Zwangswerbung

Anonym
1 von 7

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kommt immer wenn ich meinen TV anstelle (TV-Box 5) ein kurzer Zwangs-Werbebalken (2 Spots), der sich nicht wegdrücken lässt. Dies ist neu, war bis vor ein paar Tagen noch nicht so. Ich habe ein blue TV L mit der Option Replay Comfort. Ist das bei euch auch? Bei blue TV air free würde ich das verstehen, aber bei blue TV L mit Option Replay Comfort?

6 Kommentare 6
Stephan_76
Super User
2 von 7

Hallo @Anonym 

 

Eigenartig, mir ist das Verhalten noch nie aufgefallen. Passiert das direkt beim einschalten? 

@RomanE ist da was bekannt?

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Anonym
3 von 7

Ja direkt beim Einschalten der TV-Box (nur dann).

WalterB
Super User
4 von 7

@Anonym 

 

Was hast Du beim Einschalten der TV-Box 5 eingestellt ?

 

 

TV-Box 5 Home A.jpg

 

 

Zuletzt gesehen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
5 von 7

Ich habe die Einstellung mit "Zuletzt gesehener Sender".

Interessanterweise funktioniert es jetzt grad wieder normal - ohne den Werbeblock. 

Ich beobachte mal weiter. Danke jedenfalls für die Inputs.

Stephan_76
Super User
6 von 7

Hallo @Anonym 

 

Falls es wieder einmal passiert, bitte Zeit und Sender notieren und hier melden. Evt. kann man (durch exakte Zeitangabe) dann über Replay nachschauen ob was war. 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
RomanE
Swisscom
7 von 7

Hellas! Wir haben da nichts angepasst. Replay Werbung wird ja höchstens beim Abspielen von Replay oder Aufnahmen auf einigen Sendern ausgespielt. Mit Replay Comfort natürlich gar nicht. 

Werbung direkt beim Einschalten wäre mir neu.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben