• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Servus TV 2024

roku73
Super User
21 von 103

@Andy7171  Die Rechte spielen keine Rolle, wenn man einen Sender frei in der Schweiz abgreifen kann.

Es verhält sich gleich wie bei ARD/ZDF, ORF, RAI oder die privaten Deutschen. Diese wurden nie dunkel gesetzt, als mal eine konkurrierende Sportart, u.a auch die CL parallel gezeigt wurde. Ich bin mir sicher, über Sunrise wird morgen nichts geschwärzt, warum sollten sie? 

Stonck13
Level 5
22 von 103

Werde es morgen mit Kabelio vergleichen…

Gaeilgeoir
Super User
23 von 103

Ein kleiner Dämpfer von der CL Front, heute überträgt der italienische Sender Canale 5 das Spiel Leipzig - Real, auf BLue TV steht im EPG "Non Annunciato" (nicht angekündigt),

 

Gaeilgeoir_0-1707858934660.png

 

Wenn man draufklickt erscheint:

Gaeilgeoir_1-1707859158249.png

 

Ich gehe mal davon aus, morgen gibts bei Servus TV dasselbe.

 

Zattoo zeigt das Spiel in epischer Breite.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
smoskito
Level 5
24 von 103

Auf SwisscomTV kein CL Abend bei Canale5 und bei Sunrise TV keine Probleme.
canale5-cl.jpg

nordfreak
Level 6
25 von 103

Auch über die Sky Plattform läuft Canale 5

 

Hinweis auf blue TV

Bildschirmfoto 2024-02-13 um 22.39.22.png

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
roku73
Super User
26 von 103

Das heisst also, blue TV legt bei den europäischen Fussballwettbewerben einen Riegel vor, bei eigentlich frei empfangbaren Sendern. Sehr unschön, da "zwingt" man die eigenen Kunden auf andere Plattformen zuzugreifen. Nicht jeder kann sich ein blue Sport Abo leisten, und schaut wie man die wenigen Free TV Spiele empfangen kann, und bekommt nun einen Black Screen von blue TV serviert. Auch so kann man Kunden "vergraulen".

nico
Level 7
27 von 103

Ich möchte meine Empörung über den Ausfall der Champions-League-Übertragung auf Swisscom TV zum Ausdruck bringen. Wie viele von euch vielleicht bemerkt haben, wurde gestern Abend die übliche Übertragung des europäischen Fussballs auf Canale 5 durch einen schwarzen Bildschirm unterbrochen.

 

Diese plötzliche Änderung seitens Swisscom TV war sehr enttäuschend.

 

Es ist nicht fair, die Fans zu zwingen, ein zusätzliches Abonnement zu bezahlen, nur um Spiele zu sehen, die vorher kostenlos auf Canale 5 zu sehen waren. Viele haben sich auf diese Option verlassen und sind nun von einer der am meisten erwarteten Sportsendungen des Jahres abgeschnitten.

 

Wir fordern Swisscom TV auf, diesen Entscheid zu überdenken und eine Lösung zu finden,

 

Eure Stimme ist wichtig: Protestieren wir gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit!

 

PS: Sunrise TV hat stattdessen das Spiel übertragen.

nordfreak
Level 6
28 von 103

@nico 

 

...

 

Eure Stimme ist wichtig: Protestieren wir gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit!

 


Geht es auch eine Nummer kleiner? Seine Unzufriedenheit zu äußern sollte ausreichen, machen wir nicht mehr daraus als es ist.

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
roku73
Super User
29 von 103

Was mich verwundert ist, dass man dies morgen Abend bei der Europa League auch so macht bei Servus TV, aber bei RTL, stand heute, nicht. Wo ist denn hier die Logik? Wäre der Aufschrei zu gross, wenn man den "grossen" Sender nur bei Swisscom schwarz machen würde?

Stonck13
Level 5
30 von 103

Ich hasse es wenn als Provider Polizei spielt. Kann mir gut vorstellen das auf Kabelio heute keine Probleme gibt. 

Übrigens gestern auch mit Kabelio lief Canale 5 problemlos. Tja in dem Punkt macht sich die Swisscom gerade unbeliebt! 

werde heute Servus Tv via Kabelio testen und werde ein Feedback abgeben. 

ECHTE SCH…. was da abgezogen wird! 

Editiert
Stonck13
Level 5
31 von 103

IMG_8338.png

Unter aller Sau so eine Aktion… da löscht es bei mir ab alle anderen Anbieter wie Zattoo, Sunrise, Quickline und Kabelio zeigten das Spiel gestern ohne Probleme!!! Schöne Sch… Swisscon echt jetzt. 

Wenn das so weiter geht werde ich das Free TV Angebot von Swisscom Boykottieren und kündigen. Blue SuperMax / Premium geht auch als nicht TV Kunde. 

 

Editiert
Stonck13
Level 5
32 von 103

Wenn die bei RTL es machen würden wäre der Aufschrei noch grösser. Soll die Swisscom es nur wagen mal schauen wie die Kunden regieren. Ich hol schon mal das Popcorn. 

smoskito
Level 5
33 von 103

Europa League Spiel am Donnerstag:
- ORF1: RC Lens - SC Freiburg
- RTL: RC Lens - SC Freiburg
- ServusTV: Sendepause >>> ausserhalb Swisscom: Europa Conference League: SK Sturm Graz - Slovan Bratislava

- W9: RC Lens - SC Fribourg

- TV8: Milan - Rennes

Editiert
Stonck13
Level 5
34 von 103

Werde mir die Sender unter die Lupe nehmen und es mit denn anderen Anbieter vergleichen. Sorry Swisscom aber solche Spiele schaue ich nicht lange mit. 

Editiert
Stonck13
Level 5
35 von 103

Anscheinend war gestern die Swisscom der einzig Anbieter der das Signal auf Canale 5 abklemmte. 

Als der Teuerste Anbieter der Schweiz ein „NO GO“….

 

Wenn Canale 5 den Empfang von sich aus verschlüsselte dann wäre das eine andere Situation mit dem man leben muss aber so wie es gestern aussah (Zattoo, Teleboy, Quickline, Sunrise, Kabelio Sat) sieht es für mich einfach danach aus als möchte man bei der Swisscom auf „Blue Sport“ (fast schon Zwangsmässig) setzten. 

Ich bin gespannt auf heute Abend würde mich aber nicht wundern wenn Sie das gleiche Spiel spielen wie gestern Abend. Vorhang auf für Servus TV.. wir werden sehen. Zum Glück können wir es mit Quickline und Kabelio vergleichen 👍

nico
Level 7
36 von 103
PeterA1
Level 2
37 von 103

Auf Zattoo TV (Premium) finde ich aber Servus TV nicht.  

Gaeilgeoir
Super User
38 von 103

@PeterA1 Yepp, Zattoo hat Servus TV Österreich nicht aufgeschalten, hier wurde aus Servus TV Deutschland zum ersten  Januar automatisch DF1. Ich habe aber auch in meinem Beitrag oben (falls du dich auf beziehen solltest) nicht von Servus TV gesprochen, sondern Canale 5 gestern Abend.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
39 von 103

Ich habe mal einen Ausschnit aus der übersetzten Variante des Corriere gesnipt, damit ist auch definitiv klar, was heute Abend passieren wird. 

 

Gaeilgeoir_0-1707930099444.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
40 von 103

Wenn man so dreist das Signal unterbricht, dann bleibt wieder mal nichts anderes übrig, als andere Wege für den Empfang zu finden.

 

Einige habe ich hier schon erwähnt, sogar mit der TV Box 5.

Nach oben