• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Google Voice alternative

17
Level 3
Level 3
1 von 4

Ich möchte meine 079er Nummer gerne nur noch 'virtuell' als App oder per SIP (oder ähnlichem) benutzen. 

Dabei habe ich twilio gesehen, aber dies sieht aus als müsste ich etwas basteln. 

 

Kennt jemand eine Alternative um eine CH Nummer so zu benutzen, in den USA kann Google Voice dies ja tiptop

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

@17 

 

Das sind drei von vielen Möglichkeiten, aber soviel ich weiss kann man nur Festnetznummern portieren:

 

inOne KMU office Business Telefonie - Hilfe | Swisscom

 

Mit der sipcall-App haben Sie Ihre Festnetz-Nummer immer dabei - sipcall.ch

 

Telefon App | OpusTel

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

@17 

 

Das sind drei von vielen Möglichkeiten, aber soviel ich weiss kann man nur Festnetznummern portieren:

 

inOne KMU office Business Telefonie - Hilfe | Swisscom

 

Mit der sipcall-App haben Sie Ihre Festnetz-Nummer immer dabei - sipcall.ch

 

Telefon App | OpusTel

Cruncher
Super User
3 von 4

Kommt drauf an wie und was du genau willst.

 

Opustel ist eine Möglichkeit. Dort hast du aber eine Festnetznummer.

 

Es gibt aber noch eine etwas kompliziertere Möglichkeit welche ich teilweise im Ausland so nutze.

Du kannst bei Skype eine Nummer mieten. Dein Handy auf diese Nummer weiterleiten und kriegst so die Anrufe nach dort weitergeleitet. Dann kannst du in Skype zB die Outboundnummer änder damit deine Handynummer angezeigt wird. Das ganze musst du natürlich auch erst verifizieren damit es funktioniert.

Die SIM Karte und das Abo (oder Prepaid mit Guthaben) muss dann aber trotzdem noch bestehen. Ausserdem musst du Guthaben für Skype kaufen.

RaphaelG
Level 6
4 von 4

Gerne wollte ich mich bei dir erkundigen @17 ob du eine Lösung gefunden hast bzw. einer der Tipps hier hilfreich war? Lass es uns wissen und markiere den Beitrag gerne als Lösung. Denn nur so können auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.

 

Liebe Grüsse
Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben