• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom Abo und Zusatzpakete

BenutzerX
Level 3
1 von 5

Nutze Swisscom TV (TV L), mit folgenden (älteren) aktiven Optionen/Zusatzpaketen:

Sprachpaket Deutsch+, Top Deutsch+, blue Movie, blue Serie, blue Family, blue Sport (DE), Multiroom Max.

 

Vor einiger Zeit haben wir den Swisscom Support angefragt, welche aktuellen Pakete/Optionen wir wählen müssen, damit wir ein mindestens gleichwertiges Senderangebot haben, und wie sich die Anpassung preislich auswirken würde. Antwort: loggen Sie sich bei MySwisscom ein, dann sehen Sie welche Pakete sie haben, und welche Abos es gibt.

 

Soweit nicht falsch, hilfreich aber auch nicht. Denn man findet zwar Senderlisten verschiedener Abos/Zusatzpakete und auch Preisangaben, aber die alten/neuen Optionen zu vergleichen ist eher unübersichtlich/mühsam.

 

Daher die Frage an die Community: hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechsel von den alten zu den neuen Zusatzpaketen/Optionen?

 

 

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
5 von 5

Hallo @BenutzerX 

Es gibt kein neues Angebot, welches dem alten 1:1 entspricht. Wenn Du was ändern willst, musst Du auf gewisse Sender verzichten.
Mein Rat, überlege ob Dir ob die folgenden Sender für Dich absolut Lebensnotwendig sind:

Spiegel Geschichte

Pro 7 Fun

ducktv
English Club TV
Eurochannel D
Fox News
The Israeli Network
Trace Caribbean
Trace Urban

Diese Sender sind in neuen Paketen nicht mehr dabei. Wenn also einer dieser Sender Lebenswichtig ist, musst Du nicht weiterlesen. 


Wenn Du aber auf diese Sender verzichten kannst, würde ich mal anhand einer Rechnung schauen was kostet Top Deutsch+, blue Movie, blue Serie, blue Family (Ich kenne die Preise leider nicht und google Spuckt nichts aus)  

Sind die Pakete (Top Deutsch+, blue Movie, blue Serie, blue Family) zusammen gleich oder teurer als 45.- würde ich blue Max (wird ab 15.11.23 zu Super Max) abonnieren aktuell 19.90 (ab 1.3.24 dann 24.90) und blue Premium für 19.90 abonnieren.

Für diese 45.- hast Du dann bis auf alle oben genannten Sender alles. Plus zusätzlich Sky Cinema, Disney+* und Paramount+* über App. Hinzu komme noch weitere Lineare Sender wie:

Sky Atlantic
Sky Crime
Sky Documentaries
Sky Krimi
Sky Nature
Sky One D
Sky Showcase

Disney+ und Paramount+ gibt es ab 15. November mit blue Super Max. Wer blue Max abonniert wird automatisch zu Super Max portiert. Siehe auch => hier 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
4 Kommentare 4
Black Mamba
Super User
2 von 5

@BenutzerX 

 

Die Antwort des Supports scheint korrekt zu sein. 😀

 

Es ist schwierig, die Wünsche und Vorlieben eines jeden Kunden zu kennen, es liegt an ihm, die für seine Bedürfnisse geeigneten Entscheidungen zu treffen. 😁

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Samsi
Super User
3 von 5

@BenutzerX 

 

Am besten vergleichst du das mal wenn du Zeit hast und schreibst es vielleicht auch auf. Du kannst im Kundencenter bei Bedarf die alten Optionen entfernen bzw. neue hinzufügen. Mir ist bewusst dass es auf den ersten Blick etwas unübersichtlich erscheint, aber wie auch der Support schon gesagt hat, ist es sehr schwierig das alles zu vergleich, da du doch einige Optionen abonniert hast. Am Ende ist es deine Entscheidung. Ich weiss dass dies auch nicht wirklich hilfreich ist, aber weder der Support noch die Community kennen deine Bedürfnisse was du denn so alles an TV Sendern und Zusatzpakete brauchst und welche nicht.

Editiert
BenutzerX
Level 3
4 von 5

@Black Mamba Naja, man muss nicht wirklich ein Hellseher sein, um zu wissen, was gewünscht ist 😎: die gewählten Zusatzpakete sind ja bekannt. Somit gibts da meinerseits nichts mehr zu entscheiden.

 

Aber womöglich ist es tatsächlich zuviel verlangt, dass ein Kundendienst bei einer Änderung der Angebote Bescheid weiss, welches neue Angebot dem alten 1 zu 1 entspricht. 😏

Stephan_76
Super User
5 von 5

Hallo @BenutzerX 

Es gibt kein neues Angebot, welches dem alten 1:1 entspricht. Wenn Du was ändern willst, musst Du auf gewisse Sender verzichten.
Mein Rat, überlege ob Dir ob die folgenden Sender für Dich absolut Lebensnotwendig sind:

Spiegel Geschichte

Pro 7 Fun

ducktv
English Club TV
Eurochannel D
Fox News
The Israeli Network
Trace Caribbean
Trace Urban

Diese Sender sind in neuen Paketen nicht mehr dabei. Wenn also einer dieser Sender Lebenswichtig ist, musst Du nicht weiterlesen. 


Wenn Du aber auf diese Sender verzichten kannst, würde ich mal anhand einer Rechnung schauen was kostet Top Deutsch+, blue Movie, blue Serie, blue Family (Ich kenne die Preise leider nicht und google Spuckt nichts aus)  

Sind die Pakete (Top Deutsch+, blue Movie, blue Serie, blue Family) zusammen gleich oder teurer als 45.- würde ich blue Max (wird ab 15.11.23 zu Super Max) abonnieren aktuell 19.90 (ab 1.3.24 dann 24.90) und blue Premium für 19.90 abonnieren.

Für diese 45.- hast Du dann bis auf alle oben genannten Sender alles. Plus zusätzlich Sky Cinema, Disney+* und Paramount+* über App. Hinzu komme noch weitere Lineare Sender wie:

Sky Atlantic
Sky Crime
Sky Documentaries
Sky Krimi
Sky Nature
Sky One D
Sky Showcase

Disney+ und Paramount+ gibt es ab 15. November mit blue Super Max. Wer blue Max abonniert wird automatisch zu Super Max portiert. Siehe auch => hier 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
Nach oben