Neu: TV-Box 5 und Apple TV 4K 128GB

kaetho
Super User
21 von 269

@Gnu76  schrieb:

Funktioniert der IR-Dongle über USB noch? Habe immer noch eine Harmony-Fernbedienung. 

 

Gruss

Gnu

 

PS. Wenn Dolby Digital endlich ohne Lag ist, wäre dies für mich ein Grund umzusteigen. 


Vermutlich schon, aber....

Die neue Box hat genau noch einen USB3 Anschluss, und den brauchst du für die Stromversorgung.

Zum Ausprobieren bräuchte es einen "Doppelstecker" mit auf der einen Seite 1x USB3 Eingang für die  Stromversorgung und 1x USB2 Eingang für den IR-Dongle und auf der anderen Seite einen USB3 Ausgang für an die TV-Box.

Lori-77
Super User
22 von 269

Hallo @Gnu76 

 

Es wird zum Start einen USB IR Dongel geben so wie ein USB Y-Kabel.

Welche zur neuen TV Box 5 passen.

Somit sollte deine Logitec Fernbedienung funktionieren.

 

Gruss Lorenz 

ofaessler
Level 5
23 von 269

@Lori-77  schrieb:

Hallo @Gnu76 

 

Es wird zum Start einen USB IR Dongel geben so wie ein USB Y-Kabel.

Welche zur neuen TV Box 5 passen.

Somit sollte deine Logitec Fernbedienung funktionieren.

 

Gruss Lorenz 


Da wäre ich auch daran interessiert. Wird man auch den alten IR Dongel weiter vewenden können, wenn man sich ein Y-Kabel oder Hub selbst daran hängt?

Stajaussie20
Level 3
24 von 269

@duesi  schrieb:

Die wichtigste Frage für mich, ist die Box unabhängig vom Internetanbieter bzw. ohne Swisscom Router nutzbar? Ich nutze im Ferienhaus eine Xiaomi Mi TV BOX mit BlueTV App, die Verbindung geht mit Mobilunk via Hotspot. Die Xiaomi Box würde ich gerne ersetzen gegen die TV-Box 5. Die bisherigen Swisscom TV Boxen funktionieren ja nicht ohne  Swisscom Router.

 


Ich finde im Google Play Store keine Blue-TV App für Andorid-TV. Ist denn auf der XIAOMI Mi Box Blue-TV vorinstalliert?

POGO 1104
Super User
25 von 269

@Stajaussie20  schrieb:

@duesi  schrieb:

Die wichtigste Frage für mich, ist die Box unabhängig vom Internetanbieter bzw. ohne Swisscom Router nutzbar? Ich nutze im Ferienhaus eine Xiaomi Mi TV BOX mit BlueTV App, die Verbindung geht mit Mobilunk via Hotspot.


Ich finde im Google Play Store keine Blue-TV App für Andorid-TV. Ist denn auf der XIAOMI Mi Box Blue-TV vorinstalliert?


Welche Android Version ist denn auf deiner Xiaomi Mi Box ? Wie alt ist deine Box ?
Kann  sein, dass deine Android Version zu alt ist und drum die Blue App nicht erscheint im Playstore

keep on rockin'
keep on rockin'
Stephan_76
Super User
26 von 269

@Stajaussie20  schrieb:

@duesi  schrieb:

Die wichtigste Frage für mich, ist die Box unabhängig vom Internetanbieter bzw. ohne Swisscom Router nutzbar? Ich nutze im Ferienhaus eine Xiaomi Mi TV BOX mit BlueTV App, die Verbindung geht mit Mobilunk via Hotspot. Die Xiaomi Box würde ich gerne ersetzen gegen die TV-Box 5. Die bisherigen Swisscom TV Boxen funktionieren ja nicht ohne  Swisscom Router.

 


Ich finde im Google Play Store keine Blue-TV App für Andorid-TV. Ist denn auf der XIAOMI Mi Box Blue-TV vorinstalliert?



Ich habe mich kürzlich dumm und dämlich gesucht. Scheinbar muss man nach Swisscom blue TV suchen. Ansonsten probiere mal folgenden Link aus:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.swisscom.tv2

 

Kannst Du auch von einem PC oder Mobilgerät aus. Wichtig ist, nur, dass Du auf der Xiaomi Box und dem PC mit dem selben Google Account angemeldet bist.

 

Du musst dann auf den grünen Button klicken,

 

IMG_9980.jpeg

 

evt. noch das Gerät auswählen und installieren klicken. Evt. kommen noch weitere Schritte, aber das kann ich nicht alles prüfen.

 

Ich würde es aber zuerst mit der Suche nach Swisscom blue TV probieren.

