• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ernüchterung über TV Box 5

Martel1217
Level 4
41 von 43

@StefanSch 
Also ich versuche nun seit Sonntag Vormittag dieses Ding vernünfig ans Laufen zu kriegen, was mit allen tipps und Tricks nicht gelungen ist. Ich denke ich habe genug Zeit und Nerven investiert. Wenn ich meine Produkte so abliefern würde wäre ich längst pleite. Mir völlig bewusst dass die Boxen an vielen unterschiedlichen Konstallationen laufen sollen, trotzallem, bei mir läuft die Box nicht zufriedenstellend.

StefanSch
Swisscom
42 von 43

Letzter Versuch: Hast Du die STB per Original-HDMI Kabel an einen HDMI-in (NICHT ARC) angeschlossen? Dann läufts.

Danach kommt ein Kabel HDMI vom ARC Anschluss zur Soundbar. So einfach wäre es. Geht 2 Minuten, nicht länger

 

Und ja, es gibt praktisch endlos Konstellationen, weshalb sowohl die STB als auch die Fernbedienung (!) Updates bekommen. So wurden jüngst reproduzierbare Probleme mit Metz-TV-Geräten gelöst. Zeigt mir dass auch an "Kleinigkeiten" gearbeitet wird.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Martel1217
Level 4
43 von 43

So einfach wäre es wenn meine Soundbar einen HDMI Anschluss hätte, hat sie aber nicht, darum kommt der Ton vom TV per LWL in die Soundbar. Wie gesagt genau dieses Setup funktioniert einwandfrei mit der UHD Box.

Nach oben