Ich habe mit der neuen TV Box 5 immer wieder Unterbrüche bei Bild und Ton von 2 bis 10 Sekunden in unregelmässigen Abständen auf unterschiedlichen Programmen. Die Box ist mit Highspeed HDMI direkt am TV angeschlossen.
Mit der TV Box 21 gab/gibt es die Probleme nicht.
Was meinst Du mit Highspeed HDMI Kabel?
Hast Du denn nun das mit der TV-Box 5 mitgelieferte HDMI-Kabel für die Verbindung zwischen TV-Box und TV-Gerät verwendet oder nicht?
Falls nicht, teste mal mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel, falls das auch nicht hilft, gönne der TV-Box während dem laufenden Betrieb mal einen Hard-Reset mit einem SIM-Werkzeug oder einer aufgebogenen Heftklammer.
@Sievauflud72 schrieb:Auch wir haben Probleme mit er TV Box5. Bild plötzlich türkis rosa für 1 bis 10 Minuten. Extrem nervig. Gestern auch Tonstörungen. Servicetechniker meldet sich morgen bei uns. Würden dann gerne wieder auf die alte Box umsteigen. Alles schon x mal resettet, Kabel kontrolliert ect. Fernseher Phillips ist ca 10 Jahre alt.
Das Problem besteht zwischen der TV-Box 5 und einzelnen Philips und Sony Modellen aus dem Jahre 2009. Aktuell gibt es dazu noch keine Lösung.
Aktuell bleibt nur die Lösung, wieder auf die alte TV-Box zurück zu wechseln.
Was meinst Du mit Highspeed HDMI Kabel?
Hast Du denn nun das mit der TV-Box 5 mitgelieferte HDMI-Kabel für die Verbindung zwischen TV-Box und TV-Gerät verwendet oder nicht?
Falls nicht, teste mal mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel, falls das auch nicht hilft, gönne der TV-Box während dem laufenden Betrieb mal einen Hard-Reset mit einem SIM-Werkzeug oder einer aufgebogenen Heftklammer.
Hi @Prabiechu98
Wie äussern sich diese Bildprobleme. Hast du zwischenzeitlich kein Bild/Ton, also einen schwarzen Bildschirm? Oder bleibt das Bild/Ton kurz stehen? Wie oft kommen die Probleme ungefähr pro Stunde vor?
Wie @Werner schon geschrieben hat, stelle sicher, dass du das neueste HDMI Kabel verwendest und prüfe, dass die Kabel korrekt eingesteckt sind. Manchmal lohnt es sich auch, einen anderen HDMI Steckplatz am TV zu verwenden.
Wenn sich die Probleme so nicht lösen lassen, dass wäre ich froh, wenn du mir das genaue TV-Modell mitteilen könntest. Gleich hier im Chat oder auch als PM.
Ich habe für alle Geräte ein Transmedia Offiziell zertifiziertes Premium HDMI-Kabel für Datenraten bis 18 Gbit/s verwendet. Wie gesagt, bei der TV Box 21 hat das prima funktioniert.
Habe jetzt auf dein Anraten das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet und die Probleme scheinen beseitigt zu sein.
Danke.
Die Aussetzer äusserten sich mit einem schwarzen Bildschirm und kein Ton.
Gerade heute wieder - immer wieder Ausetzer, manchmal 2-3 Aussetzer in 30 Sekunden. Sei es Netflix oder bei TV-Fernsehesender. Nutzde das mitgelieferte HDMI-Kabel. Genau der gleiche Setup wie mit der TV Box 2, was einwandfrei funktionierte.
Diese Aussetzer sind extrem nervend. Ist der Swisscom dieses Problem bekannt, respektive gibt es eine Kundenkommunikation dazu und zum weiteren Vorgehen?
Danke Swisscom für eine Antwort.
@Desmo was für einen Internetanschluss hast Du ?
Glasfaser oder Kupferanschluss ?
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?
Per Ethernet, WLAN, Powerline ?
Danke für deine Antwort.
Hier weiterführende Angaben:
Anschluss Swisscom: Glasfaser mit 1 Gigabit/s
TV Box 5 ist über LAN (100Mbps) verbunden
TV Box 5 ist direkt mit dem Fernseher verbunden, mit dem zur TV Box 5 mitgeliefertem Kabel
TV: Samsung UE55KS7080
Dieser Setup hat bei der TV Box 2 nie zu Problemen geführt
3-5 min zum hochladen……inakzeptabel im Vergleich zu Box 21
@BRC schrieb:
3-5 min zum hochladen……inakzeptabel im Vergleich zu Box 21
???
Knapp eine Minute für das ganze OS neu zu starten wenn man den Stecker zieht.
Auch bei mir gab es heute wieder 2 bis 3 Tonaussetzer. Beim Bild hatte ich die letzten Wochen keine Stillstände mehr!
Auch bei mir gab es heute wieder 2 bis 3 Tonaussetzer. Beim Bild hatte ich die letzten Wochen keine Stillstände mehr!
Auch ich habe seit dem Wechsel auf die TV-Box 5 alle 10-15min mal einen Tonaussetzer zwischen 1-2 Sekunden. Mit der UHD Box hatte ich keine Problem mit dem gleichen Setting (HDMI Kabel, Ethernet Kabel etc.).
Die Box habe ich bereits 2 x zurückgesetzt und neu initialisiert. Ohne Erfolg -> Ist da eine Lösung in Sicht?
Auch wir haben Probleme mit er TV Box5. Bild plötzlich türkis rosa für 1 bis 10 Minuten. Extrem nervig. Gestern auch Tonstörungen. Servicetechniker meldet sich morgen bei uns. Würden dann gerne wieder auf die alte Box umsteigen. Alles schon x mal resettet, Kabel kontrolliert ect. Fernseher Phillips ist ca 10 Jahre alt.
Deaktiviere mal HDR auf der TV Box.
Einstellungen -> Audio und Video -> Haken setzen auf „HDR ausgeschaltet“ und Speichern.
Im Moment sind die Aussetzer kürzer ( ca 5- 20sec) aber die Bildstörung ist leider immer noch.
@Sievauflud72 schrieb:Auch wir haben Probleme mit er TV Box5. Bild plötzlich türkis rosa für 1 bis 10 Minuten. Extrem nervig. Gestern auch Tonstörungen. Servicetechniker meldet sich morgen bei uns. Würden dann gerne wieder auf die alte Box umsteigen. Alles schon x mal resettet, Kabel kontrolliert ect. Fernseher Phillips ist ca 10 Jahre alt.
Das Problem besteht zwischen der TV-Box 5 und einzelnen Philips und Sony Modellen aus dem Jahre 2009. Aktuell gibt es dazu noch keine Lösung.
Aktuell bleibt nur die Lösung, wieder auf die alte TV-Box zurück zu wechseln.
Super,danke! Dann müssen wir gar nicht mehr gross üben. Danke für die Lösung.
Yes i have the same problem Swiss com sent me a new box but that didn't help so will use the old one instead for now