Neue Swisscom TV Box 5 Bildprobleme

Zeiflompau97
Level 2
1 von 8

Ich habe die TV Box 5 neu angeschlossen. Es war alles i.O., doch irgendwann wechselt das Bild in einen Grünstich. HDMI-Kabel ausstecken hilft ab und zu, ist aber m.E. nicht die Lösung. Ich habe gesehen, dass mehr Leute diese Probleme haben. Ist es besser die Box einfach zu retournieren? Oder gibt es eine andere Lösung.

 

TV-Gerät: Sony KDL 40EX600

7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Verwendest du das mitglieferte HDMI-Kabel?
Anderen HDMI-Port am TV probiert?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
3 von 8

@Zeiflompau97 

 

Kannst auch noch probieren das HDMI Kabel mit dem Stecker zu drehen, also der Stecker welcher beim TV eingesteckt war bei der TV-Box einstecken.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
4 von 8

@Zeiflompau97 

 

Falls Du noch andere HDMI-Kabel hast (z.B. von einer Vorgänger-TV-Box) als Test einfach mal alle durchprobieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Zeiflompau97
Level 2
5 von 8

@marcus  schrieb:

Verwendest du das mitglieferte HDMI-Kabel?
Anderen HDMI-Port am TV probiert?


ja, alle durchprobiert. 🙂

Zeiflompau97
Level 2
6 von 8

wir haben zuerst das alte kabel probiert, dann das neue. mit dem neuen tritt die störung etwas weniger auf.

Zeiflompau97
Level 2
7 von 8

probieren wir, danke

RomanE
Swisscom
8 von 8

Das hat mit dem Problem zu tun, welches auch auf den Philips Panel vorkommt mit Panel Baujahr 2009. 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Neue-Swisscom-TV-box-5-Bildproblem-Gr%C3%BCnstic...

 

Es gibt dafür weiterhin noch keinen Fix. d.h. es besteht die Möglichkeit die TV-Box 5 zurückzugeben oder im Umkehrschluss sich ein neues TV-Gerät zu leisten. 

Das Problem ist weiterhin bei unserem Chip Lieferanten offen, ich kann aber keine Angaben machen, ob und wann das Problem schlussendlich gelöst werden kann. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben