• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Spiele der Eishockey-WM

Weissutti88
Level 1
1 von 6

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Blue Sport und den Spielen der Eishockey-WM: Die sind neu offenbar nicht mehr in Blue Sport enthalten, sondern man muss sie einzeln bei MySports mieten. Beim Swisscom-Support sagte man mir, das sei so, weil Eishockey jetzt generell nur noch auf MySports laufe. Soviel ich weiss, hat aber Blue immer noch die Rechte für die Eishockey-WM und produziert auch die Übertragungen. Warum muss ich die dann bei MySports mieten?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
5 von 6

ORF1 oder ORF Sport+ übertragen die Spiele der Österreicher.

Hier nochmals zusammengefasst:

Die folgenden Sender übertragen WM Spiele:

SRF, RSI LA1, ORF1, ORF Sport+, Viaplay Xtra (Englisch) und Sport1


Ich denke da kommt schon ein grosser Anteil im Free TV zusammen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
5 Kommentare 5
Stephan_76
Super User
2 von 6

Hallo @Weissutti88 

 

Ja blue hat die Rechte für die Schweiz erworben, aber leider hat man die Rechte an MySports weiterverkauft. 

Was jedoch definitiv falsch ist, dass Du jedes Spiel einzeln mieten musst. Gewisse Spiele kommen auch im Free TV. Zudem gäbe es die Möglichkeit MySports auch für eine kurze Zeit zu abonnieren.

Die Monatspreise über Sky.ch sind:

15.- Aufpreis zu Sky Sport

25.- für MySports only

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
snowmanch
Super User
3 von 6

Die Eishockey WM mit den Spielen der Schweizer überträgt SRF2.

smoskito
Level 5
4 von 6

auf dem FreeTV Sender "viaplay Xtra" und "Sport1" wird die Eishockey WM auch ausgestrahlt.

Stephan_76
Super User
5 von 6

ORF1 oder ORF Sport+ übertragen die Spiele der Österreicher.

Hier nochmals zusammengefasst:

Die folgenden Sender übertragen WM Spiele:

SRF, RSI LA1, ORF1, ORF Sport+, Viaplay Xtra (Englisch) und Sport1


Ich denke da kommt schon ein grosser Anteil im Free TV zusammen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Weissutti88
Level 1
6 von 6

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Das hat mir deutlich mehr geholfen als das unerfreuliche Telefonat mit dem Swisscom-Support. Wenn man mir dort gesagt hätte, dass die Rechte an MySports weiterverkauft wurden, dann hätte ich zumindest verstanden, warum ich neu zusätzlich zahlen muss. Auch wenn ich es immer noch stossend finde, dass das Angebot bei Blue Sport laufend ausgedünnt wird bei ansonsten gleichbleibendem Preis. 

Aber danke auch für den Tipp mit viaplay. Dass die auch übertragen, wusste ich nicht. 

Nach oben