• Wichtig

Ultimative Unterhaltung mit Disney+ und blue SuperMax

JanineZ
Moderator
1 von 172

 Liebe Community

 

Per Mitte November wird blue TV noch unterhaltungsreicher! Am 15. November 2023 lancieren wir das TV-Zusatzpaket Disney+ sowie unser neues Abo blue SuperMax. Beide Pakete sind auch ohne Swisscom Abo (Internet, TV, Mobile) erhältlich.

 

Disney+

Mit dem blue TV-Zusatzpaket Disney+ hast du Zugang zu exklusiven Filmen, Serien und Originals von Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic, Star und mehr. Die Inhalte gibt es in Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch und weiteren Sprachen. Je nach Titel können sich die verfügbaren Sprachen unterscheiden.

 

Disney+ ist als Standard- und Premium-Abo erhältlich. Im Disney+ Standard sind 2 Streams, Stereo 5.1 Sound und Full HD 1080p Bildqualität enthalten. Mit Werbung und ohne Download-Möglichkeit kostet das Abo CHF 7.90/Mt. Wer auf Werbung verzichten möchte und Inhalte herunterladen möchte, kann Disney+ Standard als Monatsabo für CHF 12.90/Mt. oder Jahresabo für CHF 10.75/Mt. abonnieren.

 

Das Disney+ Premium ist ohne Werbung und mit Downloads und hat 4 Streams, Dolby Atmos Sound sowie bis zu 4K UHD & HDR Bildqualität enthalten (Monatsabo CHF 17.90/Mt., Jahresabo CHF 14.90/Mt.).

 

Good News für euch: Alle Swisscom Kunden erhalten Disney+ für 3 Mt. geschenkt (Standard mit Werbung). Wer neu ein Swisscom Abo abschliesst, erhält 6 Mt. geschenkt.

 

blue SuperMax

Das ultimative Streaming-Abo blue SuperMax richtet sich an alle TV-Fans, die auf keine Inhalte verzichten möchten: Die beliebtesten TV-Inhalte und Sender wie Disney+ (Standard werbefrei), Paramount+ und blue Max inklusive Sky Cinema sind in 1 Paket vereint. So zahlst du 35% weniger, als wenn du die Kanäle einzeln abonnierst.

 

Das Paket gibt es als Jahresabo für CHF 24.90/Mt. (Mindestlaufzeit 6 Mt., Kündigungsfrist 1 Mt.) und als Monatsabo für CHF 34.90/Mt. (Mindestlaufzeit 1 Mt., Kündigungsfrist 1 Mt.). Es beinhaltet primär deutsche und englische Inhalte.

 

blue SuperMax ersetzt das bisherige blue Max Paket. Wer blue Max abonniert hat, wird automatisch migriert und erhält das Super-Paket bis zum 29. Februar 2024 weiterhin für CHF 19.90/Monat (ohne Mindestlaufzeit, 1 Mt. Kündigungsfrist).

 

Herzliche Grüsse
JanineZ.

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Editiert
171 Kommentare 171
roku73
Super User
2 von 172

@JanineZ Welches Disney+ Abo beinhaltet denn blue SuperMax? Disney Standard oder Premium? Das sollte man auch noch in den Text schreiben 😉

Werner
Super User
3 von 172

Weiss man schon welches Disney+ im blue SuperMax enthalten sein wird, die Standard-mit Werbung, die Standard-ohne Werbung, oder die Premium-Variante?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
JanineZ
Moderator
4 von 172

Hallo @roku73 , Hallo @Werner 

 

Im SuperMax ist das Disney+ Standard (werbefrei) (via App) mit dabei.

 

Liebe Grüsse

JanineZ.

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
roku73
Super User
5 von 172

@JanineZ ist ein hochstufen auf Disney+ Premium (natürlich mit Aufpreis) möglich?

JanineZ
Moderator
6 von 172

Hallo @roku73 

 

Ja, man kann die Option Disney + Premium für CHF 5.00 / Monat hinzubuchen.  

 

Liebe Grüsse

JanineZ.

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
nordfreak
Level 6
7 von 172

Jetzt fehlt noch blue Super Sport 😊

 

blue Sport + Sky Sport + MySports für "schlanke" CHF 49,90 monatlich 😉

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
roku73
Super User
8 von 172

@nordfreak  schrieb:

Jetzt fehlt noch blue Super Sport 😊

 

blue Sport + Sky Sport + MySports für "schlanke" CHF 49,90 monatlich 😉


@nordfreak Du hast noch DAZN und DYN vergessen 😉

thoems
Level 4
9 von 172

Kann der bestehende Account von Paramount+ und Disney+ verwendet werden, wenn man 'blue SuperMax' bucht, oder wird von Swisscom jeweils ein neuer Account erstellt?

