@bha schrieb:
Konnte mit dem Link Disney+ aktivieren. Bei Paramount+ kam folgender Eintrag:
"Deine E-Mail-Adresse wird bereits für ein Paramount+ Abo verwendet".
Mein Konto läuft erst am 28. November ab.
Kann ich erst danach das Konto wieder aktivieren?
Mit Paramount+ innerhalb des neuen SuperMax scheint wirklich noch nicht alles korrekt zu funktionieren.
Selbst hatte ich schon bisher Paramount+ als separates Abo von Swisscom, welches jetzt in SuperMax integriert wurde und habe jetzt momentan folgende „Kollateral-Effekte“:
- auf der Swisscom TV-Box ist Paramount+ weiterhin lauffähig
- auf einem iPhone und auf einer Apple TV-Box öffnet sich die Paramount+ App
zwar noch und die Inhalte werden angezeigt, aber es funktioniert kein einziger Stream, sondern das Drehrad loopt einfach dauerhaft
- auf einem iPad öffnet sich die Paramount+ App nur noch als bleibend schwarzer Bildschirm
Aus- und wieder Ein-Loggen ins Paramount+ Konto und auch De- und Neuinstallation der App haben bis jetzt keine Besserung bewirkt.
Hat es schon jemand anderer geschafft, das neu in SuperMax integrierte Paramount+ auf einem Apple-Gerät zum Laufen zu kriegen?
@Werner Grade auf meinem Ipad Air 4 und Iphone 11 getestet, und läuft ohne Probleme.
Ich hatte vorher auch Paramount+ über Swisscom abonniert, und wurde dann automatisch ins blue SuperMax intergriert, aktiveieren musste man dieses ja dann nicht.
Hallo @Werner
Ich habe P+ gegen Ende Oktober über Swisscom abonniert. Ich habe das bei mir jetzt kurz getestet und sowohl auf dem iPad Pro 12.9“ 1. Generation wie auch auf dem ATV läuft das Tadellos.
Glaube wir drei haben da mit Paramount+ den gleichen automatischen Migrationsweg vom bisherigen Paramount+ Einzelabo hinein ins neue blue SuperMax gemacht.
Was bei mir nun auf den Apple-Geräten ausgelöst durch die Migration bei Paramount+ jetzt noch aktuell klemmen könnte, ist schwer zu sagen.
Da weder Aus- und Wieder-Einloggen, Neuinstallation der App, noch ein Reset der betroffenen Apple-Geräte aktuell bei mir hilft, setze ich vorläufig nun mal auf „Selbstheilung“ der Paramount+ App oder des SuperMax-Paramount-Accounts auf den Apple Plattformen innerhalb der nächsten paar Tage -:)
@thoems schrieb:Kann der bestehende Account von Paramount+ und Disney+ verwendet werden, wenn man 'blue SuperMax' bucht, oder wird von Swisscom jeweils ein neuer Account erstellt?
Der bestehende Account kann verwendet werden. Wichtig ist aber, dass vor dem aktivieren des Accounts via SuperMax, das alte bestehende P+ oder D+ gekündigt wird. (Ausnahme: falls P+ und D+ via Swisscom standalone gekauft wurden - dann werden die Accounts automatisch ins SuperMax übernommen)
@Stephan_76 schrieb:
@roku73 schrieb:So viel mir bekannt ist, musst du dein bestehendes Disney+ Abo kündigen, und wenn es ausgelaufen ist dann aktivieren via Disney+ App auf der TV Box, So auch bei Paramount+.
So hätte ich mir das jetzt auch vorgestellt. Und ich denke es wird ähnlich sein wie mit SKY Now (blue Premium) dass man wohl die gleiche Email wie beim Swisscom Login verwenden muss.
Das ist richtig.
Der Name SuperMax hört sich richtig bescheuert an. Blue Entertainment ok kann man sich geben aber SuperMax nee.. wie solch ein Name durchkommt verstehe ich nicht. CineStream oder Entertainment Ultimate.. naja Hauptsache sie Sache läuft seit gestern.
