• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Keine Verbindung im ausland

Reuthiessei74
Level 1
1 von 9

War heute in Deutschland 

hatte keine Verbindung 😡

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
6 von 9

Anmerkung: Wenn man ein Prepaid hat oder ein Abo nutzt bei dem kein Roaming inbegriffen ist, muss man vorab zwingend ein Datenpaket lösen, sonst ist das Roaming gesperrt. Auch muss in diesem Fall vor der Reise im Cockpit unter Kosten eine Kostenlimite gesetzt werden.

 

Bei solchen Problemen wie in diesem Fall kann man sonst noch folgendes versuchen: Ein Neustart des Smartphones durchführen. Wenn es nicht hilft, in die Einstellungen gehen und dort manuell einen anderen Anbieter auswählen. 

Editiert
8 Kommentare 8
Samsi
Super User
2 von 9

@Reuthiessei74 

 

Was heisst das genau? Gar kein Netz? Keine Mobilen Daten? Roaming am Gerät eingeschaltet?

Reuthiessei74
Level 1
3 von 9

Weder Google noch irgendwelche Internetseiten konnte ich aufrufen. 
mails kamen keine

konnte nichtmal Swisscom Cockpit aufrufen rein tote Hose.  Erst jetzt wieder in der Schweiz geht wieder alles 

Samsi
Super User
4 von 9

Ist das Datenroaming am Gerät eingeschaltet? 

Reuthiessei74
Level 1
5 von 9

Auch roaming war logischerweise eingeschaltet

Samsi
Super User
6 von 9

Anmerkung: Wenn man ein Prepaid hat oder ein Abo nutzt bei dem kein Roaming inbegriffen ist, muss man vorab zwingend ein Datenpaket lösen, sonst ist das Roaming gesperrt. Auch muss in diesem Fall vor der Reise im Cockpit unter Kosten eine Kostenlimite gesetzt werden.

 

Bei solchen Problemen wie in diesem Fall kann man sonst noch folgendes versuchen: Ein Neustart des Smartphones durchführen. Wenn es nicht hilft, in die Einstellungen gehen und dort manuell einen anderen Anbieter auswählen. 

Editiert
WalterB
Super User
7 von 9

@Reuthiessei74 

 

Welches ABo ist den vorhanden ?

Was ist das für ein Mobilegerät, Typ etc. ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Beimpiga25
Level 1
8 von 9

Leider Funktioniert dies bei mir nicht! Trotz Neustart habe ich keine Verbindung.

Ein Paket erwerben geht auch nicht, da ich keine SMS erhalte.
Echt ärgerlich!

Samsi
Super User
9 von 9

@Beimpiga25 

 

Ist Datenroaming am Handy eingeschaltet? Probiere bitte wie oben schon beschrieben einen anderen Netzbetreiber aus. Dies kann bereits helfen. Ansonsten logge dich in dein Cockpit unter cockpit.swisscom.ch ein und prüfe ob das Roaming überhaupt eingeschaltet ist. Kostenlimite darf nicht  0.- sein. Wenn du im WLAN bist musst du aber für das Cockpit zwingend SMS empfangen können. Meist sind falsche Einstellungen am Abo oder Gerät Schuld für solche Probleme. 

Editiert
Nach oben