Änderungen bei blue Sport

zelli
Level 3
41 von 85

ist halt eben die Frage wie das genau gemeint ist. Könnte auch heissen bis am 21.6. profitiert man noch, nachher gelten dann die neuen Preise auch für bestehende Kunden...

djakokri
Level 1
42 von 85

Es kam ein Mail von Sky vor einer weile. Da stand alles bleibt beim alten solang man das Abo nicht kündet. Somit keine Panik 🙂

 

hier Zitat aus dem Mail:

 

Wenn Sie Kunde mit einem aktiven blue Sport-Paket sind, ändert sich für Sie NICHTS. Solange Ihr blue Sport-Paket bei Sky aktiv ist, können Sie es weiterhin zum aktuellen Preis von CHF 29,90/Monat nutzen.

Stephan_76
Super User
43 von 85

@zelli  schrieb:

ist halt eben die Frage wie das genau gemeint ist. Könnte auch heissen bis am 21.6. profitiert man noch, nachher gelten dann die neuen Preise auch für bestehende Kunden...


 

Schau mal => hier

 

Alle bisherigen blue Sport Kunden zahlen auch nach diesem Datum weiterhin die monatliche Abonnementgebühr von CHF 29.90.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
nordfreak
Level 6
44 von 85

@djakokri  schrieb:

Es kam ein Mail von Sky vor einer weile. Da stand alles bleibt beim alten solang man das Abo nicht kündet. Somit keine Panik 🙂

 

hier Zitat aus dem Mail:

 

Wenn Sie Kunde mit einem aktiven blue Sport-Paket sind, ändert sich für Sie NICHTS. Solange Ihr blue Sport-Paket bei Sky aktiv ist, können Sie es weiterhin zum aktuellen Preis von CHF 29,90/Monat nutzen.


Bekam ich auch > entweder bleiben oder vor dem 21.6. buchen 

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
zelli
Level 3
45 von 85

ok habs auf Sky.ch gefunden

Was passiert wenn ich vor dem 21.6.23 bereits ein blue Sport Abo bei Sky habe?

Alle bisherigen blue Sport Kunden zahlen auch nach diesem Datum weiterhin die monatliche Abogebühr von 29.90. Solange sie ihren blue Sport Pass aktiv halten ändert sich nichts. Wenn Sie das Abo kündigen oder Ihr Pass aufgrund von Zahlungsausfällen deaktiviert wird verlieren Sie den vergünstigten Preis.

zelli
Level 3
46 von 85

Gut nächste Frage dazu, was heisst kündigen? Wenn ich das Abo nur für ein paar Monate deaktiviere, also pausiere, kündige ich nicht. D.h. der Preis von 29.90 bleibt bestehen, oder?

roku73
Super User
47 von 85

@zelli Wäre mir neu, wenn man das blue Sport Abo pausieren kann, bei sky Sport selber ist das möglich, aber bei blue Sport? Oder hast du in der App von Sky eine solche Möglichkeit gesehen?

zelli
Level 3
48 von 85

ja bei mir gibts die Möglichkeit in Sky das Blue Abo zu deaktiviere und später zu reaktivieren, sprich zu pausieren. Deaktivieren ist ja nicht kündigen.

TrueAussie
Level 2
49 von 85

Na ja. Habe nach der Streichung der Einzelevents gerade das ganze Swisscom home(Tv, Internet) gekündigt.

Diese Einzelspielmieten waren noch der Grund, das ich das teure Angebot bezahlte. Habe jetzt alles bei Salt Home. Läuft hervorragend und ich Frage mich, warum die wahnsinnige Preidifferenz zu Swisscom überhaupt besteht. Jetzt 45.- vorher 139.- für dasselbe Angebot. 

Liebe Swisscom, die Konkurrenz hat aufgeholt und das Angebot ist auch sehr gut. Schlaft nicht weiter!

P.s. Ich kann jetzt locker blue sport dazunehmen und bin immer noch 50% billiger.

Gruss os Lozärn

gian
Level 3
50 von 85

Ich habe gestern einen Werbebrief per Post bekommen, wo blue + darauf aufmerksam macht, dass das Abo nur noch bis am 20.4. zum alten Preis abonniert werden könne und ab dem 21.6. dann 34.90 /mtl. kostet, wenn man sich für ein Jahr verpflichtet.

Wenn mich das Angebot je interessiert hätte, wäre es mir für den Gegenwert schon mit 29.90 zu teuer gewesen. Das Mieten einzelner Spiele hat mir bisher vollkommen gereicht (ca. alle 2 Monate einmal). Mit 12 × 34.90 = 418.80 im Jahr ist dies für ein bisschen Passivsport schlicht zu viel. Damit könnte ich mir spielend ein paar Live-Spiele leisten, was durch keine TV-Übertragung zu ersetzen ist.

