofern du bei der ersten Aktivierung über die TV Box dem zustimmst. Bitte beachte, dass die zusätzlichen Kosten, die bei einem Netflix-Premium-Abo im Gegensatz zu einem Netflix-Standard-Abo anfallen, neu über Swisscom verrechnet werden.

Kann ich auf TV X auch auf Netflix Premium upgraden?

Ja, dies ist für einen Aufpreis von CHF 5.– pro Monat möglich. Den Wechsel des Netflix Abonnements auf Premium kannst du unter www.netflix.com/changeplan durchführen.

Mit welchen TV-Boxen kann ich Netflix schauen?

Nur auf der ältesten TV-Box (HD) läuft Netflix aufgrund des zu alten Betriebssystems nicht. Ansonsten kannst du Netflix mit allen TV-Boxen von Swisscom schauen. Solltest du über keine Netflix-fähige Box verfügen, wird beim Wechsel auf TV X automatisch eine neue TV-Box im Warenkorb hinzugefügt.

Wenn ich TV X kündige und kein Netflix mehr verwenden möchte, muss ich Netflix noch zusätzlich kündigen? 

Ja, allerdings nur, wenn Netflix noch eine andere gültige Zahlungsmethode (z.B. Kreditkarten-Daten) von dir hat. Dann wird dein Netflix-Abo auch nach der Kündigung von TV X weitergeführt und über die alternative Zahlungsmethode verrechnet. Netflix informiert dich allerdings über diesen Sachverhalt, sobald die Zahlungsmethode ändert. In diesem Fall musst du dein Abo zusätzlich direkt bei Netflix kündigen.

Hast du weitere Fragen zum Angebot TV X oder deinem Netflix-Abo? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

Nützliche Links zum Thema blue TV

Frag die Community

Hast du eine Anmerkung zu diesem Artikel oder offene Fragen? Teile uns dein Anliegen in einem Kommentar mit oder starte eine eigene Diskussion und lass dir von anderen Kunden und Experten helfen. 

Neuer Community-Beitrag verfassen

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
user109
Level 1

@Huwielleig11  das sollte langen.

raphi_niert
Level 1

Bedeutet das jetzt, dass ich Netflix nur mit dem TV-Abo künden kann? Auf Netflix selber kann ich den Account nicht künden und auf MySwisscom steht leider nirgends etwas von Netflix

Andy7171
Level 1

@raphi_niert 

Ja,  wenn du das Abo

TVX  hast kannst du nur zusammen kündigen bzw nach der Kündigungsfrist entsprechend anpassen 

fidu50
Level 1

Ich habe Swisscom TV L und da sollte Netflix im Abo drin sein. Wie und wo muss ich mich anmelden? Und ist es wirklich gratis in diesem Abo?

Gaeilgeoir
Level 1

@fidu50 TVL oder TVX? Im TV L ist Netflix nicht dabei, im TV X schon.

fidu50
Level 1

besten Dank

user109
Level 1

@fidu50  hast Du dir das genau überlegt mit TVX ? Lohnt sich nur mit TV-L Abo und wenn man ein Netflix Abo mit Standard oder Premium nimmt oder hat. siehe Beitrag 2 von mir auf der 1.Seite

Jitetzapp19
Level 1

Ich bin etwas verwirrt, wenn ich mit TV Abo L habe und nur das Netflix Abo Standard benutzen möchte, wie muss ich vorgehen um es über die TV Box zu nutzen? Oder ist TV Abo X zwingend?

kaetho
Level 1

Wenn du bereits ein Netflix Standardabo hast, dann einfach Netflix-App auf der TV-Box starten und mit den bestehenden Netflix Logindaten anmelden. Mache ich auch so, du brauchst dazu nicht zwingend ein TV Abo X.