Update der Sky-App: Neu einloggen

SamuelD
Swisscom
1 von 14

Liebe Community

 

Ab morgen, 28.2.23 um 09:00 Uhr rollen wir auf den TV-Boxen von Swisscom eine neue Version der Sky-App aus. Es kann bis zu max. 24 Stunden dauern, bis das Update auf allen TV-Boxen gemacht ist.

 

Nach dem Update musst du dich in der Sky App neu anmelden. Am besten hältst du dazu deinen Login-Namen und dein Passwort bereit. > Zur Anleitung von Sky

282b0907-fd07-4a71-b447-a27a8428d71e.png

 

Weitere Infos findest du auf der Statusseite von Sky.

Liebe Grüsse

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
13 Kommentare 13
Ramon1973
Level 3
2 von 14

Hallo Samuel
Danke für die Info.
Eine kleine Frage am Rande:
Ist es auch angedacht die Inhalte (Sender) von Sky Sport, sofern sie natürlich abonniert sind, linear freizuschalten (wie beispielsweise bei MySports)? Mein Vater hat ziemlich Mühe sich in diesen Apps zurechtzufinden es ist ihm alles dort zu komplex. Ich denke er wird nicht der einzige sein einer älteren Generation, welche zappen auf den linearen Sender als viel praktischer empfindet.   

roku73
Super User
3 von 14

@Ramon1973 Da ist dein Vater nicht der einzige 😉

Andy7171
Level 5
4 von 14

@Ramon1973 

 

Da bin ich ganz bei dir..... 

 

 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stephan_76
Super User
5 von 14

Wäre Klasse wenn die Sender auch Linear zur Verfügung gestellt würden. Aber ich befürchte die Chance ist recht klein.

Und selbst wenn, dann müsste man wohl sein Sky Abo bei sky.ch kündigen und neu über Swisscom lösen. Sprich unterwegs müsste man dann auf die blue App zurück greifen und könnte nicht mehr die Sky App nutzen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
6 von 14

@Stephan_76 Sehe ich auch nicht, dass das kommt, zumindest nicht jetzt, die Sky Sport Sender sind ja im Hintergrund auch nicht erschienen, fände ich aber auch klasse, würde das gehen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
SamuelD
Swisscom
7 von 14

@Ramon1973  schrieb:

Hallo Samuel
Danke für die Info.
Eine kleine Frage am Rande:
Ist es auch angedacht die Inhalte (Sender) von Sky Sport, sofern sie natürlich abonniert sind, linear freizuschalten (wie beispielsweise bei MySports)? Mein Vater hat ziemlich Mühe sich in diesen Apps zurechtzufinden es ist ihm alles dort zu komplex. Ich denke er wird nicht der einzige sein einer älteren Generation, welche zappen auf den linearen Sender als viel praktischer empfindet.   


Aktuell ist dies nicht geplant. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
roku73
Super User
8 von 14

Aktuell  vielleicht nicht, aber das Beispiel von Sky Cinema und Sky Show zeigt dass es in diese Richtung gehen könnte.  

roku73
Super User
9 von 14

@SamuelD 

Könnt ihr uns verraten, was da im Hintergrund zwischen Swisscom (blue TV) und Sky (Sky Show Angebot) läuft?

Seit Oktober 2021 gibt es ja eine langfristige Partnerschaft mit Sky. So wurde das Angebot von Sky Cinema in das blue Max Paket integriert, und der Sender Sky Cinema wird von Swisscom "gesteuert" und wirde zu Sky Cinema CH, oder wie man dem sagen soll 😉

 

 

roman70
Level 5
10 von 14

@Ramon1973  schrieb:

Mein Vater hat ziemlich Mühe sich in diesen Apps zurechtzufinden es ist ihm alles dort zu komplex. Ich denke er wird nicht der einzige sein einer älteren Generation, welche zappen auf den linearen Sender als viel praktischer empfindet.   


Würde ich auch unterstützen.

 

Und es ist nicht nur das. Warum soll ich mich in zwei verschiedenen Plattformen bewegen? DAS ist definitiv unpraktisch. Die linearen Sender sind auch nicht mehr linear, wenn es Reply gibt. Die Swisscom hat da eigentlich eine praktische Plattform geschaffen, in die alles integriert werden könnte (wie es ja auch mal war). Aber dann kam die Defragmentierung, die eigentlich niemandem nützt ausser den Egos von ein paar Anbietern.

roku73
Super User
11 von 14

@roman70 unbenutzte blue Sport Kanäle gäbe es ja zuhauf... klar ist es nicht so einfach, aber das hin und her switchen oder zappen beim Live Sport war früher viel angenehmer, zudem könnte man so Plattformübergreifend bestimmt einfacher ein Multiview ralisieren (wäre auch was ich erhoffe auf der neuen Blue TV Box).

ThomasS
Community Manager
12 von 14

@roku73  schrieb:

Könnt ihr uns verraten, was da im Hintergrund zwischen Swisscom (blue TV) und Sky (Sky Show Angebot) läuft?


Nein, können wir nicht, sonst wäre es ja nicht mehr "im Hintergrund" 😉 Was offiziell kommuniziert werden kann, wird natürlich (wie gewohnt) kommuniziert. 🤝

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
snowmanch
Super User
13 von 14

Ich gehöre auch zur älteren Fraktion. Finde mich aber mit der Sky App sehr gut zu recht.

Andy7171
Level 5
14 von 14

@snowmanch 

 

Der eine so,  der andere so 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Nach oben