 

Schade ist, dass auf die Einzelmiete verzichtet wird, aber ich lebe auch ohne blue+-TV Übertragungen allerbestens, da nützt auch die für manche Menschen verführerische Werbung mit dem Hinweis, dass es das Angebot nur noch bis am 20.6. zum alten Preis gibt.  Auf solche Werbung bin ich noch nie hereingefallen, auch nicht bei den Discountern. Ich kaufe etwas, wenn ich es brauche und nicht aufgrund von Aktionen. Das gilt auch für das TV Angebot von blue+.

 

Interessant finde ich nur, dass blue+ nun noch Briefe verschickt (teurer Druck, Papier & Couvert, Porto), für mich ein Hinweis, dass die Menschen kein Bedürfnis für das Angebot haben und die befristete Abomöglichkeit bis zum 20.6. nicht den erwünschen Erfolg gebracht hat.  

 

Dede73
Level 1
51 von 85

Liest Swisscom hier eigentlich mit? ... das wäre mir nämlich wichtig.

 

Ab der neuen Fussballsaison ist es bekanntlich nicht mehr möglich, einzelne Spiele zu mieten. Neu, muss ein Abo über CHF 360+ (12x CHF 30+) abgeschlossen werden. Diese Aktion ist unerhört und dreist. Erst überbietet man SRF bei den Lizenzen und anschliessend müssen die Zuschauer dafür bluten. Ich will keine Champions League, keine anderen Ligen und auch keine anderen Teams der nationalen Liga schauen. Mich interessiert einzig und alleine das eine oder andere Auswärtsspiel meines Teams - und selbst da nicht alle, weil ich oft auch da live mit dabei bin. Dafür zahle ich ganz bestimmt nicht CHF 360 pro Jahr.
Die Swisscom ist Liga-Sponsor und hat damit auch ein Interesse, den nationalen Fussball allen für einen akzeptablen Betrag zur Verfügung zu stellen. Könnte man meinen - ist aber offensichtlich nicht so. Stattdessen müssen wir jetzt die Löcher für die anscheinend nicht rentierenden Champions League Lizenzen stopfen. Als sehr, sehr langjähriger Swisscom-only-Kunde fühle ich mich so ziemlich verarscht und werde mich nun erstmals überhaupt mit den Angeboten der Mitbewerber befassen ... Die können mir zwar keinen Fussball bieten aber so lasse ich nicht mit mir umgehen.
@Swisscom : Weshalb können nicht weiter Einzelspiele gemietet werden? ... zumindest für die nationale Liga. Oder weshalb führt ihr nicht wenigstens ein follow-your-team Abo ein, bei dem nur die Spiele eines zu definierenden Teams geschaut werden können? 

DorotheaT
Moderator
52 von 85

Hallo @Dede73 

Vielen Dank für deinen Kommentar, das offene Feedback und deine Frage an uns.
Ich verstehe deine Argumente und eine solche Anpassung in der Abostruktur ist für einige Kunden sicherlich nachteilig oder eine Umstellung. 
Der Grund dafür ist, dass das Interesse an PPV-Angeboten (Pay per View) in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Ein PPV-Angebot wird es in Zukunft höchstens vereinzelt für besondere Anlässe geben. 
Auch im europäischen Ausland gibt es heute beinahe ausschliesslich Abo-Modelle ohne PPV.

Swisscom überarbeitet jedoch immer wieder ihre Produktpalette nach den Kundenbedürfnissen und ich hoffe, da ist zukünftig etwas passenderes für dich dabei 💙.

Wünsche dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüsse DorotheaT

Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
POGO 1104
Super User
53 von 85

@Dede73  schrieb:

Liest Swisscom hier eigentlich mit? ... das wäre mir nämlich wichtig.


Offiziell nicht - zumindest kann man davon ausgehen, dass die Entscheidungsträger hier nicht unterwegs sind.... 🤷🏼‍♂️

keep on rockin'
keep on rockin'
nordfreak
Level 6
54 von 85

@DorotheaT  schrieb:


...

Swisscom überarbeitet jedoch immer wieder ihre Produktpalette nach den Kundenbedürfnissen 
...


Klingt schwer nach Sky, die ihre Senderreduzierungen auch auf Wunsch ihrer Kunden/Abonnenten vollziehen. 

