• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Identity Security Masterpasswort ändern

donnerjoe
Level 4
1 von 5

Ich habe mein Masterpasswort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen?
Den QR-Code zur Wiederherstellung, den Sie bei der Installation von Identity Security habe ich generiert. 

Leider fehlt eine entsprechende Anleitung

 

Besten Dank!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
donnerjoe
Level 4
5 von 5

Ihr Supporter auf MySwisscom hat mir sehr kompetent bei der Wiederherstellung des Masterpasswortes in der App Identity Security geholfen.
Einzelne Buchstaben des Bild mit den grauen Buchstaben im dunkler Hintergrund sind für etliche Benutzer nicht lesbar.

Hier müssten die Buchstaben einen besseren Kontrast aufweisen, damit der Wiederherstellungscode besser lesbar würde.

4 Kommentare 4
Black Mamba
Super User
2 von 5

@donnerjoe 

 

diese Diskussion kann helfen

Masterpasswort | Swisscom Community​

 

Konnte dir niemand bei der Hotline 0800 800800 Auskunft geben?

Wenn du dort noch nicht angerufen hast, versuche es bitte.

 

Internet Security-Apps installieren – Hilfe | Swisscom
Was geschieht bei Identity Security mit meinen Daten?
Die Verschlüsselung und Entschlüsselung der in der App gespeicherten Daten erfolgt ausschliesslich auf Ihrem eigenen Gerät.
Swisscom kann Ihre Daten nicht identifizieren oder wiederherstellen, wenn Sie das Masterpasswort oder den Wiederherstellungsschlüssel (wird aus der App generiert) nicht mehr haben.

Internet Optionen: Schutz, Sicherheit und mehr | Swisscom
Vergiss alle Passwörter – bis auf eins
Der Passwortmanager ist ein digitaler Safe für deine Passwörter. Das einzige Passwort, das du dir ausdenken und merken musst, ist das Masterpasswort für den Passwortmanager. Der Rest erledigt die Software: Sie erstellt für jeden Online-Dienst ein separates, sicheres Passwort mit einer schwer erratbaren Zeichenkombination und speichert es. Optional ist bei vielen Passwortmanagern eine Zwei-Faktor-Authentifizierung möglich, was für zusätzlichen Schutz sorgt.

 

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
donnerjoe
Level 4
3 von 5

Leider wird nirgendwo im FAQ erwähnt (oder ich habe es nicht sehen? was ich mit dem Wiederherstellungscode machen muss damit ich ein neues Masterpassswort erstellen kann. Ich werde mal die Hotline anrufen!

donnerjoe
Level 4
4 von 5

Die Hotline hat mich auf My Swisscom verwiesen! 😬

donnerjoe
Level 4
5 von 5

Ihr Supporter auf MySwisscom hat mir sehr kompetent bei der Wiederherstellung des Masterpasswortes in der App Identity Security geholfen.
Einzelne Buchstaben des Bild mit den grauen Buchstaben im dunkler Hintergrund sind für etliche Benutzer nicht lesbar.

Hier müssten die Buchstaben einen besseren Kontrast aufweisen, damit der Wiederherstellungscode besser lesbar würde.

Nach oben