• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Das blaue "Weiter anschauen" (unten rechts) erscheint nicht immer!

SC-Fan
Level 4
1 von 7

Tatsächlich stelle ich seit einiger Zeit fest, dass wenn ich von einer zeitversetzten Sendung (via "Anschauen") am Schluss automatisch gleitend in die nachfolgende hineingerate, blockiert anschliessend häufig das Bild; d.h. die beiden Optionen "Weiter anschauen" und "Zum Live-TV" erscheinen nicht immer unten rechts!

Habe zwei TV-Boxen (IP 1400), und auch ein vollständiger Reset ("Büroklammer") brachte keine Besserung...

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
4 von 7

@SC-Fan 

 

In diesem Fall fällt mir auch nichts mehr ein, wie wir dir hier im Forum "Kunden helfen Kunden" weiter helfen könnten ausser dem Tipp, ein Störungsticket zu eröffnen:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

SC-Fan
Level 4
7 von 7

Cool!

Mit dem neusten Update des OS von 5.3 auf 5.4, scheint nun also mein Problem definitiv behoben zu sein!!

Editiert
6 Kommentare 6
Black Mamba
Super User
2 von 7

@SC-Fan 

 

Bitte geben Sie an, wie die Verbindung zwischen der IP1400 TV-Box und dem Router hergestellt wird :
Ethernet-Kabel, WLAN, Verbindungsset (Powerline, ...)

 

Tipp: Bevorzugen Sie wenn möglich das Ethernet-Kabel, da es weniger störanfällig ist.

 

Andererseits ist es möglich, dass die IP1400-Box defekt ist, fragen Sie bei der Hotline von Swisscom oder in einem Shop nach einem Standardaustausch.

 

Außerdem wäre es sinnvoll, über ein Upgrade auf die Swisscom Box 21 nachzudenken, die 14 Tage lang kostenlos getestet werden kann.

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
SC-Fan
Level 4
3 von 7

Danke an "Black Mamba" für seine Hinweise.

Da jedoch gleichzeitig BEIDE meiner TV-Boxen direkt mittels Ethernetkabel an die Internet Box 3 angeschlossen sind und eben BEIDE die gleiche  Störung aufweisen...  😉

 

 

hed
Level 7
Level 7
4 von 7

@SC-Fan 

 

In diesem Fall fällt mir auch nichts mehr ein, wie wir dir hier im Forum "Kunden helfen Kunden" weiter helfen könnten ausser dem Tipp, ein Störungsticket zu eröffnen:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

SC-Fan
Level 4
5 von 7

Dieses Fehlverhalten tritt nun etwas weniger häufig auf (nur sporadisch), werde darum noch zuwarten, bevor ich die Swisscom kontaktiere...

DorotheaT
Moderator
6 von 7

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare.

@SC-Fan Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere bitte diesbezüglich unseren Kundensupport. Du erreichst diesen über folgenden Link: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#stoerungen-und-defekte/tv.

Liebe Grüsse,
DorotheaT

Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
SC-Fan
Level 4
7 von 7

Cool!

Mit dem neusten Update des OS von 5.3 auf 5.4, scheint nun also mein Problem definitiv behoben zu sein!!

Editiert
Nach oben