Webbrowser auf TV-Box

NilsL
Level 8
1 von 5

So mir war wieder mal langweilig

Auf der Swisscom TV Box gibt es einen einfachen Web-Browser, man braucht dafür jedoch eine USB-Tastatur und etwas kreativität

Getestet auf einer IP1800 Box (TV Box 21)

1. Usb-Tastatur an TV-Box anschliessen und Windows+C drücken (öffnet die Android Kontakte App)

2. Neuen Kontakt erstellen (irgend ein Name eingeben) und irgend eine Website beim Kontakt unter "weitere Felder" hinterlegen "https://example.com"

3. Kontakt Speichern

4. Den erstellten Kontakt anwählen und auf die Website klicken

5. "WebView Browser Tester" wählen

 

Wenn man den Browser erneut öffnen möchte geht das dann mit Alt+Tab oder nochmals in die Kontakte-App (Windows+C) und dann ab Schritt 4 weiter machen

 

Der Browser ist erstaunlich brauchbar, es hat oben dann sogar eine Adresszeile und besonders für Video-Playback scheint der Browser sehr optimiert zu sein, kann YouTube in 4K anschauen ohne Probleme (Sinnlos ich weiss weil es hat ja eine YouTube App auf der TV-Box die viel besser ist und ohne Maus bedienbar ist)

 

IMG_20240210_143213.jpgIMG_20240210_143207.jpgIMG_20240210_143159.jpgIMG_20240210_143301.jpg

 

Editiert
4 Kommentare 4
roku73
Super User
2 von 5

@NilsL spannend für alle die noch die „alte“ Box benutzen, und die gewollte App nicht verfügbar ist.

NilsL
Level 8
3 von 5

@roku73 Und auch off-label use der Boxen ohne Swisscom Abo, all diese Funktionen gehen auch beim Screen dass die Box sich nicht verbinden konnte

Das ganze geht auch für die HD Box (EoL), dort einfach mit dem Windows+B Shortcut

Bei der UHD-Box gibts einen recht komplizierten weg, geht leider nur mit aktiven Swisscom Abo somit kann ich das nicht testen. Bei der Wingo UHD geht's garnicht

Bei der IP1800 wie oben gezeigt (bei Swisscom und Wingo gleich)

Und bei der IP2100 muss ich nachher noch testen, aber wohl auch gleich wie oben

Pliefleifag31
Level 1
4 von 5

Здравствуйте, вы можете настроить мой телевизор и совместить его с телефоном?

cybi
Level 2
5 von 5

@Pliefleifag31  wozu willst du das kombinieren?

Nach oben