Kein Multiroom

Reiprioveuy82
Level 1
1 von 8

Hallo 

Kann man Blue TV auf zwei Geräte schauen ohne Multiroom zu haben  dies jedoch nicht parallel, sondern entweder auf TV im Wohnzimmer ODER auf TV im Schlafzimmer, beide TV's haben eine TV-Box.

Gruss und merci für ein kurzes Feedback

7 Kommentare 7
user109
Super User
2 von 8

@Reiprioveuy82  nein funktioniert nicht (vernünftig). Du musst halt nur eine TV-Box haben mit einem Stream die musst Du dann zügeln ins andere Zimmer.

 10 Stutz werden Dich doch nicht in den Ruin treiben, wenn doch, musst Du dir einen anderen günstigeren Provider suchen, so einfach ist dass.

 

Es lebe die freie Marktwirtschaft.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
3 von 8

@Reiprioveuy82 Prinzipiell geht das schon, man wird bei der Box, mit der man nicht „angemeldet“ ist,  gefragt ob man auf die Box wechseln will. Und das gleiche dann wenn man wieder auf die andere Box zurück will. Habe ich auch mal probiert, bin fast verrückt geworden dabei. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
4 von 8

Hallo @Reiprioveuy82 

 

Du müsstest jedesmal die Box die eingeschaltet wird neu registrieren. Ob das dauernde hin und her auf Zeit Spass macht, kann ich natürlich nicht sagen. Mich selber würde es nerven.

 

Ich sähe dann eher die Lösung Box hin und her zu tragen. Oder wenn wohn und Schlafzimmer nebeneinander sind, ein HDMI Kabel durch die Wand ziehen und dann an der Box jeweils das HDMI Kabel umstöpseln. Allenfalls würde auch ein HDMI Splitter funktionieren.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Reiprioveuy82
Level 1
5 von 8

Besten Dank für die Antwort,  die hat mir geholfen. Andere antworten, dass es jedoch mit ab- und anmelden gehen könnte. Ist aber umständlich und auf die Dauer  nicht praktikabel. 

Gruss 

P.S. es geht nicht um die 10 Stutz 

Reiprioveuy82
Level 1
6 von 8

Besten Dank für die Antwort, die hat mir geholfen.  Die Lösung ist aber umständlich und auf die Dauer nicht praktikabel. 

Gruss 

Reiprioveuy82
Level 1
7 von 8

Besten Dank für die Antwort,  die hat mir geholfen. Die Lösung ist aber umständlich und auf die Dauer  nicht praktikabel. 

Gruss 

Gaeilgeoir
Super User
8 von 8

@Reiprioveuy82 Absolut korrekt, nicht praktikabel, aber andere Lösungen, ausser die Multiroom Max Option, die praktikabler wären,  unter Nutzung beider Boxen, gibt es leider nicht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben