• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ausland Paket

volki
Level 2
1 von 6

Guten Tag

ich habe normalerweise ein "Swiss mobile light  plus"-Abo.

Dieses Frühjahr wollte ich ins Ausland, daher wollte ich ein Zusatz-Datenpaket kaufen, aber die Mitarbeiterin sage mir, das gäbe es nicht mehr, ich müsse  ein anderes Abo buchen "inOne mobile basic". Das sei für den EU-Raum dann richtig.

 

Als ich fragte, was passiert, wenn ich wieder nur in CH bin, sagte sie, einfach wieder auf das "Swiss mobile light plus" umbuchen. Nach Rückkehr habe ich dann das auch gemacht.

Im Gespräch hörte ich dann aber, das sei gar nicht nötig, das Ausland-Daten-Zusatzpaket für das "Swiss mobile light plus" gäbe es nach wie vor.

 

Ich weiss jetzt nicht wer recht hat:

wenn ich im September wieder ins EU-Ausland will (1-2 Monate). Was muss ich machen? wieder auf "inOne mobile basic" umbuchen oder ein Daten-Zusatzpaket zu "Swiss mobile light plus" zubuchen?

 

Wer kann mir kompetent raten?

-

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
3 von 6

@volki hängt ein bissl davon ab was du sonst so möchtest

Die Datenpakete  kosten gleich viel, nur hast du bei inOne mobile basic noch 3Gb / Monat inklusive und telefonierst noch in der EU/Westeuropa Schweiz gratis. Bei Swiss mobile light plus kosten die Telefonate halt auch noch 40 Rp/Minute in die Schweiz oder innerhalb der EU oder du kaufst ein 60 Min Telefonatpaket für 16 Franken dazu. Ich würde das "InOne mobile basic" nehmen, auch wenn es im Monat 20 CHF mehr kostet. Ein 3GB Paket kostet allein schon 40 CHF. Wenn du für 2 Monate gerade mal soviel brauchst hast du die je 2 mal 20 CHF schon wieder raus und kannst noch telefonieren.

 

Gaeilgeoir_2-1626947128020.png

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/mobile/abo-uebersicht/inone-mobile-basic.html

hier:

Gaeilgeoir_4-1626947278605.png

 

 

 

Gaeilgeoir_3-1626947249545.png

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
POGO 1104
Super User
5 von 6

@Werner  schrieb:

 

Der Vorteil der Prepaids besteht grundsätzlich darin, dass man seine realen Bedürfnisse damit gut erkennt und dann einfach die best passendsten Lösungen dazubucht.

Passt es nicht, passt man einfach die gebuchten Pakete an.


Stimmt, aber meistens scheiterts an der Bequemlichkeit der Benutzer (Dito bei Datensicherung und so....)

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Auslandspakete kannst du auch mit dem Abo "Swiss Mobile Light plus" haben

 

Gehe dazu auf deinem Smartphone einfach auf http://cockpit.swisscom.ch 

und wähle das entsprechende Paket für das entsprechende Land/Zone

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Gaeilgeoir
Super User
3 von 6

@volki hängt ein bissl davon ab was du sonst so möchtest

Die Datenpakete  kosten gleich viel, nur hast du bei inOne mobile basic noch 3Gb / Monat inklusive und telefonierst noch in der EU/Westeuropa Schweiz gratis. Bei Swiss mobile light plus kosten die Telefonate halt auch noch 40 Rp/Minute in die Schweiz oder innerhalb der EU oder du kaufst ein 60 Min Telefonatpaket für 16 Franken dazu. Ich würde das "InOne mobile basic" nehmen, auch wenn es im Monat 20 CHF mehr kostet. Ein 3GB Paket kostet allein schon 40 CHF. Wenn du für 2 Monate gerade mal soviel brauchst hast du die je 2 mal 20 CHF schon wieder raus und kannst noch telefonieren.

 

Gaeilgeoir_2-1626947128020.png

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/mobile/abo-uebersicht/inone-mobile-basic.html

hier:

Gaeilgeoir_4-1626947278605.png

 

 

 

Gaeilgeoir_3-1626947249545.png

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Werner
Super User
4 von 6

Die meisten Mobile-Benutzer sind m.E. gar keine Power-User und würden durchschnittlich gesehen eigentlich mit einem Prepaid sowieso besser fahren.

 

Für Kunden, welche wenig im Ausland sind, aber in der CH doch immer wieder mal mobil telefonieren, ist z.B. ein Prepaid mit dem Basic Voice Paket (100 min in alle CH-Netze plus freie SMS) für CHF 10/Monat eine mögliche Lösung.

Falls man sowieso inOne Home Kunde ist, kriegt man auch gleich noch gratis über den Family Vorteil 500 MB Datenvolumen dazu.

Abrechnen kann man das ganze auch gleich mittels automatischer Aufladung über die Swisscomrechnung des Heimanschlusses.

 

Der Vorteil der Prepaids besteht grundsätzlich darin, dass man seine realen Bedürfnisse damit gut erkennt und dann einfach die best passendsten Lösungen dazubucht.

Passt es nicht, passt man einfach die gebuchten Pakete an.

 

Das gleiche kann man dann auch mit Auslandpaketen machen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
POGO 1104
Super User
5 von 6

@Werner  schrieb:

 

Der Vorteil der Prepaids besteht grundsätzlich darin, dass man seine realen Bedürfnisse damit gut erkennt und dann einfach die best passendsten Lösungen dazubucht.

Passt es nicht, passt man einfach die gebuchten Pakete an.


Stimmt, aber meistens scheiterts an der Bequemlichkeit der Benutzer (Dito bei Datensicherung und so....)

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Hustieda27
Level 1
6 von 6

Im Swisscom Cockpit kann man Datenpakete fürs Ausland kaufen.

Nach oben