• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Statisches Rauschen bei paar Kanälen

Freithappaust77
Level 1
1 von 10

IMG-20240314-WA0025.jpg

In letzter Zeit wenn ich manchmal Fernsehen möchte sehe ich auf den meistens kanälen ein statisches rauschen. Ich kann ins menü gehen was ich ganz normals sehe und alles andere auch, nur wenn ich auf die Kanäle schalte ist das Anzeigebild weg

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
8 von 10

Wenn Sender wie Pro7 betroffen sind, andere wie z.B. SRF nicht, dann hat es mit der Verschlüsselung zu tun, welche viele Sender unterliegen. Ev. liegt ein Problem mit der Synchronisation der Verschlüsselung vor. 

 

Mach doch mal einen Reboot des gesamten Systems, inkl. Internet Router. Ich hoffe, das löst das Problem. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
9 Kommentare 9
NilsL
Level 8
2 von 10

@Freithappaust77 Wie ist die TV-Box verbunden? LAN? WLAN? Powerline?

Hat es Switches oder ähnliches zwischen Internet Box und TV-Box?

cybi
Level 2
3 von 10

Das hat nichts mit dem LAN zu tun das ist ein HDMI Problem. 
Verwende ein hochwertigeres HDMI Kabel

NilsL
Level 8
4 von 10

@cybi Dachte ich mir auch aber wären dann die Menus nicht auch so kaputt

Oder meint OP etwa die Menus vom TV selbst

Freithappaust77
Level 1
5 von 10

Wlan, aber die verbindung ist eigentlich stabil, alle anderen apps funktionieren ausser gewisse kanäle wie bspw prosieben

Freithappaust77
Level 1
6 von 10

Denke nicht dass es am hdmi liegt, eigentlich funktioniert es ja und alle anderen apps funktionierend parallel zum rausche ja auch über die tv box

Freithappaust77
Level 1
7 von 10

Nein ich meine das menu der tv box funktioniert trotzdem, bspw dort wo man die apps aiswählen kann etc

RomanE
Swisscom
8 von 10

Wenn Sender wie Pro7 betroffen sind, andere wie z.B. SRF nicht, dann hat es mit der Verschlüsselung zu tun, welche viele Sender unterliegen. Ev. liegt ein Problem mit der Synchronisation der Verschlüsselung vor. 

 

Mach doch mal einen Reboot des gesamten Systems, inkl. Internet Router. Ich hoffe, das löst das Problem. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Freithappaust77
Level 1
9 von 10

Ok danke für deine Antwort, dann werde ich mal das versuchen

MirkoP
Moderator
10 von 10

Hallo @Freithappaust77  wir sind neugierig 😉, konntest das dein Anliegen lösen? 

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Nach oben