• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internet Guard

Freschontuch31
Level 1
1 von 6

wo und wie kann ich Internet Guard ausschalten

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
6 von 6

@Freschontuch31  schrieb:

Es kann aber auch nicht sein das eine Seite die ich schon ewig besuche gesperrt wird nur weil es Internet Guard nicht passt...


Das kann sogar sehr wohl sein, möglicherweise wurde die Seite gehackt oder sonstwie mit Malware infiziert. Oder es handelt sich tatsächlich um den seltenen Fall eines False Positives. Prüf die Seite mal auf https://www.virustotal.com/.


also in den Router rein und abschalten.. Problem gelöst


Mit deinem Lösungsansatz bekämpfst du zwar das Symptom, aber nicht die Ursache. Da deine "Lösung" in der Ausserkraftsetzung einer wirksamen Sicherheitsmassnahme besteht, ist sie wirklich niemandem zur Nachahmung empfohlen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
5 Kommentare 5
r00t
Super User
2 von 6

Hi @Freschontuch31,

 

Für einzelne Seiten, einfach unter dem blauen "zurück" Button auf "Blockierte Seite trotz Risiko besuchen" klicken.

 

Der Internet Guard kann global mittels anderer DNS-Server umgangen werden. Siehe Swisscom sperrt mit Internet Guard eine Seite.

 

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass du dies auf eigene Gefahr machst 😉. Habe bis jetzt selber noch kein false-positive gesehen. 

 

LG

r00t

 

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
5018
Super User
3 von 6

Wenn eine Seite durch den Internet Guard gesperrt ist, dann sollte man sie wirklich nicht nutzen. Dann steht sie auf einer Risikoliste für Phishing oder andere kriminelle Dinge.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Freschontuch31
Level 1
4 von 6

Es kann aber auch nicht sein das eine Seite die ich schon ewig besuche gesperrt wird nur weil es Internet Guard nicht passt... also in den Router rein und abschalten.. Problem gelöst

Samsi
Super User
5 von 6

@Freschontuch31 

 

Wenn es dem Internetguard nicht passt, hat dies meistens schon seine Gründe! Dieser schlägt meist nicht einfach so ohne Grund an!

PowerMac
Super User
6 von 6

@Freschontuch31  schrieb:

Es kann aber auch nicht sein das eine Seite die ich schon ewig besuche gesperrt wird nur weil es Internet Guard nicht passt...


Das kann sogar sehr wohl sein, möglicherweise wurde die Seite gehackt oder sonstwie mit Malware infiziert. Oder es handelt sich tatsächlich um den seltenen Fall eines False Positives. Prüf die Seite mal auf https://www.virustotal.com/.


also in den Router rein und abschalten.. Problem gelöst


Mit deinem Lösungsansatz bekämpfst du zwar das Symptom, aber nicht die Ursache. Da deine "Lösung" in der Ausserkraftsetzung einer wirksamen Sicherheitsmassnahme besteht, ist sie wirklich niemandem zur Nachahmung empfohlen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben