abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

hed
Super User
Level 1
461 von 530

@donnerjoe @r4s6 

 

Ich habe es am Anfang schon mal erwähnt, aber ich schreibe es gerne nochmals:

 

Es genügt, wenn ein "Gegener des Dark Mode" ein Post macht und alle andern, welche ebenfalls keine Freude daran haben,  diesen Post liken. Genauso kann ein Befürworter mit seinen Argumente antworten und alle andern die dem zustimmen, können dort ihr Like setzen.

 

Dann braucht es allenfalls noch einige Posts Pro und Kontra mit zusätzlichen/neuen Argumenten, denen man dann wiederum per Like mehr oder weniger Gewicht geben kann.

 

Was definitiv nicht nötig ist, dass man hundertfach die selben Argumente immer und immer wieder "copy and paste" neu postet. Genau solche Leute werden dann wegen ihrer Drängerei, meiner Meinung nach zu Recht, als Trolle bezeichnet

mazel
Level 1
462 von 530

Hallo @hed 

Was definitiv nicht nötig ist, dass man hundertfach die selben Argumente immer und immer wieder "copy and paste" neu postet.

 

ja genau so sehe ich das auch. Leider sind nicht alle geduldig, was aber eine sehr hilfreiche Eigenschaft wäre.... ist durchaus lernbar, aber nur wenn du bereit bist.. alles Kopfsache. und das ist keine Beleidigung

aber nach wie vor:

bleibt gesund

LG tinu

Bleibt gesund
DomiP
Level 1
463 von 530

@mazel @hed seien wir froh dass es "nur" die Community ist. Stellt euch mal vor, die Gegner würden die Hotline permanent "vollspamen" oder belästigen. Das wäre wirklich dann ein fatales Problem.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Super User
Level 1
464 von 530

Ich gehe davon aus, dass solche Kunden auch die Hotline mit irgendwelchen "Problemen und Sorgen" bombardieren. Leidtragende sind dann Kunden, welche nur in Notfällen der Hotline anrufen und deswegen 10 Minuten in der Wartschlange stecken bleiben.

DomiP
Level 1
465 von 530

Meinst du @hed ? Also ich hatte seit dem Lockdown etwa dreimal Kontakt mit der Hotline und war in etwa drei Minuten bereits mit dem Supporter oder der Supporterin verbunden. 

 

Aber es gibt sicherlich solche die die Hotline auch bombardieren - ob das nur wegen dem Dark-Mode ist bezweifle ich zwar...

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Super User
Level 1
466 von 530

Der Darkmode ist/war ja nur ein Beispiel.

 

Jammern auf hohem Niveau über jede noch so kleine Sache, hat sich in unserer Kultur leider je länger je mehr etabliert. Und selbst Corona hat daran offensichtlich bis jetzt nicht viel geändert, im Gegenteil. Den Leuten ist langweilig und so hat man Zeit, um das Haar in der Suppe zu suchen und sich  in Foren und Leserbriefen darüber auszulassen.

Jüre
Level 1
467 von 530

@DomiP  schrieb:

@mazel @hed seien wir froh dass es "nur" die Community ist. Stellt euch mal vor, die Gegner würden die Hotline permanent "vollspamen" oder belästigen. Das wäre wirklich dann ein fatales Problem.


 Fatales Problem?

 

Für wenn denn?

 

Zum Gut "Aller"  eventuell?

 

PS: ja, grad etwas viel Fragezeichen. Wahrscheinlich grad überall...

 

 

#userID63
humor
Level 1
468 von 530

Hallo

Wie kann man die 5 Tagestipps abschalten? Die nerven!

WalterB
Level 1
469 von 530

@humor  schrieb:

Hallo

Wie kann man die 5 Tagestipps abschalten? Die nerven!


Schau mal unter Einstellungen bei der TV-Box.

 

1. Einstellungen.

2. TV und Radio.

3. Personalisierte Funktionen.

humor
Level 1
470 von 530

Die hatte ich schon deaktiviert, und trotzdem kommen die 5 Tagestipps?

DomiP
Level 1
471 von 530

Gibt es einen Grund, weshalb diese Nerven? Ich finde diese noch sehr spannend, da man auf einen Blick die besten Picks des Tages sieht.

 

Aber wenn der vorherige Tipp nichts bringt, kann ja vielleicht @UrsSch mehr dazu sagen?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

UrsSch
Level 1
472 von 530

Hallo @humor 

 

Geh zum Home Screen und dann einfach ganz nach unten gehen bis du zum Punkt "Home anpassen" kommst.

Dann einfach OK drücken und schon kannst du dir deinen Home Screen personlaisieren 😉 ->
Lieblingsinhalte auswählen und sortieren.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Level 1
473 von 530

Hallo @humor 

 

Es sind dann nicht wirklich 5 Tagestipps sondern es kann mehr geben...

einfach weiter nach rechts und dann kommen auch noch mehr Inhalte im Band...

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
humor
Level 1
474 von 530

Hallo UrsSch

Danke für die Info, aber leider hilft auch das nichts, d.h. ich hatte das auch schon probiert, aber die 5 ganz grossen einzelnen Swisscom Tipps lassen sich m.E. auch da nicht abschalten, als Einziges notabene, oder was mache ich falsch?

Doc
Level 1
475 von 530

@UrsSch  er meint die 5 grossen tips, beim einstieg in den homescreen. die, die langsam einzeln durchlaufen 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

DomiP
Level 1
476 von 530

@UrsSch diese wo heute und gestern beispielsweise zuerst die Bilder der BernEXPO kamen wegen der Sondersession und auch ab und zu das Corona-Dossier mit diesem Fetten, hässlichen Virus als Hintergrund angezeigt werden.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Doc
Level 1
477 von 530

@DomiP  schrieb:

@UrsSch diese wo heute und gestern beispielsweise zuerst die Bilder der BernEXPO kamen wegen der Sondersession und auch ab und zu das Corona-Dossier mit diesem Fetten, hässlichen Virus als Hintergrund angezeigt werden.


ich seh den virus schon gar nicht mehr 🙄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

UrsSch
Level 1
478 von 530

Hallo zusammen

 

Ah nun kommt Licht ins Dunkle 😉

Jetzt weiss sogar ich was gemeint ist...

So wie ich das sehe kann man den Teil vom Homescreen nicht personalisieren.

 

Somit gibt es da keine Lösung dies zu deaktivieren...

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
humor
Level 1
479 von 530

Schade, habe ich befürchtet. Danke trotzdem für eure Bemühungen!

DomiP
Level 1
480 von 530

@UrsSch könntet ihr das aber irgendwie mal als Feedback aufnehmen, dass diese Ansicht ausgeblendet werden soll oder zumindest Filterbar ist?

 

 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben