• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wingo TV wieder 9.95 Fr. im Monat

NilsL
Level 8
1 von 9

Wingo TV ist wieder in Aktion für die nächsten 3 Wochen: https://www.wingo.ch/de/internet/wingo-tv

So wie es aussieht wird das etwas Regelmässiges, freut mich, viele meiner Kunden sind noch teil der TV-Generation

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
NilsL
Level 8
6 von 9

@POGO 1104 Hab den Promo Code mit etwas probieren und überlegen rausgefunden: TV24APR

Edit: steht mittlerweile auch auf der Wingo Website; https://www.wingo.ch/de/internet/wingo-tv unten beim FAQ

Editiert
8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Jetzt fehlt nur noch der Promocode für Bestandeskunden.....

 

keep on rockin'
keep on rockin'
NilsL
Level 8
3 von 9

@POGO 1104 Kommt, kommt, wohl in den nächsten Tagen

Braucht immer etwas Geduld, auch noch nicht überall im Bestellprozess ist der richtige Rabatt hinterlegt, teils steht noch 15 Fr. teils 9.95 Fr.

Wingo muss echt diverse Prozesse optimieren

Werner
Super User
4 von 9

In Zwischenzeit habe ich für eine Verwandte alle bisher erschienenen Wingo-Promocodes eingesammelt und angewendet.

 

Sie hat jetzt bei Wingo:

 

- 100er Internet symmetrisch auf FTTH für CHF 34.95

- TV mit dem üblichen 7 Tage-Replay für CHF 9.95

- klassische Festnetznummer gratis für die Erreichbarkeit 

 

Total also CHF 44.90/Monat für ein schönes und super funktionierendes Triple-Play Paket.

 

Also auch die Swisscom bringt neben der traditionellen mit sehr hohen Margen verbundenen blue Produktlinie durchaus auch sehr konkurrenzfähige Angebote auf den Markt - muss sie vermutlich aber auch, wenn sie nicht eines Tages nur noch „sowieso nicht mehr wechselfähige Rentner“ als immer kleiner werdenden Restbestand von blue Kunden haben will.

 

PS: Was ich einfach immer noch nicht verstehe ist, dass parallel dazu durch die schrittweise im blue Produkt immer wieder durchgeführten Leistungsabbauten gleichzeitig auch noch der Angebots-Unterschied zwischen dem hochpreisigen blue Produkt und dem günstigen Wingo Produkt immer noch weiter geschrumpft wird, was dann die Selbstkannibalisierung im blue Produkt noch gefährlich weiter anheizt.

Vielleicht waren aber die Produktmarketing-Vorlesungen an der Uni früher halt einfach noch besser 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
NilsL
Level 8
5 von 9

@WernerGenau das selbe habe ich auch für mittlerweile über 20 Kunden gemacht, sehr oft auch noch mit Wingo Mobile (eigentlich bei allen Swiss Pro für 23 oder 25 Fr. im Monat, je nach Promotion). Teilweise auch mit GoMo Handyabos, für Kunden die vorher eh Salt oder nur ein Prepaid hatten und kein Roaming brauchen super

Einige wenige Kunden haben auch das Wingo 500 Mbit/s aber brauchts eigentlich nicht, die  meisten haben das 100 Mbit/s Abo

Editiert
NilsL
Level 8
6 von 9

@POGO 1104 Hab den Promo Code mit etwas probieren und überlegen rausgefunden: TV24APR

Edit: steht mittlerweile auch auf der Wingo Website; https://www.wingo.ch/de/internet/wingo-tv unten beim FAQ

Editiert
swissbeetle
Super User
7 von 9

@NilsL Steht sogar hier.2024-04-15 13_34_41-Internet _ Wingo – Mozilla Firefox.png

NilsL
Level 8
8 von 9

@swissbeetle Das hier ist der Promo Code für das Internet-Angebot (39.95 für Internet Start)

Der TV Promo-Code steht stand jetzt noch nirgends auf der Website, das wird sich aber in den nächsten Stunden oder Tagen sicher noch ändern

MagicMax
Level 5
9 von 9

@Werner  schrieb:

In Zwischenzeit habe ich für eine Verwandte alle bisher erschienenen Wingo-Promocodes eingesammelt und angewendet.

 

Sie hat jetzt bei Wingo:

 

- 100er Internet symmetrisch auf FTTH für CHF 34.95

- TV mit dem üblichen 7 Tage-Replay für CHF 9.95

- klassische Festnetznummer gratis für die Erreichbarkeit 

 

Total also CHF 44.90/Monat für ein schönes und super funktionierendes Triple-Play Paket.

 

Also auch die Swisscom bringt neben der traditionellen mit sehr hohen Margen verbundenen blue Produktlinie durchaus auch sehr konkurrenzfähige Angebote auf den Markt - muss sie vermutlich aber auch, wenn sie nicht eines Tages nur noch „sowieso nicht mehr wechselfähige Rentner“ als immer kleiner werdenden Restbestand von blue Kunden haben will.

 

PS: Was ich einfach immer noch nicht verstehe ist, dass parallel dazu durch die schrittweise im blue Produkt immer wieder durchgeführten Leistungsabbauten gleichzeitig auch noch der Angebots-Unterschied zwischen dem hochpreisigen blue Produkt und dem günstigen Wingo Produkt immer noch weiter geschrumpft wird, was dann die Selbstkannibalisierung im blue Produkt noch gefährlich weiter anheizt.

Vielleicht waren aber die Produktmarketing-Vorlesungen an der Uni früher halt einfach noch besser 🙂


Bei Wingo steckt definitiv die Swisscom dahinter. Man schaue sich nur einmal die AGBs an und auf den Einzahlungsschein steht Swisscom (Schweiz) AG 😉

 

Die Strategie ist wohl die: Mit dem günstigen Wingo- Angebot kann man wechselwillige Kunden davon abhalten, zu einem anderen (günstigeren) Anbieter zu wechseln. Nach dem Motto: Lieber den Kunden zu einem Tieferen Abopreis behalten, als ihn ganz (an die Konkurrenz) zu verlieren. Ein Bekannter von mir hat als treuer und langjähriger Swisscom Kunde (Internet und TV) angerufen und wollte einen Rabatt rausholen. Das unterbreitete Angebot war ihm aber zu wenig attraktiv und er sagte, er würde halt das Abo künden. Interessanterweise wurde ihm dann bei der Swisscom Hotline scheinbar Wingo empfohlen! Eigentlich wäre doch Wingo von Swisscom (Blue) strikte getrennt, heisst die Mitarbeiter bei der Swisscom Hotline kennen offiziell das Angebot Wingo gar nicht... Weiss nicht, wie das zu Stande kam. Aber vielleicht auch eine Mitarbeiterin welche ein Geschäftsinteresse zeigte und nach dem Motto handelte: Lieber der Kunde wandert in eine Untermarke von uns ab, als wir verlieren ihn komplett.

 

Gerade im Mobile- Bereich sind die Wingo Angebote eine willkommene Alternative zu den doch eher teuren Blue Mobile Angeboten. Klar, bei Blue Mobile ist meist mehr Roaming drin und noch andere Zusatzleistungen. Wer aber einfach ein Abo für die Schweiz möchte mit Telefonie inkl. und noch etwas Daten und keinen Support im Shop oder per Telefon benötigt hat damit einen preislich attraktiven Zugang zum Swisscom- Netz. Dort wo ich wohne ist eben genau einer der Orte, wo nur das Swisscom- Netz tadellos funktioniert, andere wie z.B. Sunrise funktionieren hier nicht richtig, Salt ist etwas besser, aber nur mit Swisscom kann man unterbruchsfrei telefonieren und hat eine stabile und schnelle mobile Datenverbindung. Man hat also eigentlich keine Wahl bezüglich des Mobilnetzes, aber dank Wingo eben doch eine Wahl bezüglich des Produkte- Portfolios!

 

Ich denke, man verzichtet sicher auf etwas Marge, aber auf der anderen Seite spart man sich auch Kosten dank einfacherer Prozesse, schlankerem Marketing und eben den teuersten Kostenpunkt: Den Support.

Nach oben