neue TV BOX (21) hängt

BMBLB
Level 1
1 von 3

Seit ca 2 Wochen habe ich die neue TV Box 21 angeschlossen. Heute ist sie schon 2x abgekackt.

Beim ersten mal nach einschalten ist sie heute gar nicht hochgefahren - kein Bild und kein Ton. --> NEUSTART per Kabel ziehen

Beim 2. Mal konnte ich den Kanal nicht wechseln. Fernbedienung ohne Funktion bzw. die Box reagierte nicht mehr. Auch hier

--> NEUSTART per Kabel ziehen

 

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und woran liegt das? Ist die Box noch nicht ausgereift. Mit der alten habe ich keine Probleme.

Editiert
2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

@BMBLB  schrieb:

Seit ca 2 Wochen habe ich die neue TV Box 21 angeschlossen.


Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: die neuste Box ist die "Box 5", die "Box 21" ist das Vorgängermodell....

 

Und nein, deine genannten Probleme sind nicht die Regel, diese Box 21 ist sehr, sehr ausgereift....

 

(Ich wage zu behaupten, sie läuft stabiler als die neuste Box 5)

 

Frage: Wie ist die Box mit dem Router verbunden? Direkt per Kabel oder indirekt (wie?) oder per Wlan oder per Powerline?

keep on rockin'
keep on rockin'
NilsL
Level 8
3 von 3

@BMBLBBei meiner direkt per Kabel mit der IB3 verbunden Wingo Box 21 hatte ich das interessanterweise die letzten Wochen auch ein paar Mal, anschalten und kommt einfach kein Bild, Sender wechsel nicht möglich, Menu und Aufnahmen gehen aber, Replay nur über den TV Guide

Evtl ein Firmware Update das Problemle macht oder so, hab nicht im Blick wann die Box genau updated

Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Nach oben