• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Champions League Konferenzschaltung auf Bluesport.

luckYtheReal
Level 1
1 von 8

Hallo Community.

 

Bereits gestern (13.02.2024) bei den Spielen Kopenhagen vs. Manchaster City und Leipzig vs. Real Madrid konnte ich im Programm keine Konferenzschlatung (Wechsel zwischen den beiden Spiele) finden. Auch für die heutigen (14.02.2024) zwei Spiele finde ich im Guide keine Angaben für eine Konferenzschaltung.

 

Bitte sagt mir nicht, dass die Konferenz aus dem Programm genommen worden sind.

 

 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
6 von 8

@Stephan_76  schrieb:

Evt. kann @ThomasS mal intern nachfragen was sache ist.


Kann er...

 

Wir haben auch in der aktuellen Champions League Saison in der Gruppenphase (bei sechs parallelen Partien) unseren gewohnten Konferenz-Service angeboten.

 

Ab der laufenden K.o.-Phase haben wir auf die Konferenz verzichtet, weil seit der Abschaffung des Pay-per-view-Angebots (PPV) selbstredend alle Spiele (in den Achtelfinals beide Spiele des Abends) im blue Sport Abonnement enthalten sind. Die Zuschauer können damit je nach Wunsch und Interesse beliebig zwischen den beiden Partien wechseln. Falls ein Tor verpasst wird, kann dies bequem via Highlight-Player nachgeschaut werden. Dieses Feature hat sich bewährt und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. In der neuen Saison 2024/25 wird es in der Gruppenphase (September - Januar) wieder eine Konferenz geben.

 

Der Wunsch aus diesem Thread hier wurde aber natürlich intern weitergeleitet.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
7 Kommentare 7
Stephan_76
Super User
2 von 8

Hallo @luckYtheReal 

Ich weiss nicht genau was geht. Mir fehlt die Konferenz auch. Gut man könnte jetzt sagen, bei zwei Spielen ist es eh sinnlos. Mal schauen wie es dann in der neuen Saison aussieht.

 

Evt. kann @ThomasS mal intern nachfragen was sache ist.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
luckYtheReal
Level 1
3 von 8

Hallo @Stephan_76 

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich finde auch bei zwei Spielen ist die Konferenz keinesfalls sinnlos. Habe in diesem Szenario  die Konferenzschaltung immer sehr gerne geschaut. Gestern musste ich den Laptop mit dem Paralellspiel daneben stellen, damit ich alles mitbekomme. Fand ich sehr mühsam.

 

 

nordfreak
Level 6
4 von 8

Es wird Zeit für die Einführung von Multi View, bei zwei Spielen ist es von der Größe auf dem TV noch akzeptabel. Canal+ Suisse stellt die Funktion längst nicht nur auf Apple TV, sondern auch auf Android TV-Geräten zur Verfügung.

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Editiert
nordfreak
Level 6
5 von 8

Multi View DAZN (nur auf Apple TV verfügbar)

IMG_2445.jpg

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Editiert
ThomasS
Community Manager
6 von 8

@Stephan_76  schrieb:

Evt. kann @ThomasS mal intern nachfragen was sache ist.


Kann er...

 

Wir haben auch in der aktuellen Champions League Saison in der Gruppenphase (bei sechs parallelen Partien) unseren gewohnten Konferenz-Service angeboten.

 

Ab der laufenden K.o.-Phase haben wir auf die Konferenz verzichtet, weil seit der Abschaffung des Pay-per-view-Angebots (PPV) selbstredend alle Spiele (in den Achtelfinals beide Spiele des Abends) im blue Sport Abonnement enthalten sind. Die Zuschauer können damit je nach Wunsch und Interesse beliebig zwischen den beiden Partien wechseln. Falls ein Tor verpasst wird, kann dies bequem via Highlight-Player nachgeschaut werden. Dieses Feature hat sich bewährt und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. In der neuen Saison 2024/25 wird es in der Gruppenphase (September - Januar) wieder eine Konferenz geben.

 

Der Wunsch aus diesem Thread hier wurde aber natürlich intern weitergeleitet.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roku73
Super User
7 von 8

@ThomasS 

Man könnte auch eine andere Lösung vielleicht teschnisch  umsetzen, wenn es keine Konferenz gibt, indem man im Live Spiel das man gerade schaut, eine Einblendung bekommt wenn was wichtiges in einem gleichzeitig laufenden Spiels (nur der selbe Wettbewerb/Liga) passiert. Durch drücken von OK sollte dies dann gleich serviert (abgespielt) werden, und danach automatisch wieder zurück zum Spiel geschaltet werden.

Die Einblendung soll aber nicht verraten, was dort grade passiert ist, denn viele wollen dies vielleicht gar nicht wiessen.

ThomasS
Community Manager
8 von 8

@roku73  schrieb:

@ThomasS 

Man könnte auch eine andere Lösung vielleicht teschnisch  umsetzen, wenn es keine Konferenz gibt, indem man im Live Spiel das man gerade schaut, eine Einblendung bekommt wenn was wichtiges in einem gleichzeitig laufenden Spiels (nur der selbe Wettbewerb/Liga) passiert. Durch drücken von OK sollte dies dann gleich serviert (abgespielt) werden, und danach automatisch wieder zurück zum Spiel geschaltet werden.

Die Einblendung soll aber nicht verraten, was dort grade passiert ist, denn viele wollen dies vielleicht gar nicht wiessen.


Gebe ich gerne als Idee so weiter 😊

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben