• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fast-Channels bei blue TV?

roku73
Super User
1 von 10

Die Fast Channels bei so manchem TV Anbieter werden immer mehr ein Thema

Sind grunddsätzlich solche Fast-Channels auch mal angedacht bei blue TV?

 

Heute schaltet Zattoo TV 18 Sender auf, und erweitert die Fast Channels-Palette auf 44 Sender.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
2 von 10

@roku73 Wäre cool, aber du weisst ja, Swisscom hält sich bei Senderaufschaltung immer bedeckt. Vor ein paar Jahren hiess es mal, Swisscom könne keine Sender aufschalten, die ausschliesslich über's Internet ausgestrahlt werden, damals, wenn ich mich richtig erinnere auf die Anfrage, ob man "Der Aktionär TV" aufschalten könnte oder auch "Telemadrid". Eine genauere Begründung wurde nicht gegegeben. Ich weiss aber nicht, ob das heute noch so ist.

 

Wobei, wenn ich hier schaue

Die neuen Zattoo-Sender im Überblick - DIGITAL FERNSEHEN

sind das nicht alles eigentliche Fast Sender und wir haben schon einige davon (allerdings nicht in HD).

 

Von denen, die wir nicht haben, aber die auch via Satellit ausgestrahlt (HIgh VIew) werden, wären die Positionen:

Serien+: Serien + - LyngSat

Just Fishing: Just Fishing - LyngSat

Deluxe Lounge: Deluxe Lounge - LyngSat

Red Adventure: Red Adventure - LyngSat

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
9 Kommentare 9
Gaeilgeoir
Super User
2 von 10

@roku73 Wäre cool, aber du weisst ja, Swisscom hält sich bei Senderaufschaltung immer bedeckt. Vor ein paar Jahren hiess es mal, Swisscom könne keine Sender aufschalten, die ausschliesslich über's Internet ausgestrahlt werden, damals, wenn ich mich richtig erinnere auf die Anfrage, ob man "Der Aktionär TV" aufschalten könnte oder auch "Telemadrid". Eine genauere Begründung wurde nicht gegegeben. Ich weiss aber nicht, ob das heute noch so ist.

 

Wobei, wenn ich hier schaue

Die neuen Zattoo-Sender im Überblick - DIGITAL FERNSEHEN

sind das nicht alles eigentliche Fast Sender und wir haben schon einige davon (allerdings nicht in HD).

 

Von denen, die wir nicht haben, aber die auch via Satellit ausgestrahlt (HIgh VIew) werden, wären die Positionen:

Serien+: Serien + - LyngSat

Just Fishing: Just Fishing - LyngSat

Deluxe Lounge: Deluxe Lounge - LyngSat

Red Adventure: Red Adventure - LyngSat

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
nordfreak
Level 6
3 von 10

Ich bin kein Freund der Fast Channel, das ist mehr Masse als Klasse. Dann lieber weniger Sender in ordentlicher Qualität.

Viele, sehr viele Fast Sender haben ein gewisses Kontingent an Inhalten und nudeln dieses über Monate und Jahre hinweg ab. Als Beispiel nenne ich mal Historama.

 

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
roman70
Level 5
4 von 10

Sie haben ja auch schon diverse dieser Sender.

Gaeilgeoir
Super User
5 von 10

Laut regard.tv kommt ja demnächst ja auch „just fishing“ mir wäre Serien+ lieber gewesen, aber was nicht ist,… Wenn sich der geneigt Angelfreund sich darüber freut soll's mir auch recht sein 😀.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
6 von 10

@Gaeilgeoir 

…. und von DF1 immer noch keine Spur!

Stonck13
Level 5
7 von 10

Mir wären die Sender That’s 60s, That’s 80s und Chart Show Retro TV lieber da ja die Sender Magic TV (leider nie bei Swisscom TV aufgenommen) 4Music, The Box und unteranderem Kiss in den nächsten Monaten eingestellt werden. 

Ich weiss das hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich wollte es nur erwähnen. Satellit eine Oase von Free TV Sendern. Ich bin froh das ich es habe. Kann man nicht vergleichen mit IPTV. 

Gaeilgeoir
Super User
8 von 10

@roku73 Yepp, auch kein TV Monaco, obwohl beim Partner Canal+ auf der App verfügbar. Mal schaun, es kommen ja dann manchmal noch ein paar dazu, die bei Regard nicht gemeldet werden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
9 von 10

Eben es gibt viele Sender die reif wären. DF1 steht auch ganz oben auf der Wunschliste. 

Stonck13
Level 5
10 von 10

Wer weiss ob Swisscom in Zukunft auf FAST Sender setzt… alternativ Zattoo, Samsung TV Plus, Pluto TV, Rakuten TV dort gibt es auch viele FAST Sender für 0.- 

Nach oben