• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blue TV - Originalsprache bei Aufnahmen verschwunden

PamelaAyers
Level 3
1 von 9

Ich weiss nicht, ob mir jemand weiterhelfen kann.

 

Seit heute sind bei meinen Aufnahmen alle Sprachauswahlmöglichkeiten verschwunden. Auf der App sowie auf der TV Box selber. Ich habe die Box mehrmals ausgeschaltet und einen Reset gemacht. Leider erfolglos.

 

Im Live-TV kann man die Sprachen nach wie vor auswählen - bei meinen Aufnahmen kommt nur noch die Sprache des Senders. Die Originalsprachen (zum Bespiel Englisch) kann man nicht mehr auswählen.

 

Frustrierend. Ich habe extra Sky & Privatsender abonniert, um die Serien in Englisch sehen zu können. Ist das ein vorübergehendes Problem oder bleibt dies so? Weiss das jemand von euch?

 

Swisscom (Kundendienst / Technische Störung) konnte mir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht weiss jemand, wie ich das Problem beheben kann.

 

Vielen Dank.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
7 von 9

@RomanE @PamelaAyers 

Also bei mir Stand 17:19 ist die Sprachauswahl wieder vorhanden, sowohl in den Apps als auch auf der TV Box.

8 Kommentare 8
roku73
Super User
2 von 9

In der Tat, ist auch bei mir so, sehr unschön, und ich hoffe ein Fehler seitens blue TV/Swisscom.

 

@RomanE Weisst du darüber etwas, warum die zweiten Tonspuren in den Aufnahmen verschwunden sind bzw. nicht mehr zur Auswahl stehen?

PamelaAyers
Level 3
3 von 9

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Puh, dann bin ich nicht die Einzige. Ich warte jetzt 1 Tag & rufe morgen noch einmal bei Swisscom an. Tausend Dank für dein Feedback - dad 'beruhigt' mich etwas. 😆

RomanE
Swisscom
4 von 9

@PamelaAyers Danke für deine Meldung. Das sollte definitiv nicht so sein. Wir untersuchen das Thema und hoffen, dass wir es bald lösen können. Bitte habe etwas Geduld, die Hotline morgen brauchst du nicht nochmals zu kontaktieren. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
RomanE
Swisscom
5 von 9

@PamelaAyers Kannst du bestätigen, dass du das Problem nur auf deinem Mobilen Gerät hast, nicht aber auf der TV-Box?

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
PamelaAyers
Level 3
6 von 9

Hallo Roman

 

Ich habs kurz überprüft (Stand 16:19 Uhr). 

 

Das Problem ist nicht nur in der App vorhanden, sondern auch auf dem TV Gerät selber. 

 

Ich hab' verschiedene Sender ausprobiert. (Sky, Schweizer Channels, Privatsender u.a. Universal). Das Live-Programm ist okay - man kann die Sprache auswählen unter 'Option' - Sprache. Wie immer.

 

Bei den Aufnahmen - auf TV und in der App - ist keine Auswahl mehr vorhanden. Es kommt nur noch die Sprache des Senders: Deusch, Italienisch etc. Keine Originalsprache mehr.

 

Ich hoffe, das kann repariert werden. 

 

Danke für deinen Support.

roku73
Super User
7 von 9

@RomanE @PamelaAyers 

Also bei mir Stand 17:19 ist die Sprachauswahl wieder vorhanden, sowohl in den Apps als auch auf der TV Box.

PamelaAyers
Level 3
8 von 9

Bei mir funtioniert es jetzt auch wieder - in der App und auf der TV Box. (Stand 18.13 Uhr) 

 

@RomanE 

@roku73 

 

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ich schätze das sehr & freue mich auf meine Shows 👏

 

Liebe Grüsse aus Zofingen und nochmals danke 👍

roku73
Super User
9 von 9

@PamelaAyers 

Danke auch Dir fürs melden 🙂

Nach oben