 

nordfreak
Level 6
10 von 172

@roku73  schrieb:

@nordfreak  schrieb:

Jetzt fehlt noch blue Super Sport 😊

 

blue Sport + Sky Sport + MySports für "schlanke" CHF 49,90 monatlich 😉


@nordfreak Du hast noch DAZN und DYN vergessen 😉


Habe ich absichtlich weggelassen, sonst würde ich noch als "Abstauber" in Verruf geraten 😃 

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
NETOPIA
Level 3
11 von 172

Zwei ergänzende Fragen:

1. Muss ich für das neue blue SuperMax meine derzeitigen TV Boxen (aktuelle Version mit Sprachsteuerung) austauschen oder kann ich diese beibehalten?
2. Was passiert mit meinem bestehenden Disney Plus Abonnement? Kann ich das migrieren?


roku73
Super User
12 von 172

@NETOPIA  schrieb:

Zwei ergänzende Fragen:

1. Muss ich für das neue blue SuperMax meine derzeitigen TV Boxen (aktuelle Version mit Sprachsteuerung) austauschen oder kann ich diese beibehalten?
2. Was passiert mit meinem bestehenden Disney Plus Abonnement? Kann ich das migrieren?


Du kannst deine bestehende TV Box behalten, vorausgesetzt du hast die IP1400 (weisser Deckel), die IP1800 (grauer Deckel) oder die IP2000 (grauer Stoffbezug/Lautsprecher).

 

So viel mir bekannt ist, musst du dein bestehendes Disney+ Abo kündigen, und wenn es ausgelaufen ist dann aktivieren via Disney+ App auf der TV Box, So auch bei Paramount+.

 

Sollte es nicht so sein, könnt ihr mich gerne eines besseren belehren. 

 

Stephan_76
Super User
13 von 172

@roku73  schrieb:

So viel mir bekannt ist, musst du dein bestehendes Disney+ Abo kündigen, und wenn es ausgelaufen ist dann aktivieren via Disney+ App auf der TV Box, So auch bei Paramount+.



So hätte ich mir das jetzt auch vorgestellt. Und ich denke es wird ähnlich sein wie mit SKY Now (blue Premium) dass man wohl die gleiche Email wie beim Swisscom Login verwenden muss.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
NETOPIA
Level 3
14 von 172

Vielen Dank Roku73. 

Ja ich habe effektiv 2 dieser Boxen zuhause stehen. Super, dann muss ich nicht extra nochmals was kaufen. Bezüglich Disney Plus, ok. Momentan habe ich gerade eine aktive Promotion von Disney Plus selbst. Lasse diese nun auslaufen und wechsle anschliessend wie von dir beschrieben auf das neue Kombi-Angebot.

Perfekt, endlich alles an einem Ort. 🙂

Editiert
roku73
Super User
15 von 172

@Stephan_76  schrieb:

@roku73  schrieb:

So viel mir bekannt ist, musst du dein bestehendes Disney+ Abo kündigen, und wenn es ausgelaufen ist dann aktivieren via Disney+ App auf der TV Box, So auch bei Paramount+.



So hätte ich mir das jetzt auch vorgestellt. Und ich denke es wird ähnlich sein wie mit SKY Now (blue Premium) dass man wohl die gleiche Email wie beim Swisscom Login verwenden muss.


@Stephan_76 Das wir sich zeigen, sollte aber eigentlich nicht zwingend sein, dass die Email dort gleich sein muss. 

Stephan_76
Super User
16 von 172

@roku73  schrieb:

@Stephan_76 Das wir sich zeigen, sollte aber eigentlich nicht zwingend sein, dass die Email dort gleich sein muss. 



Also bei SKY Now hiess es, man solle die gleiche Adresse wie fürs Swisscom Login eingeben und dann Passwort vergessen drücken.
Anschliessend bekam man ein Passwort zugestellt, und konnte sich einloggen.

Irgendwie muss die App ja verifizieren, ob Du ein Abo hast.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Thonggau
Level 3
17 von 172

Warum ist auf der Swisscom Website noch gar nichts darüber zu lesen, jedoch in der Presse schon? Ich brauche dieses neue Blue SuperMax Abo sowie die neue TV Box 5 so schnell wie möglich. Ich kann es kaum mehr erwarten. Für mich ist jetzt schon Weihnachten... Darum, liebe Swisscom: Informiert Eure Kunden/Kundinnen so schnell wie möglich, bitte. Herzlichen Dank.

Gaeilgeoir
Super User
18 von 172

@Thonggau Ich weiss nicht, ob der Beitrag ironisch gemeint, sieht aber so aus. Aber, da das Ganze eh erst in einem Monat verfügbar ist, bringt früheres Informieren auch nicht mehr.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
19 von 172

Swisscom gefällt mir immer wie mehr. Gutes Angebot mit Disney+ und Paramount+. Verstehe ich das richtig im Jahresabo 24.90 und im Monatsabo 34.90? 

Stonck13
Level 5
20 von 172

Selbst bei 34.90 würde ich einsteigen. 

Nach oben