• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

UrsSch
Swisscom
481 von 530

Hallo @DomiP 

 

Vermute mal, dein Wunsch kann nicht umgesetzt werden...
Wenn alle Bänder im HomeScreen personalisierbar sind und der PromoStage ganz oben nicht, dann würde ich mal sagen, dass dies ein bewusseter Entscheid ist in EOS4.0 😉

Denn dort werden ja nicht nur Tipps des Tages angezeigt sondern auch noch Promos und anderes wie neue Apps ...

Und diese Funktion im HomeScreen wird wohl nicht wie gewünscht durch den User filterbar sein.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
mazel
Level 6
482 von 530

Hallo an alle

 

Wenn wir schon beim Ausblenden sind:

die Themenwelt lässt sich auch nicht ganz ausblenden, mindestens 1 Thema muss mit Hacken aktiviert sein, wenn du keines speichern willst, aktiviert es wieder alle. Mich stört das herzlich wenig, könnte aber doch einigen Usern ein Dorn im Auge sein.

 

Da ich aber nicht so lange auf der Home Seite bin sondern mich mehr dem TV schauen widme, ist dies für mich marginal.

 

Bleibt gesund

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
DomiP
Super User
483 von 530

@mazel was sollte dann deiner Meinung nach angezeigt werden, wenn alle Elemente weg sind? Es würde ja dann schon ziemlich hässlich aussehen....

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

r4s6
Level 2
484 von 530

@DomiP  schrieb:

@mazelwas sollte dann deiner Meinung nach angezeigt werden, wenn alle Elemente weg sind? Es würde ja dann schon ziemlich hässlich aussehen....


Au ja! Doch ich würde auch dafür plädieren, dass man alles ausblenden kann, dann habt ihr den perfekten Dark Mode, ist doch super, das gefällt ja allen Usern so gut. aber das wird SC eh nicht machen da könnte ja der Kunde was personalisieren.

mazel
Level 6
485 von 530

@DomiP 

 

Wie schon erwähnt, für mich sind die Themenwelten nicht so wichtig, wollte nur darauf hinweisen,

dass diese ebenfalls nicht total ausgeblendet werden kann. Es könnte ja sein, dass das einige User auch nicht gut finden.

Ich selbst habe da glaube ich die Standartanzeige gewählt, benutzte sie aber wenig.

Bleibt gesund
Bleibt gesund
mazel
Level 6
486 von 530

@r4s6 

Ja was hat denn mein Beitrag mit dem Dark Mode zu tun?

Hier geht es um Möglichkeiten im Homescreen.

 

Bleib gesund 

LG tinu

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Doc
Super User
487 von 530

@mazel  schrieb:

@r4s6 

Ja was hat denn mein Beitrag mit dem Dark Mode zu tun?

Hier geht es um Möglichkeiten im Homescreen.

 

Bleib gesund 

LG tinu

 


einfach ignorieren 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

mazel
Level 6
488 von 530

@r4s6 

Ich versuche es nochmals.

 

- Ich bin nicht auf Likes aus

- Ich möchte hier nur anderen Usern helfen

- Änderungen werden von Swisscom vorgenommen

- sag uns, was Du mit deinen Beiträgen erreichen willst, Kunden helfen Kunden

- wir User können keine Änderungen am Betriebssystem vornehmen - auch Du nicht

 

Ich arbeite nicht bei Swisscom

 

Bleib gesund

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
DomiP
Super User
489 von 530

Gibt es eigentlich irgendwo einen versteckten Sleep-Timer oder ist einer dieser Art in Planung ( vielleicht @UrsSch  )?

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ab und zu etwas zur Prime Time anschaue und dann einschlafe, dass der TV zwar via Sleep-Timer oder spätestens nach fünf Stunden ausschaltet, aber die Swisscom-Box läuft dann morgens immer noch... Wäre praktisch wenn die Ausschalten würde, nach mehreren Stunden oder dann direkt über einen Timer.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gioni
Level 5
490 von 530

@DomiP die gibt's: Einstellungen > TV Box > Energie Sparen.

 

Vier Stunden bei TV, bei Radio zwölf Stunden.

 

Grüsse Gioni

 

DomiP
Super User
491 von 530

Super @Gioni danke für den Tipp!

Werde ich mal ausprobieren. Und was wenn man Länger schauen "würde"? Kann man das Ausschalten irgendwie "stoppen"?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gioni
Level 5
492 von 530

Bitte gern @DomiP

Ja das kannst du, vor dem Ausschalten kommt eine on screen Meldung für, schätzungsweise ein bis zwei Minuten bei der du die Wahl hast "Weiterschauen" anzuwählen.

 

Grüsse Gioni

UrsSch
Swisscom
493 von 530

Hallo @DomiP 

 

Die 4h sind dann immer ab dem letzten Fernbedienungsbefehl, welchen du der TV Box gesendet hast und nicht etwa ab dem Start der Box 😉

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Sefleusseuz94
Level 1
494 von 530

Hintergrundeinstellung von schwarz auf weiß

WalterB
Super User
495 von 530

@Sefleusseuz94  schrieb:

Hintergrundeinstellung von schwarz auf weiß


Schau Dir die Beiträge weiter oben an !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
realGoliath
Level 4
496 von 530

Ich finde dass,

 

das neue OS4 in der useability sehr träge im Vergleich zum OS3 ist.

Werbung überspringen, funktioniert nicht immer gleich gut.

 

Bitte macht das OS4 genauso schnell wie das OS3 in der Bedienung.

Macht die Software flüssiger in der Bedienung und alles ist gut.

 

Achja, andauernd blackscreens am TV seit dem OS4.

 

 

hed
Level 7
Level 7
497 von 530

Bei mir ist OS4 in allen Belangen besser als OS3 sowohl auf der UHD-Box wie auch auf der SC-Box.

 

Mach doch auf deiner TV-Box mal ein Factory-Reset.

Seppl17
Level 4
498 von 530

Absolut, bin deiner Meinung. OS4 ist viel besser auch wenn man fast 60-ig ist und eine Brille braucht wie ich. 

thoems
Level 4
499 von 530

@realGoliath  schrieb:

.......

Bitte macht das OS4 genauso schnell wie das OS3 in der Bedienung.

Macht die Software flüssiger in der Bedienung und alles ist gut.

Genau so.

Kiockievo20
Level 2
500 von 530

OK, gut und recht diese (langsam)häufigen Updates, doch genau seit dieser letzten ist nun meine Datenpartition mit fast 90 % belegt. Dies ist meinerseits nicht zu ändern. Was passiert bei 100% ? Und auch der Arbeitsspeicher ist neu nun mit 92% belegt. Da habe ich auch keinen Zugriff. Was geht ab ? Vermutlich muss ich dann die Box austauschen ? 🧐 Kann mir da jemand Stellung nehmen, danke !

Nach oben