Blue TV Kopierschutz

luuca96
Level 2
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Hallo zusammen

 

Ein neuer Tag und ein neues Problem mit Blue. Ich benutze die Blue App über die QL TV-Box.

 

Ich habe plötzlich folgendes Problem:

 

“Eines ihrer Geräte oder Kabel unterstützt den von Swisscom blue TV verwendeten Kopierschutz nicht vollumfänglich. Falls Sie einen AV-Receiver verwenden, trennen Sie ihn bitte ab. Einige Geräte oder Kabel können die Wiedergabe von geschützten Inhalten verhindern, wenn sie nicht HDCP 2.2 konform sind.“

 

Das Problem tritt ausschliesslich auf dem TV auf.

 

Danke im Voraus für eure Feedbacks!

 

Liebe Grüsse

 

Luca

 

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6 Kommentare 6
r00t
Super User
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Hi @luuca96 

 

Mit der Gefahr, jetzt das Offensichtliche zu fragen: Ist denn die ganze Kette an Geräten HDCP 2.2 fähig?

 

Würde sicher auch helfen, wenn du dein Setup kurz mit entsprechende Modellbezeichungen erläutern könntest 😊.

 

LG

r00t

 

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luuca96
Level 2
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Hallo @r00t 

 

Danke für die offensichtliche Nachfrage 😁.

 

Blue läuft bei mir seit Monaten über dieselbe QL-Box und denselben Philips TV. Daran wurde überhaupt nichts geändert. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass alle Geräte dem HDCP 2.2 Standard entsprechen.

 

Kann es sein, dass etwas bei Blue angepasst wurde was den Kopierschutz bzw. den HDCP 2.2 Standard angeht?

smoskito
Level 5
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oftmals hilft es, wenn man auf der Quickline Box folgendes durchführt.
- Einstellungen oben rechts gehen und danach Apps auswählen.
- Quickline TV auswählen
- Beenden erzwingen und danach Cache leeren auswählen
- Quickline TV App starten und danach die BlueTV App

 

Anleitung: https://www.lkwg.ch/wp-content/uploads/2023/01/Anleitung_App_Daten_Loeschen.pdf

 

luuca96
Level 2
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Hallo @smoskito 

 

Danke für deine Antwort.

 

Habe ich soeben versucht - hat leider nicht geklappt.

 

Hast Du oder evtl. jemand anderes noch eine alternative Lösung?

Ketlar
Level 2
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Grüss dich

 

Also das mit Blue hatte wohl auch nen Schuss bei Quickline (kenne QL selber nicht)

 

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https://community.quickline.ch/d/2470-neuer-release-393111 

 

Und das "vor 14 Tagen" ist auch relativ. Da gab es am 04.11.23 noch ein Update dazu.

 

Allenfalls mal kontrollieren, ob du wirklich wirklich schon die neuste Version von QL auf der Box hast.

 

Lieben Gruss

 

Ketlar

luuca96
Level 2
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Hallo @Ketlar 

 

Danke für deine rasche Antwort.

 

Die Probleme bei QL habe ich mitbekommen, diese liegen jedoch schon länger zurück.

 

Der TV, die QL App und Blue TV sind alle auf dem neuesten Stand. Bezüglich den Geräten (QL-Box, Kabel, TV) bzw. des Anschlusses wurde nichts geändert oder ausgewechselt.

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