Zum neuen Blue SuperMax-Paket soll gemäss Swisscom nun ja auch Lionsgate+ gehören. Den zumindest findet man nun unter der Rubrik "Dieses Paket enthält die folgenden Sender". Wie aktiviert man denn Lionsgate+? Es gibt ja auch eine Lionsgate+-App, die habe ich auch auf dem Apple TV, aber bisher hatte ich die nicht aktiviert, da das ja extra gekostet hätte, bisher. Wie ist das denn jetzt? Weiss das jemand hier in der Community?
Blue SuperSport hahaha der Name könnte sogar noch durchkommen. Ist keine schlechte Idee mit dem Paket. Ich denke in erste Linie an Sky Sport was auch das Angebot richtig aufpepen würde. 👍 die Entwicklung mit Blue+ geht schon mal in die richtung.
@UHD-Geniesser schrieb:
Zum neuen Blue SuperMax-Paket soll gemäss Swisscom nun ja auch Lionsgate+ gehören. Den zumindest findet man nun unter der Rubrik "Dieses Paket enthält die folgenden Sender". Wie aktiviert man denn Lionsgate+? Es gibt ja auch eine Lionsgate+-App, die habe ich auch auf dem Apple TV, aber bisher hatte ich die nicht aktiviert, da das ja extra gekostet hätte, bisher. Wie ist das denn jetzt? Weiss das jemand hier in der Community?
Lionsgate+ gibt es schon länger nicht mehr, denn Lionsgate hat die Verbreitung in Deutschland und auch im deutschsprachigen Raum eingestellt. Also ist seit längerem eine Fehlanzeige beim Inhalt auf der TV Box (Sender & Abos).
Ich habe gestern eine Serie auf Disney+ geschaut. Dabei kam es zu Aussetzern und ca. 3 sekündiges nachladen. Ich hoffe das das eine Ausnahme war, denn sonst wird so ein Premium Dienst praktisch wertlos.
Benutze Disney+ selbst seit es diesen Streaming-Dienst gibt.
Nach meiner Erfahrung eigentlich der technisch stabilste aller Streamingdienste und mit der besten Qualität von Ton und Bild bis Dolby Vision und Dolby Atmos.
Aussetzer und ev. Ruckler sind aber v.a. bei sehr hoher Streamqualität auch abhängig von der lokalen Installation, also von der Frage der Art des Players (TV-Box, Smart-TV) und der technischen Internetverbindung (LAN, WLAN, etc.)
Die meiste Erfahrung selbst habe ich mit Disney+ auf einer LAN-gebundenen Apple-TV-Box und der LG Smart TV App, ebenfalls LAN-gebunden und damit gab es absolut noch nie Probleme mit der Streaming-Qualität.
Für den Betrieb mit der Disney+ App auf der neuen Swisscom TV-Box 5 ist es aber noch zu früh für ein endgültiges Urteil.
Mit welcher App auf welchem Gerät und mit welcher Internetverbindungsart machst Du denn aktuell gerade Deine eigenen Disney+ Erfahrungen?
Hallo @Stefan3
Ich habe gestern einen mehrstündigen Disney+ Marathon gemacht und hatte in Verbindung auf der Box 5 keinerlei Probleme.
Ich habe bei den Streamingdienste kaum Schwierigkeiten. YouTube meint manchmal es müsse nachladen.
Danke für die Ausführungen. Ich habe eigentlich weder bei Youtube, noch bei anderen Streamingdiensten, inkl. den Swisscom Diensten "nachlader". Werde es weiter beobachten. Kann natürlich sein das mein wildes hin und her spulen nicht ideal war. Na ja, bei Premium Diensten erwartet man natürlich tadelloses funktionieren. Ich habe die Swisscom TV Box 2 im Einsatz, die Internetbox 2, alles Kabelgebunden, keine Powerlines im Einsatz und das Anschlusskabel ist geschirmt.
Hallo
Auf den Link im Email vom 16.11.2023 zur Aktivierung von Paramount+ und Disney+, im Ramen der Umstellung auf blue SuperMax, erhalte ich immer dieses Resultat!
Anscheinend haben Privatkunden gegenüber Geschäftskunden da ein anderes Resultat!
Hallo @Metzger
Probiere es mal mit https://www.swisscom.ch/subhub/activate/SuperMax
Oder im Kundencenter hat es auch eine Kachel zum aktivieren :
https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard