• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bestätigt. Servus TV Deutschland wird eingestellt

Stephan_76
Super User
1 von 27

Wie www.digitalfernsehen.de schreibt, soll Servus TV Deutschland Ende 2023 der Stecker gezogen werden.

 

Wenn das mit dem Marktanteil von 0,5% stimmt, durchaus verständlich.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
25 von 27

Servus TV ist seit heute bei Blue TV auf die österreichische Variante umgestellt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
26 Kommentare 26
roku73
Super User
2 von 27

@Stephan_76 dann sollte Swisscom, was heute schon möglich wäre, auf Servus TV Österreich umswitchen. 

Maese68
Level 2
3 von 27

Bin ganz deiner Meinung.

moto GP wird nirgens besser produziert und live gezeigt.

Stonck13
Level 5
4 von 27

Die AT Variante sollte man im Südtirol abfangen können. Wenn alles nicht geht gibt es immer noch den Kartenheld. 

gian
Level 3
5 von 27

Servus TV werde ich aber schwer vermissen 😀🤣.

 

Grundsätzlich hat es ohnehin mehr als genug Sender, die vorwiegend Werbung und Inhalte auf niedrigstem Niveau senden. Da wäre eine Entrümpelung bei Swisscom TV sehr zu begrüssen. 

Gaeilgeoir
Super User
6 von 27

@Stonck13 Ja, den gibts bei der RAS, aber es ist ja noch ein bisschen hin bis Jahresende, bis dahin fliesst noch viel Wasser die Donau ab. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Werner
Super User
7 von 27

@gian 

 

Denkst Du nicht, die Entrümpelung gehört besser auf die persönliche Senderliste?

So kann doch dann jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen selbst entscheiden, was aus einem möglichst grossen Gesamtangebot für ihn selbst wirklich relevant ist.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
8 von 27

Ist ja wie mit dem Media Shop Dings. Meine absolute Lieblingssendung. Habe die Serienaufnahme drin. Nur reichen mir die 2000 Stunden Aufnahmekapazität nirgends hin 😄 Ironie off... Wenn das Zeugs nicht laufen würde, gäbe es das alles schon längst nicht mehr. 

Stonck13
Level 5
9 von 27

Servus TV könnte schon wichtig für die Schweiz sein. Denke das der schon Ende Jahr kommen wird. Frage mich dann nur noch wie sie es mit CL Übertragung machen. 

Stonck13
Level 5
10 von 27

Abwarten ich denke das Thema ist Ende Jahr noch nicht abgeschlossen ✔️ 

roku73
Super User
11 von 27

@Stonck13  schrieb:

Servus TV könnte schon wichtig für die Schweiz sein. Denke das der schon Ende Jahr kommen wird. Frage mich dann nur noch wie sie es mit CL Übertragung machen. 


Das gabs doch immer, dass irgend auf einem Sender die CL und auch die anderen europäischen Wettbewerbe zu sehen waren. Daher nicht relevant.

Stonck13
Level 5
12 von 27

Auch wider wahr. Tja super… 

Andy7171
Level 5
13 von 27

Auf Servus TV schaue ich nur  " der Wegscheider "  und Wings for Live 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
14 von 27

@Andy7171 Immerhin schaust du was auf "Servus TV" 😉, ist mehr als ich 😀.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cabonesha
Level 5
15 von 27

Dann werd ich wohl nicht mehr rausfinden, was ‚Hoagascht’ heisst. Nie geschaut, mich nur beim Zappen jeweils gewundert.

 

cabonesha

Gaeilgeoir
Super User
16 von 27

@Cabonesha Hier bitte:

 

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Hoagascht#:~:text=Hoa·gascht%2C%20Plural%3A%20Hoa,IPA%3A%20%5Bˈhõ%C9%90̯̃%C9%A1̊%C9%90%CA%83d%5D

 

ich habe österreichische Kollegen, da war ich schon eingeladen zu sowas 😀. Kann mich aber nicht mehr an alles erinnern 🤪

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cabonesha
Level 5
17 von 27

@Gaeilgeoir 


Danke!

 

wär mir jetzt nie in den Sinn gekommen, das zu googeln resp. zu wikipedialen….

 

Und ja, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass man sich nicht mehr an alles erinnern kann 😂.

 

cabonesha

 

 

Wohaumpie66
Level 2
18 von 27

Servus TV überträgt die Moto GP (als einziger Sender in der CH), also schon nicht uninteressant für Leute die Interesse an Motorsport haben!

roku73
Super User
19 von 27

@Wohaumpie66 

Das stimmt bedingt, auch SRF, RTS und RSI übertragen alle Rennen Live, allerdings vielfach ausgelagert ins Internet, die jeweiligen Sport Apps oder  Hbb TV (Red Butten) auf der TV Box oder der TV Geräte.

Die Trainings allerdings werden meines Wissens nicht gezeigt.

Wohaumpie66
Level 2
20 von 27

Ac

Nach oben