Hallo @Ziffeuja43
geht es auch etwas genauer?
wie sind die Geräte miteinander verbunden?
Welcher TV genau?
Welche Soundbar?
Ohne diese Infos echt schwer da helfen zu können oder andere Kunden mit demselben Setup zu finden und zu prüfen ob sie denselben Fehler sehen können 😉
@Ziffeuja43 Ich hatte es bei den Tests immer mit Express VPN versucht, und hatte immer funktioniert. Ich werde es aber heute nochmals testen.
Es ist ein Panasonic verbunden mit einem Sonos soundbar. HDMI ARC.
Ich habe die TV Box 5 mit dem mitgelieferten Kabeln. Soundbar und Fernseher auch mit HDMI verbunden.
Nach Kurze Zeit kam immer die Meldung. „Verbindung überprüfen“ kein Internet.
Danke für Ihre Hilfe.
Hallo @Ziffeuja43
ah da habe ich es wohl falsch verstanden ... ich dachte du antwortest auf das Problem mit dem Ton und den dauernden Aussetzern 😉
aber ein Tip noch, wenn wir nach genauen Infos zu Geräten fragen, dann würden wir gerne eine Modell Nummer hören wie z.B. Panasonic TX-55JZC2004 und Sonos Beam Gen.2...
Denn Panasonic TV und Sonos Soundbar hilft da echt nicht wirklich weiter.
@UrsSch : Danke für deine Rückmeldung. War zuerst zu faul das HDMI zu wechseln😉.
Im Moment ist die Synchronisation mit dem Ton und den Lippen nicht so optimal.
Wenn ich die Google Taste drücke kommt nur der graue Screen und der Kreis der sich dreht.
Wichtiger Hinweis:
Beim Verwenden vom speziellen Kabel beim Link unten und dann einsetzen von einem USB-Stick muss dieser FAT32 formatiert sein damit keine Fehlermeldung erscheint und das der USB-Stick auch als Wechselmedium verwendet werden kann.
Es ist auch möglich die Menügeführte Verwendung bei der TV-Box zu verwenden dauert aber viel länger.
Wenn der USB-Stick bei der TV-Box richtig aktiviert ist dann können die APP VLC-Media Player oder Dateimanager verwendet werden.
Hallo @acaillet
Ohne genaue Infos zu deinem Setup und dem verwendeten Audio Einstellung, kann ich dir leider nicht weiter helfen...
Bei mir ist die Oberfläche von Paramount+ auf Englisch und in den Einstellungen von der Paramount+ App finde ich keine Möglichkeit die Sprache umzustellen (auf der Box21 ist alles auf Deutsch). Hat jemand einen Tipp?
Bitte noch AppleTV zu den Apps hinzufügen, die man zur App-Leiste hinzufügen kann, Danke 😃
@thoems schrieb:
Bei mir ist die Oberfläche von Paramount+ auf Englisch und in den Einstellungen von der Paramount+ App finde ich keine Möglichkeit die Sprache umzustellen (auf der Box21 ist alles auf Deutsch). Hat jemand einen Tipp?
Da hilft nur Geduld haben. Aber ende Monat soll ein neuer Release kommen.
Funktioniert die PrimeVideo App bei jemandem? Es kommt beim Start nur 'neue Version wird installiert' und wenn ich auf 'Installieren' drücke kommt der Fehler 'Installation ist fehlgeschlagen'
Ich habe sie via Google Play Store installiert.
@Ziffeuja43 schrieb:Ich habe sie via Google Play Store installiert.
Wenn ich sie über den Play Store starte funktioniert sie, wenn ich sie aber über den Apps Button oben im Home-Screen starte, auch wenn ich die App aus der Liste vom 'Play Store installierte Apps' nehme, kommt der Fehler
@acaillet du musst unter home-taste-apps-google play store oben alle Updates installieren. dann geht die google taste wieder. Ist übrigens nur der google Assistant.
