• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Thuraya Satelliten Telefon

Chohogog40
Level 1
1 von 6

Ich verwende ein Thuraya Satelliten Telefon mit einer Swisscom ABO SIM Karte, dies hat bis jetzt problemlos funktioniert. Nun kann ich keine Verbindung / Gespräch mehr führen. Hat dies mit dem Neuen Roaming ab 1. Juli 2021 zu tun?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
4 von 6

@Gretifiong29  schrieb:

Hast du eine Lösung gefunden ?

Ich habe das selbe Problem !

MFG

Philippe


 

Neues Fernmeldegesetz: Roaming-Anpassung schafft mehr Kostensicherheit

 

Es gibt wohl nur WLAN und Messenger. Oder halt einen anderen Anbieter notfalls einen Ausländischen.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Chohogog40 

 

Beim Link siehst Du die neuen Bestimmungen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/mobile/auslandstarife/new-roaming.html 

 

Roaming an Bord von Schiffen und Flugzeugen sowie via Satellit  ist nicht mehr möglich.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gretifiong29
Level 1
3 von 6

Hast du eine Lösung gefunden ?

Ich habe das selbe Problem !

MFG

Philippe

Stephan_76
Super User
4 von 6

@Gretifiong29  schrieb:

Hast du eine Lösung gefunden ?

Ich habe das selbe Problem !

MFG

Philippe


 

Neues Fernmeldegesetz: Roaming-Anpassung schafft mehr Kostensicherheit

 

Es gibt wohl nur WLAN und Messenger. Oder halt einen anderen Anbieter notfalls einen Ausländischen.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Chohogog40
Level 1
5 von 6

Ja, Swisscom hat den Vertrag mit Thuraya aufgelöst, desshalb wird eine Swisscom ABO SIM Karte von Thuraya nicht mehr auf dem Satelliten Netzwerk toleriert. Lösung ist eine Thuraya Prepaid oder ABO SIM Karte.

Gretifiong29
Level 1
6 von 6

Danke für die Information !

Swisscom support könnte mitr keine Information geben !

MFG

Philippe

Nach oben