Neu: TV-Box 5 und Apple TV 4K 128GB

UrsSch
Swisscom
121 von 269

Hallo @Ziffeuja43 

geht es auch etwas genauer?
wie sind die Geräte miteinander verbunden?
Welcher TV genau?
Welche Soundbar?

Ohne diese Infos echt schwer da helfen zu können oder andere Kunden mit demselben Setup zu finden und zu prüfen ob sie denselben Fehler sehen können 😉

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
roku73
Super User
122 von 269

@Ziffeuja43 Ich hatte es bei den Tests immer mit Express VPN versucht, und hatte immer funktioniert. Ich werde es aber heute nochmals testen.

Ziffeuja43
Level 1
123 von 269

Es ist ein Panasonic verbunden mit einem Sonos soundbar. HDMI ARC. 
Ich habe die TV Box 5 mit dem  mitgelieferten Kabeln.  Soundbar und Fernseher auch mit HDMI verbunden. 
Nach Kurze Zeit kam immer die Meldung. „Verbindung überprüfen“ kein Internet. 
Danke für Ihre Hilfe. 

UrsSch
Swisscom
124 von 269

Hallo @Ziffeuja43 

 

ah da habe ich es wohl falsch verstanden ... ich dachte du antwortest auf das Problem mit dem Ton und den dauernden Aussetzern 😉

aber ein Tip noch, wenn wir nach genauen Infos zu Geräten fragen, dann würden wir gerne eine Modell Nummer hören wie z.B. Panasonic TX-55JZC2004 und Sonos Beam Gen.2...
Denn Panasonic TV und Sonos Soundbar hilft da echt nicht wirklich weiter.

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
acaillet
Level 4
125 von 269

@UrsSch : Danke für deine Rückmeldung. War zuerst zu faul das HDMI zu wechseln😉.

Im Moment ist die Synchronisation mit dem Ton und den Lippen nicht so optimal.

Wenn ich die Google Taste drücke kommt nur der graue Screen und der Kreis der sich dreht.

WalterB
Super User
126 von 269

Wichtiger Hinweis:

 

Beim Verwenden vom speziellen Kabel beim Link unten und dann einsetzen von einem USB-Stick muss dieser FAT32 formatiert sein damit keine Fehlermeldung erscheint und das der USB-Stick auch als Wechselmedium verwendet werden kann.

 

Es ist auch möglich die Menügeführte Verwendung bei der TV-Box zu verwenden dauert aber viel länger.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/tv/details.html/y-kabel-tv-box-5-11060195?stch=plp&... 

 

Wenn der USB-Stick bei der TV-Box richtig aktiviert ist dann können die APP VLC-Media Player oder Dateimanager verwendet werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UrsSch
Swisscom
127 von 269

Hallo @acaillet  

 

Ohne genaue Infos zu deinem Setup und dem verwendeten Audio Einstellung, kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
thoems
Level 4
128 von 269

Bei mir ist die Oberfläche von Paramount+ auf Englisch und in den Einstellungen von der Paramount+ App finde ich keine Möglichkeit die Sprache umzustellen (auf der Box21 ist alles auf Deutsch).  Hat jemand einen Tipp?

 

Bitte noch AppleTV zu den  Apps hinzufügen, die man zur App-Leiste hinzufügen kann, Danke 😃

Stephan_76
Super User
129 von 269

@thoems  schrieb:

Bei mir ist die Oberfläche von Paramount+ auf Englisch und in den Einstellungen von der Paramount+ App finde ich keine Möglichkeit die Sprache umzustellen (auf der Box21 ist alles auf Deutsch).  Hat jemand einen Tipp?

 


Da hilft nur Geduld haben. Aber ende Monat soll ein neuer Release kommen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
thoems
Level 4
130 von 269

Funktioniert die PrimeVideo App bei jemandem? Es kommt beim Start nur 'neue Version wird installiert' und wenn ich auf 'Installieren'  drücke kommt der Fehler 'Installation ist fehlgeschlagen'

Ziffeuja43
Level 1
131 von 269

Ich habe sie via Google Play Store installiert. 

thoems
Level 4
132 von 269

@Ziffeuja43  schrieb:

Ich habe sie via Google Play Store installiert. 


Wenn ich sie über den Play Store starte funktioniert sie, wenn ich sie aber über den Apps Button oben im Home-Screen starte, auch wenn ich die App aus der Liste vom 'Play Store installierte Apps' nehme, kommt der Fehler

Albatros2
Level 4
133 von 269

@acaillet  du musst unter home-taste-apps-google play store oben alle Updates installieren. dann geht die google taste wieder. Ist übrigens nur der google Assistant.

Stephan_76
Super User
134 von 269

@thoems  schrieb:

Funktioniert die PrimeVideo App bei jemandem? Es kommt beim Start nur 'neue Version wird installiert' und wenn ich auf 'Installieren'  drücke kommt der Fehler 'Installation ist fehlgeschlagen'


 

Ich habe zwar keinen Prime Video Account, aber ich habe die App jetzt mal im Homemenü der Box aktualisiert, gestartet und bei mir kommt der Anmeldeschirm.

 

Hast Du mal,probiert, die App im Play Store zu suchen und allenfalls da zu aktualisieren? Notfalls halt deinstallieren und neu installieren.

Evt. hilft auch schon der Tipp von @Albatros2 mit alle Updates installieren.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Streamy
Level 1
135 von 269

Hallo zusammen

 

1. Gibt es schon detaillierte Angaben zu: blue SuperMax?

 

- mich interessiert nämlich folgendes dazu:

 

Hat man nur über die blue Benutzeroberfläche in blue SuperMax Zugriff zum Streamen oder erhält man auch Passwortzugriff über die entspechenden einzelnen Apps?

 

Sonst wäre ganz klar abzuwägen, was grösseren Nutzen darstellt:

 

- entsprechende Sender zum Speichern von Streamingfilmen

(blue SuperMax)

 

- oder der Zugriff in der gebuchten Ferienwohnung über einen zusätzlichen Android TV-Stick, falls das mit Hotspot/fremdes WLAN nicht funktionieren sollte

(ev. nur über einzel separat gebuchte Apps, wenn keine Appzugriffe vergeben werden)

 

2. Leider erscheint mein Samsung Hotspot nicht in der Liste der WLAN Verbindungen in der TV-Box 5.

 

- dabei hätte ich gerne getestet, ob die Apps auch ohne Swisscom Router verfügbar sind. Sprich ob der Android TV Background autonom funktioniert. Bemerkung am Rande: An anderen getesteten Geräten ist der Hotspot (eingestellt auf 5Mhz) sichtbar.

 

3. Bravo - endlich funktioniert der Down-Mix von Dolbysound aus allen Quellen perfekt.

 

 

 

thoems
Level 4
136 von 269

@Stephan_76  schrieb:

@thoems  schrieb:

Funktioniert die PrimeVideo App bei jemandem? Es kommt beim Start nur 'neue Version wird installiert' und wenn ich auf 'Installieren'  drücke kommt der Fehler 'Installation ist fehlgeschlagen'


 

Ich habe zwar keinen Prime Video Account, aber ich habe die App jetzt mal im Homemenü der Box aktualisiert, gestartet und bei mir kommt der Anmeldeschirm.

 

Hast Du mal,probiert, die App im Play Store zu suchen und allenfalls da zu aktualisieren? Notfalls halt deinstallieren und neu installieren.

Evt. hilft auch schon der Tipp von @Albatros2 mit alle Updates installieren.


Im Play Store deinstallieren und dann im Home-Screen auf den Prime-App-Button drücken, dann wurde es installiert und läuft=)

Es scheint die Version im Play-Store ist eine andere als die,  die von der Swisscom aufgerufen wird.

Stephan_76
Super User
137 von 269

 

@thoems  schrieb: 

Es scheint die Version im Play-Store ist eine andere als die,  die von der Swisscom aufgerufen wird.

 

Gutes Beispiel ist auch Paramount+ rufe ich die App über Sendernummer oder im Homemenü auf kommt die Englischsprachige Version.
Gehe ich aber über Home => Apps => installierte Play Store Apps kommt die Deutschsprachige Version (die nun allerdings nicht mehr im Store verfügbar ist) 

Hier soll aber demnächst ein Update kommen, dass die englischsprachige Version auch in Deutsch verfügbar ist.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
acaillet
Level 4
138 von 269

Auf ARD wird kein HbbTV angezeigt.

Bei ZDF funktioniert es.

 

RomanE
Swisscom
139 von 269

HbbTV auf der TV-Box 5 ist aktuell noch in einer Beta-Phase verfügbar. Wir arbeiten an der vollständigen Implementierung für einen der nächsten Releases. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
snowmanch
Super User
140 von 269

PrimeVideo funktioniert bei mir einwandfrei.

Nach oben