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
TrueAussie
Level 2
55 von 85

Ich denke schon, dass der Kunde einfach einmal diese Abos nicht mehr kaufen sollte. Nur so ändert sich was. Ich zahle niemals 30+ Franken x 12. Zudem ist die Saison während mehr als einem halben Jahr uninteressant oder es ist Spielunterbruch. Für ein Spiel der ChL gibt es einen Kommentator zum Spiel, ein Moderator, bis zu 3 Studiogäste und tatsächlich auch noch ein Schiri Experte. Das sind also 6 Nasen im Hochlohnbereich?! Was soll das? Dieses Format werde ich nicht mitfinanzieren! Immer mehr Personen werden sich wieder Spiele vor Ort ansehen. Ich kriege für diesen Abo Preis ein Jahressbo im Family Sektor. Ich warte ab bis es billiger wird, denn die Leute haben kein Geld mehr, weil unsere Wirtschaft den Zenit erreicht hat. Die Preise werden purzeln....

 

 

TrueAussie
Level 2
56 von 85

Ich sehe das genau so. Bravo für dein Kommentar. Solche Luxus Abos werden es in der momentanen Phase einer schwächelnden Konjunktur sehr schwer haben. 

Bodosi97
Level 2
57 von 85

Da bin ich gespannt und freue mich wenn die Preise purzeln werden.

Ich bin auch der Meinung dass der Preis von 30 Stutz (für mich als bisheriger Abonnent) zu hoch ist für das Gebotene. Denn wie auch schon erwähnt ist blue sport kein Sportsender-Paket da nur Fussball zu sehen ist. Und jetzt da die Fussballsaison zu Ende geht wird auf den blue sport Sendern Funkstille sein. Oder allenfalls alte Spiele ausgestrahlt.

 

Warum nicht auch andere Sportarten zeigen. Oder bzw. Und den Sender Eurosport2 in das blue sport Paket integrieren anstatt in das blue premium Paket. Als Sportfan benötige ich nicht die zig Sender des premium Pakets. Und 20 Stutz für Eurosport2 pro Monat sind doch des Guten zuviel.

 

Ich hoffe sehr, dass sich die Swisscom weiter Gedanken macht zu Ihren Angeboten und Paketen. Es wurde und wird ja immer wieder mal angepasst.

 

Ach ja, ich bin zu sehr Fussball interssiert und werde das sport abo (noch) nicht künden. Da überlege ich vorher den Wechel von TV L zu M. Und Internet S könnte auch genügen.

 

 

roku73
Super User
58 von 85

@Bodosi97 Das mit den nur Fussball stört mich auch sehr. Denn langsam ist es zu viel, und auch langsam an der Schmerzgrenze.

Ich hätte da schon Vorschläge, wie man blue Sport atraktiver und vielfältiger machen könnte.

 

Eurosport bzw. Discovery+ ins Sport Paket integrieren, mit Eurosport 2.

Leider ist Discovery+ nich nicht angekommen, daher wäre der Pay Lineare Sender Eurosport 2 mal ein Anfang.

Weiter die „Free TV Sender“ DAZN Fast, DAZN Fast+ und DAZN Rise integrieren, müsste man halt aushandeln mit DAZN. DAZN 1+2 sind wohl nicht möglich wegen den TV Rechten die z.T. Blue Sport schon besitzt.

Auch Inhalte von neuen Sport Streaming Anbieter DYN (Handball, Volleyball Bundesliga, u.a.) wäre mal Abwechslung im Programm.

Oder Inhalten von Magenta Sport (wie es mySports im Eishockey macht).

 

Das aber nur wenn man beim Abo Modell bleibt.

 

Ich selber würde Mannschafts oder Ligen Pässe Anbieten, wenns denn die Spiele nicht mehr als Einzelabruf gibt. Das wäre eigentlich das, wonach, da bin ich mir sicher, viele darauf warten und zugreifen würden. Preis 14.90 max. 19.90 pro Monat.

Editiert
Kieflawei75
Level 4
59 von 85

Salt besser das glaubst du ja nicht selber lächerlich. Gute Nacht.

TrueAussie
Level 2
60 von 85

Lesen muss eben gelernt sein. Ich schrieb: "ist auch sehr gut", aber nicht besser. Zudem dürfte das Salt Angebot sogar schlechter sein. Ist ja 50% billiger. Und noch was: Der versprochene Internet Durchsatz wird zu 100% geliefert. Ich habe seit über 20 Jahren die Swisscom TV, Internet und Festnetz Produkte konsumiert. Dadurch kann ich bestens beurteilen wie die anderen aufgeholt haben. Der Vorsprung der Swisscom schmilzt wie die Gletscher dahin.

 

Auch gute Nacht.

Nach oben