• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IB3 Fehler im Telefonbuch

Chips
Level 5
1 von 4

Ich habe heute zufällig einen Fehler auf der IB3 entdeckt. Ich wollte im Telefonbuch einen Eintrag löschen und habe dabei festgestellt, dass bei dieser Aktion das gesamte Telefonbuch gelöscht wird.

 

Bei jedem einzelnen Eintrag besteht rechts die Möglichkeit, den Eintrag zu bearbeiten oder zu löschen. Ich ging also auf löschen und wurde gefragt ob ich alle Einträge löschen will. Ich wollte nur die beiden Einträge unter diesem Namen löschen, also alle unter diesem Namen, dann wurde aber das gesamte Telefonbuch gelöscht.

 

Das muss sicher ein Bug sein und sollte repariert werden.

 

Telefonbuch Eintrag2024-04-11 160015.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@Chips 

 

Das ist auch der Grund warum ich HD-Phone von Gigaset verwende weil ich dort zusätzlich die Kontakte intern auf dem HD-Phone sichern kann und in so einem Fall wie bei Dir ohne Probleme wieder zurück kopieren kann.

 

Selber konnte ich aber Dein Problem nicht nachvollziehen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Chips 

 

Das ist auch der Grund warum ich HD-Phone von Gigaset verwende weil ich dort zusätzlich die Kontakte intern auf dem HD-Phone sichern kann und in so einem Fall wie bei Dir ohne Probleme wieder zurück kopieren kann.

 

Selber konnte ich aber Dein Problem nicht nachvollziehen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chips
Level 5
3 von 4

Sorry Walter, ich habe wohl eine Fehlmanipulation gemacht und kanns auch nicht mehr nachvollziehen. Es handelt sich um ein "altes" Telefon Rousseau. Ich konnte anschliessend das lokale Verzeichnis wieder auf das zentrale Verzeichnis kopieren. 

Chips
Level 5
4 von 4

Simpler Anfängerfehler. Ich ging beim Kontakt auf löschen und habe nicht realisiert, dass der Kontakt bereits gelöscht war und ging dann unten anstatt auf speichern auf alle löschen. 😂

Nach oben