• Wichtig

Senderanpassungen auf blue TV per 03.04.2024

JanineZ
Moderator
1 von 24

Swisscom baut ihr
Senderangebot wie folgt
per 03.04.2024 aus

TV-Sender: 

<logo>
Just.fishing

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: de
<logo>
Inter TV

Paket: TV XL**, blue Premium IT
Sprache: it
<logo>
ITVBe

Paket: TV M, TV L, TV XL, blue TV Air free, blue TV Air, TV Host, TV Public
Sprache: en
<logo>
Sky Mix

Paket: TV M, TV L, TV XL, blue TV Air free, blue TV Air, TV Host, TV Public
Sprache: en
<logo>
Epic Drama

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: bulgarisch
<logo>
Una TV

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: bosnisch
<logo>
Nova BH

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: kroatisch, bosnisch
<logo>
RTVS 24

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: slowenisch
<logo>
RTSH 24

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: albanisch
<logo>
TVCG 1

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: serbisch
<logo>
Euro D

Paket: TV M, TV L, TV XL, blue TV Air free, blue TV Air, TV Host, TV Public
Sprache: türkisch
<logo>
Enter-Film

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: ukrainisch
<logo>
Pixel

Paket: TV L, TV XL, TV Host
Sprache: ukrainisch

Deaktivierungen

TV-Sender: 

TV Central (de)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 30.03.24 eingestellt.

viaplay Xtra (en)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 25.01.24 eingestellt.

Radio-Sender:

Radio Galega (spanisch)
Begründung: Seit 16.03.24 kein Stream mehr verfügbar.

SUNNY ONE (fr)
Begründung: Seit 13.02.24 kein Stream mehr verfügbar.

One Dance Ticino (it)
Begründung: Seit 30.01.24 kein Stream mehr verfügbar.

Radio Galega Música (spanisch)
Begründung: Seit 16.03.24 kein Stream mehr verfügbar.
1 Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD
fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker).

* nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
23 Kommentare 23
Andy7171
Level 5
2 von 24

Wo bleibst DF1 ??

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
3 von 24

Vielen Dank, zwei kleine Korrekturen, RTVS 24 ist nicht slowenisch sondern slowakisch, TVCG bzw. TVCG-MNE ist nicht serbisch sondern montenegrinisch. Schade das Vouli TV nicht dabei ist, obwohl im Hintergrund schon aufgeschalten, aber was nicht ist, kann ja noch 🙂 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
4 von 24

Hier noch im PDF Format:

https://www.mycloud.ch/s/S004E5A7B5F3A7BC50002CB5321BF2D23290B87003E

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
thoems
Level 4
5 von 24

@JanineZ  schrieb:

 

1
* nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden

As Schweizer hat man dann wohl Pech gehabt 😉

mantegazza
Level 6
6 von 24

Ob die schrägen Zuordnungen von einer zugewanderten "Fachkraft" aus einem gewissen Nachbarland verfasst wurden?!

Cabonesha
Level 5
7 von 24

Cool, bis auf den Just.Fishing  Kanal alles in HD. 

 

Aber ja, meistens ist das Wasser für die Fische sowieso trüb, da reicht auch SD....

 

Cabonesha

 

to33
Level 4
8 von 24

Anstatt Nova BH Nova HR und ich buche TV L

 

noch RTL CROATIA und HRT 2😉 aber ich weiss alles ist verschlüsselt.

Gaeilgeoir
Super User
9 von 24

@to33 Ja, genau das ist das Problem 😕, leider ist da aus Kroatien nicht mehr viel FTA.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
10 von 24

Die Auswahl ist gut sehr vielseitig. Kamm sehr gut an bei den Mitarbeiter! Ich würde mir nur noch DF1 und Serie+ und Oman TV (Arabisch) wünschen. Sind alle 3 FTA über Satellit. Da kommt noch was im Sommer 👍

Gaeilgeoir
Super User
11 von 24

@Stonck13 Oman TV hatten wir ja schon, würde dann wie Arirang (den die viele Europäische Anbieter im Angebot haben) wieder rausgekickt mangels Interesse.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
CC1835
Level 3
12 von 24

Ist "Epic Drama" wirklich Bulgarisch? Ich frage wegen meine eigene Senderliste, die ich Sprachlich (IT-DE-FR-EN) und am schluss auch noch geographisch (alle andere Sprachen) ordne.

Gaeilgeoir
Super User
13 von 24

@CC1835  Nein, sicher nicht, wenn Untertitel eingeblendet sind sind sie nicht kyrillisch, auch die Wortbildung lässt auf polnisch schliessen. Das Missverständnis rührt wahrscheinlich daher, dass Bulgaria Sat den Sender unverschlüsselt drauf hat:

 

https://www.lyngsat.com/tvchannels/se/Epic-Drama.html

 

Btw Bulgarisch, Netplus hat die internationale Variante des nationalen Bulgarischen Fernsehens BNT 4, früher BNT world, auch im Bouquet, vielleicht auch was für Swisscom ?

 

https://www.lyngsat.com/tvchannels/bg/BNT-4.html

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
14 von 24

Sauerei genau die 2 Sender sollten im Angebot sein! 

Gaeilgeoir
Super User
15 von 24

@Stonck13 "Sauerei"? -> müssen diese Kraftausdrücke sein, wenn mal ein Sender nicht gleich aufgeschalten  wird? Die meisten Schweizer Anbieter haben diese Sender auch nicht drin, wird wohl seinen Grund haben, auch wenn wir Kunden das vielleicht nicht immer gleich nachvollziehen können, In der Regel werden solche Sender dann (im Gegensatz zu den anderen Anbietern) auch noch aufgeschalten. es sind ja gemäss regardTv auch noch vier andere Sender in der Warteschleife, da wird es sicher die Möglichkeit in Bälde geben das zu korrigieren,, wie auch TV Monaco. Da muss man verbal nicht immer gleich draufhauen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
16 von 24

Sauerei.. hätte ich besser Scheisse geschrieben sollen? 🤣 Überempfindlich passt wohl besser. 

Gaeilgeoir
Super User
17 von 24

@Stonck13 Es geht hier nicht um überempfindlich, das weisst du ganz genau, es gibt auch eine Forenetikette, du hast doch deine Satanlage, was soll das also? 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
18 von 24

Vielleicht hab ich ja keine Sat. mehr…. jetzt werde traurig 😞

Gaeilgeoir
Super User
19 von 24

@Stonck13 Ist das so? Hast du nicht vor 2 Wochen noch folgendes geschrieben (ganz aber dann schnell):

 

"Ich weiss das hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich wollte es nur erwähnen. Satellit eine Oase von Free TV Sendern. Ich bin froh das ich es habe. Kann man nicht vergleichen mit IPTV."

 

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Fast-Channels-bei-blue-TV/td-p/814402

 

Wir können diese Diskussion auch lassen, die Welt geht nicht gleich unter, wenn ein Sender nicht aufgeschalten wird, es gibt genügend zu sehen, da muss das nicht sein. Und so der Brüller sind die von dir genannten nun auch nicht. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cabonesha
Level 5
20 von 24

die Welt geht nicht gleich unter, wenn ein Sender nicht aufgeschalten wird, es gibt genügend zu sehen,

das sehe ich auch so. Die Qual der Wahl ist eh enorm, auch wenn ich nicht aus allen 400 Sendern auswählen kann. Mangels Sprachkenntnissen kommt nämlich der eine oder andere für mich sowieso nicht in Frage. Ich hätte lieber noch ein paar Sender in UHD  oder in FullHD.

 

cabonesha

Nach oben