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Black Mamba
Super User
27 von 269

Hallo an alle 😀

 

Hier sind weitere Informationen, die von @LeylaG  in der Community DE

Nouveau: TV-Box 5 et Apple TV 4K 128 Go | Swisscom Community

Hallo zusammen und vielen Dank, dass Sie unsere neue TV-Box so gut aufgenommen haben.
Die neue TV-Box 5 kostet CHF 99.- beim Kauf und ist für Neukunden kostenlos.
Sie kann ab dem 24. Oktober online oder über unseren Kundenservice bestellt werden.
Was die Weitergabe der TV-Box an eine andere Person betrifft, so muss diese uns kontaktieren, damit wir eine Manipulation vornehmen können und sie ihre TV-Box nutzen kann.

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Gaeilgeoir
Super User
28 von 269
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
duesi
Level 3
29 von 269

@Stajaussie20 

 

Nein es ist nicht vorinstalliert. Ich habe es vor ca. 2 Monaten zufällig gefunden.

Ich habe es jetzt gerade auch nicht mehr gefunden.  Scheint irgendwie versteckt zu sein. Nur mit der Suchfunkton im Google Play der Box selber ist bei mir auffindbar.

 

IMG_20231018_121647.jpg

 

 

Schattorad56
Level 1
30 von 269

hoffe doch dass man als 35 jähriger Kunde die gratis bekommt

Stephan_76
Super User
31 von 269

@Schattorad56  schrieb:

hoffe doch dass man als 35 jähriger Kunde die gratis bekommt



Du kannst ja mal mit der Vertragsabteilung sprechen. Vielleicht kommen sie Dir entgegen. Allerdings ist es in der Regel so, dass Bestandskunden die neue Box kaufen müssen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
POGO 1104
Super User
32 von 269

@Stephan_76  schrieb:

@Schattorad56  schrieb:

hoffe doch dass man als 35 jähriger Kunde die gratis bekommt



Du kannst ja mal mit der Vertragsabteilung sprechen. Vielleicht kommen sie Dir entgegen. Allerdings ist es in der Regel so, dass Bestandskunden die neue Box kaufen müssen.


...oder man sich verpflichten muss für weitere 12 oder 24 Monate für die neue Box

 

Aber diese Diskussion gibts immer wieder wenn ne neue Box auf den Markt kommt.....

keep on rockin'
keep on rockin'
OliverZekilla
Level 3
33 von 269

Welcher HDMI Anschluss wird verbaut sein? HDMI 2.1?

Der LAN Port wird 1G fähig sein?

Meiwis
Level 1
34 von 269

Da ich für Swisscom-TV nur noch die Apple TV Box nutze, hoffe ich nun, dass das Bild (auf Apple TV) mit gleicher Auflösung gesendet wird wie auf der neuen Swisscom Box. Und der Ton nun immer fix auf Surround festgelegt werden kann. Wenns auf Android möglich ist sollte es doch auch auf dem Apple-System auch endlich möglich sein. 

Stephan_76
Super User
35 von 269

@OliverZekilla  schrieb:

Welcher HDMI Anschluss wird verbaut sein? HDMI 2.1?

 


 

2.1 mit HDCP 2.3

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
POGO 1104
Super User
36 von 269

@OliverZekilla  schrieb:

Der LAN Port wird 1G fähig sein?


Wozu? Braucht nur mehr Strom und ein UHD Stream braucht ca. 40Mbit/s, also reicht ein 100er Port locker

keep on rockin'
keep on rockin'
macswiss
Level 3
37 von 269

Braucht Ihr keine Beta-Tester ?

Am Ende wird alles gut!
Ist es noch nicht gut, ist es auch nicht das Ende....
Am Ende wird alles gut!
Ist es noch nicht gut, ist es auch nicht das Ende....
POGO 1104
Super User
38 von 269

@macswiss  schrieb:

Braucht Ihr keine Beta-Tester ?


Da hats schon viele davon....

keep on rockin'
keep on rockin'
acaillet
Level 4
39 von 269

Hatte aber nie wie sonst einen Aufruf hier in der Community gesehen.

Hatte ich diese übersehen?

 

Werde am Montag gleich eine bestellen.

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag 

POGO 1104
Super User
40 von 269

@acaillet   schrieb:

Hatte aber nie wie sonst einen Aufruf hier in der Community gesehen.

Hatte ich diese übersehen ?


Es gab keinen Aufruf! Die Betatestergruppe ist bestehend aus vielen Swisscom Mitarbeitern und noch ein paar andere.

 

Die offiziellen Erstkäufer und Nutzer (early adopters) werden "automatisch" Betatester.... 😁

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben