Ich habe die TV Box 5 neu angeschlossen. Es war alles i.O., doch irgendwann wechselt das Bild in einen Grünstich. HDMI-Kabel ausstecken hilft ab und zu, ist aber m.E. nicht die Lösung. Ich habe gesehen, dass mehr Leute diese Probleme haben. Ist es besser die Box einfach zu retournieren? Oder gibt es eine andere Lösung.
TV-Gerät: Sony KDL 40EX600
Verwendest du das mitglieferte HDMI-Kabel?
Anderen HDMI-Port am TV probiert?
Kannst auch noch probieren das HDMI Kabel mit dem Stecker zu drehen, also der Stecker welcher beim TV eingesteckt war bei der TV-Box einstecken.
Falls Du noch andere HDMI-Kabel hast (z.B. von einer Vorgänger-TV-Box) als Test einfach mal alle durchprobieren.
@marcus schrieb:Verwendest du das mitglieferte HDMI-Kabel?
Anderen HDMI-Port am TV probiert?
ja, alle durchprobiert. 🙂
wir haben zuerst das alte kabel probiert, dann das neue. mit dem neuen tritt die störung etwas weniger auf.
probieren wir, danke
Das hat mit dem Problem zu tun, welches auch auf den Philips Panel vorkommt mit Panel Baujahr 2009.
https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Neue-Swisscom-TV-box-5-Bildproblem-Gr%C3%BCnstic...
Es gibt dafür weiterhin noch keinen Fix. d.h. es besteht die Möglichkeit die TV-Box 5 zurückzugeben oder im Umkehrschluss sich ein neues TV-Gerät zu leisten.
Das Problem ist weiterhin bei unserem Chip Lieferanten offen, ich kann aber keine Angaben machen, ob und wann das Problem schlussendlich gelöst werden kann.