@thoems schrieb:
Funktioniert die PrimeVideo App bei jemandem? Es kommt beim Start nur 'neue Version wird installiert' und wenn ich auf 'Installieren' drücke kommt der Fehler 'Installation ist fehlgeschlagen'
Ich habe zwar keinen Prime Video Account, aber ich habe die App jetzt mal im Homemenü der Box aktualisiert, gestartet und bei mir kommt der Anmeldeschirm.
Hast Du mal,probiert, die App im Play Store zu suchen und allenfalls da zu aktualisieren? Notfalls halt deinstallieren und neu installieren.
Evt. hilft auch schon der Tipp von @Albatros2 mit alle Updates installieren.
Hallo zusammen
1. Gibt es schon detaillierte Angaben zu: blue SuperMax?
- mich interessiert nämlich folgendes dazu:
Hat man nur über die blue Benutzeroberfläche in blue SuperMax Zugriff zum Streamen oder erhält man auch Passwortzugriff über die entspechenden einzelnen Apps?
Sonst wäre ganz klar abzuwägen, was grösseren Nutzen darstellt:
- entsprechende Sender zum Speichern von Streamingfilmen
(blue SuperMax)
- oder der Zugriff in der gebuchten Ferienwohnung über einen zusätzlichen Android TV-Stick, falls das mit Hotspot/fremdes WLAN nicht funktionieren sollte
(ev. nur über einzel separat gebuchte Apps, wenn keine Appzugriffe vergeben werden)
2. Leider erscheint mein Samsung Hotspot nicht in der Liste der WLAN Verbindungen in der TV-Box 5.
- dabei hätte ich gerne getestet, ob die Apps auch ohne Swisscom Router verfügbar sind. Sprich ob der Android TV Background autonom funktioniert. Bemerkung am Rande: An anderen getesteten Geräten ist der Hotspot (eingestellt auf 5Mhz) sichtbar.
3. Bravo - endlich funktioniert der Down-Mix von Dolbysound aus allen Quellen perfekt.
@Stephan_76 schrieb:
@thoems schrieb:Funktioniert die PrimeVideo App bei jemandem? Es kommt beim Start nur 'neue Version wird installiert' und wenn ich auf 'Installieren' drücke kommt der Fehler 'Installation ist fehlgeschlagen'
Ich habe zwar keinen Prime Video Account, aber ich habe die App jetzt mal im Homemenü der Box aktualisiert, gestartet und bei mir kommt der Anmeldeschirm.
Hast Du mal,probiert, die App im Play Store zu suchen und allenfalls da zu aktualisieren? Notfalls halt deinstallieren und neu installieren.
Evt. hilft auch schon der Tipp von @Albatros2 mit alle Updates installieren.
Im Play Store deinstallieren und dann im Home-Screen auf den Prime-App-Button drücken, dann wurde es installiert und läuft=)
Es scheint die Version im Play-Store ist eine andere als die, die von der Swisscom aufgerufen wird.
@thoems schrieb:
Es scheint die Version im Play-Store ist eine andere als die, die von der Swisscom aufgerufen wird.
Gutes Beispiel ist auch Paramount+ rufe ich die App über Sendernummer oder im Homemenü auf kommt die Englischsprachige Version.
Gehe ich aber über Home => Apps => installierte Play Store Apps kommt die Deutschsprachige Version (die nun allerdings nicht mehr im Store verfügbar ist)
Hier soll aber demnächst ein Update kommen, dass die englischsprachige Version auch in Deutsch verfügbar ist.
Auf ARD wird kein HbbTV angezeigt.
Bei ZDF funktioniert es.
HbbTV auf der TV-Box 5 ist aktuell noch in einer Beta-Phase verfügbar. Wir arbeiten an der vollständigen Implementierung für einen der nächsten Releases.
PrimeVideo funktioniert bei mir einwandfrei.