• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

MySport auf blue TV mit Swisscom Box

Chips
Level 5
1 von 10

Seit dem 4. September habe ich MySport abonniert und bisher immer Eishockey auf meinen iOS Geräten oder auf dem Notebook geschaut. Jetzt bin ich wieder zu Hause und versuche erfolglos mich an meiner TV Box oder über MySwisscom anzumelden.

 

Ich habe mich schriftlich an den Kundendienst von blue.ch gewandt und einen Tag später die Antwort bekommen, dass ich mich an Swisscom wenden muss. SAM konnte mir nicht helfen und teilte mir freundlich mit, dass ich mich an die Hotline wenden soll. Da ich symply digital abonniert habe, werde ich aber sofort am Telefon verabschiedet. Nach dem xten Versuch mit dem Chat, habe ich nach einer Stunde auf Warteposition 1 aufgegeben.

 

Sicher kann mir jemand aus der Community weiterhelfen. Vielen Dank!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
7 von 10

@Chips 

Beim Abo MySports das du über die mysports Seite gelöst hast, kannst du monatlich kündigen, und dann entweder über Sky.ch oder über Blue TV das Abo lösen.

Problem gelöst, oder nicht?

IMG_5340.jpeg

9 Kommentare 9
Stephan_76
Super User
2 von 10

Hallo @Chips 

 

Wie und wo hast Du MySports abonniert? Über die Box, oder über Tablet? Hast Du MySports direkt bei Swisscom Abonniert?

 

Grundsätzlich kenne ich es so, dass man ein Paket über die Box oder in MySwisscom abonniert und dann ist es auch für alle Geräte verfügbar. Solltest Du aber MySports nicht bei Swisscom abonniert haben, kann das auch nicht auf der Box funktionieren.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Chips
Level 5
3 von 10

@Stephan_76 

Ich habe MySport am PC bei MySport bestellt. Genau so wie ich in früheren Jahren das Eishockeypäckli direkt bei Sky bestellt habe. Jahrelang habe ich das zu Hause am TV über den blue TV Sender MySport geschaut. Dieses Jahr dachte ich, ich bestelle das mal beim Hersteller selber. Keine Minute habe ich daran gezweifelt, dass ich dann Eishockey zu Hause nicht auch am TV schauen könnte. Warum auch?

 

Jetzt, drei Wochen später, bin ich zu Hause und muss wohl oder übel Eishockey über Windows, iOS oder Apple TV schauen. Irgendwie will mir das nicht so recht einleuchten. Sky funktionierte über blue und MySport nicht?

 

Habe ich was verpasst, verpennt oder sonstwie missverstanden??? Ich bin leider nicht so der TV Nerd und schaue vor allem Sport.

Stephan_76
Super User
4 von 10

@Chips  schrieb:

@Stephan_76 

Ich habe MySport am PC bei MySport bestellt. Genau so wie ich in früheren Jahren das Eishockeypäckli direkt bei Sky bestellt habe. Jahrelang habe ich das zu Hause am TV über den blue TV Sender MySport geschaut. Dieses Jahr dachte ich, ich bestelle das mal beim Hersteller selber. Keine Minute habe ich daran gezweifelt, dass ich dann Eishockey zu Hause nicht auch am TV schauen könnte. Warum auch?

 

Jetzt, drei Wochen später, bin ich zu Hause und muss wohl oder übel Eishockey über Windows, iOS oder Apple TV schauen. Irgendwie will mir das nicht so recht einleuchten. Sky funktionierte über blue und MySport nicht?

 

Habe ich was verpasst, verpennt oder sonstwie missverstanden??? Ich bin leider nicht so der TV Nerd und schaue vor allem Sport.



Also die MySports Sender werden bei Swisscom Linear übertragen und nicht per App. Deswegen kannst Du Dich auf der Box nicht einloggen. 

Sofern die Sender nicht auch über die Sky App kommen, hast Du meiner Meinung nach keine Möglichkeit die auf die Swisscom Box zu bringen.

 

Entweder bei Swisscom abonnieren oder über Sky und dann die Sky App auf der Box verwenden.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Chips
Level 5
5 von 10

Nein, ich habe Sky auf meiner Senderliste von blue und schaue am TV nicht über die Sky App. Übrigens habe ich auch alle MySport Sender auf meiner TV Liste. Sky schaue ich nur auswärts über die App.

Stephan_76
Super User
6 von 10

@Chips  schrieb:

Übrigens habe ich auch alle MySport Sender auf meiner TV Liste.



Das sind die Linearen Sender. Die kannst Du jedoch nur schauen, wenn Du das Abo direkt bei Swisscom abschliesst.


Eine App von MySports für die Swisscom Box gibt es nicht.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
7 von 10

@Chips 

Beim Abo MySports das du über die mysports Seite gelöst hast, kannst du monatlich kündigen, und dann entweder über Sky.ch oder über Blue TV das Abo lösen.

Problem gelöst, oder nicht?

IMG_5340.jpeg

Chips
Level 5
8 von 10

Ja klar, ich weiss, dass dieses Problemchen mit Geld gelöst werden kann. 😉

Ich habe allerdings nur CHF 25.00 bezahlt, da die Bestellung vor dem Aufschlag getätigt wurde. Mir will einfach nicht in den Kopf, dass ich Sky linear empfangen kann und MySport eben nicht. 

 

Sky.png

roku73
Super User
9 von 10

@Chips Sky Sport ist nicht bei blue TV linear empfangbar. Vielleicht kommt das ja auch mal. Das hat aber nichts mit MySports zu tun.

Chips
Level 5
10 von 10

Ich habe jetzt alles bei blue TV bestellt und den Mehrpreis einmal mehr als Lerngeld abgebucht. 😂

Nach oben