Senderanpassungen auf blue TV per 09.08.2023

Gaeilgeoir
Super User
41 von 92

@Stonck13 Sehe das wie @roku73 darüberhinaus gibt es auch noch im Blue Play jede Menge Familien und Kinderfilme, so dass der Bedarf hier eher gering ist.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
42 von 92

Gut dann schmeiss ich mal wider Silverline TV in die Runde. Die Filme sind nicht auf Abruf und der Sender Spielt keine Hollywood Filme. Ist mal was ganz anderes. Über IPTV haben wir den Sender in letzter Zeit oft geschaut. Würde den Sender echt begrüssen wenn er ins Blue Max kommen würde. Eine Zeit lang konnte man den Sender für 2.99 Euro im Monat abonnieren. Leider wurde der Dienst eingestellt. 

Fachevip88
Level 3
43 von 92

Bei diesem Sender wäre ich voll dabei. 

Smurf
Level 4
44 von 92

Ich habe heute auf meinem Android TV die (sehr enttäuschende) blue-TV-App installiert. Und siehe da: Rai Movie, Boing und Cartoonito sind in HD! Das Signal ist also da, warum nur wurden diese Versionen nicht auf der TV-Box aktiviert?

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Gaeilgeoir
Super User
45 von 92

@Smurf Ist das Signal wirklich da oder hat wird nur entsprechend Logo das HD mit angezeigt? Ich glaube, die Sender gibt es in SD nicht mehr, daher das Logo, Swisscom skaliert möglicherweise das noch runter, war bei den anderen Neu HD Sendern aus Italien auch so.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Smurf
Level 4
46 von 92

Diesen Einwand hatte ich erwartet. Aber im Gegensatz zu Rai Yoyo, wo nur das HD-Logo in SD-Qualität zu sehen ist, sind diese drei Sender nach meinem Empfinden zu scharf für SD. 

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Gaeilgeoir
Super User
47 von 92

@Smurf War nur ne Frage 😀. Aber wenn dem so ist, ist deine Frage natürlich gerechtfertigt, warum man das vor ein paar Tagen nicht auch auf der Box hinbekommen hat.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
48 von 92

IMG_5305.jpeg

Laut blue TV Einblender, hat Craction TV den Betrieb eingestellt. Schon mehrere Tage ist nun der Einblender auf dem Sender.

Das stimmt so aber nicht. Ich habe es grade getestet bei einem anderen TV Anbieter… Waipu zeigt den Sender unverändert:

Das Foto sagt zwar wenig aus, ist aber effektiv grade erst vom laufenden Bild auf dem Handy erstellt worden:

 

 

 

Gaeilgeoir
Super User
49 von 92

@roku73 Na ja, laut EPG auf RTL spielt Deutschland auch gegen Serbien, auch wenn die Spieler alle  wie Japaner aussehen. Mir kann doch keiner erzählen, dass der EPG Lieferant, die Daten von RTL bekommt. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
bumbui
Level 3
50 von 92

@roku73 , ich habe gerade auf meinem Samsung Fernseher nachgeschaut, der Smart TV hat, also auf Samsung TV Plus läuft Craction auch noch. Nichts von hat den Sendebetrieb eingestellt.

roku73
Super User
51 von 92

@ThomasS 

 


@bumbui  schrieb:

@roku73 , ich habe gerade auf meinem Samsung Fernseher nachgeschaut, der Smart TV hat, also auf Samsung TV Plus läuft Craction auch noch. Nichts von hat den Sendebetrieb eingestellt.


Könnt ihr dem mal nachgehen? der Sender "Craction" sendet sowohl auf Samsung Geräten und auch anderen TV Anbietern weiterhin, hat also nicht wie auf der Sendetafel bei blue TV steht den Sendebetrieb eingestellt.

ThomasS
Community Manager
52 von 92

@roku73  schrieb:

 


@bumbui  schrieb:

@roku73 , ich habe gerade auf meinem Samsung Fernseher nachgeschaut, der Smart TV hat, also auf Samsung TV Plus läuft Craction auch noch. Nichts von hat den Sendebetrieb eingestellt.


Könnt ihr dem mal nachgehen? der Sender "Craction" sendet sowohl auf Samsung Geräten und auch anderen TV Anbietern weiterhin, hat also nicht wie auf der Sendetafel bei blue TV steht den Sendebetrieb eingestellt.


Ich habe nachgefragt: Die Meldung bezüglich Einstellung des Sendebetriebs per 31.8.2023 haben wir direkt vom Sender erhalten, daher wurde der Sender bei uns per 1.9. von der Plattform genommen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roku73
Super User
53 von 92

@ThomasS nur komisch, dass er noch sendet… 

ThomasS
Community Manager
54 von 92

@roku73  schrieb:

@ThomasS nur komisch, dass er noch sendet… 


Durchaus, könnte (ohne dass ich es genauer weiss), auch mit Verbreitungsrechten in verschiedenen Ländern zu tun haben zb. Aber eben, das ist nur eine Vermutung. Das Team intern ist eh schon mit dem Sender in Kontakt.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stonck13
Level 5
55 von 92

Wann kommen endlich mal die HD Versionen der Sender..

 

RTL UP

VOX UP

H&G TV 

N24 Doku

Disney Channel

TOGGO Plus 

 

Die Sender sind bei der Swisscom immer noch in SD. Gut nicht schlimm Zattoo hat sie alle in HD. 

Gaeilgeoir
Super User
56 von 92

@Stonck13 Du weisst doch ganz genau, dass Swisscom, sowas nie vorab ankündigt oder hier erzählt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
57 von 92

@Stonck13  schrieb:

Wann kommen endlich mal die HD Versionen der Sender..

 

RTL UP

VOX UP

H&G TV 

N24 Doku

Disney Channel

TOGGO Plus 

 

Die Sender sind bei der Swisscom immer noch in SD. Gut nicht schlimm Zattoo hat sie alle in HD. 


und wie viel schaust du diese „Rand“-Sender?

Fachevip88
Level 3
58 von 92

Die von dir erwähnten Sender schaue ich so gut wie nie. 

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben,  dass es mit Pro7Fun doch noch eines Tages klappt!

roku73
Super User
59 von 92

@Fachevip88 Die Hoffnung stirbt zuletzt, grade jetzt wo Sky Comedy wegfällt…

Aber es gibt ja anscheinend kein Ersatz im blue Premium D Paket.

Gaeilgeoir
Super User
60 von 92

@roku73 mal sehen, es wird ja im Oktober sicherlich eine Anpassung geben, da ja schon zwei „neue“ Canal + Sender für Swisscom bei Canal + angekündigt sind, dann sehen, ob im Deutschsprachigen Bereich sich auch noch was tut.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben