• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Apple TV 4K neu bei Swisscom

Tux0ne
Level 9
361 von 382

Tatsächlich brauche ich die blue TV App nicht so oft. Aber diese Taste hier funktioniert zum Senderwechseln ganz gut, wie übrigens auch in Teleboy (welches ich auch nicht wirklich brauche)

 

583B98B5-6DBB-4C68-8FC0-D60804CF9B6B.jpeg

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Archie1958
Level 2
362 von 382

Hallo zusammen.

ich lese schon länger mit und habe mich riesig gefreut, endlich nur nich einenBox (Apple TV) benutzen zu müssen, um alle Apps mit nur einem Gerät bedienen zu können.

Leider ist es wirklich so, dass die BlueTV App nur als beispielsweise Ferienwohnungsersatz eingesetzt werden kann. So viele Fehler, die fehlende 5.1 Intagration und meiner Meinung nach die schlechtere Bildqualität machen es einem wirklich schwer.

ich verwende aktuell nur noch die SC Box 21 für TV, Netflix und Amazon

 Prime.

RomanBl
Swisscom
363 von 382

Hi @Archie1958 


Könntest du genauer ins Detail gehen, was du unter Fehler verstehst und einige Beispiele aufzählen?

Als Entwickler habe ich auf die Bildqualität und fehlende 5.1 Integration leider nicht viel Einfluss, aber zumindest an den Fehlern kann ich arbeiten.

 

Vielen Dank für deine Zeit.

 

Roman

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
spencer123
Level 3
364 von 382

Hi @RomanBl 

 

Einfluss vielleicht nicht, aber weisst Du vielleicht ob es Pläne gibt, ordentliches 5.1 über die blueTV App zu realisieren? Ich habe unseren gesamten Haushalt auf AppleTV umgestellt und hoffe wirklich schwer, dass sich da am Ton noch was zum Positiven ändert. Mit der Bildqualität bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden…

 

Viele Grüsse und noch nachträglichst ein Frohes Neues!!

Wingman
Level 2
365 von 382

Schön wäre mal ein Video wie das genau mit der Apple TV Box funktioniert. Es kann doch nicht angehen, dass man einen Beitrag macht bzw. etwas vertreiben möchte, ohne das man da genau informiert. An und für sich kennen ja viele Apple TV. Aber die Speziallösung von Swisscom kennt da doch nicht jeder. Zudem muss ich mich da anschliessen. Ich persönlich würde nie und nimmer eine alte Box bestellen, wenn eine neue da ist. Allerdings ist das ein Swisscom typisches Problem, auch im Onlineshop. Da werden gerne Jahre alte Geräte verkauft, obwohl es neuere geben würde.

hed
Level 7
Level 7
366 von 382

@Wingman 

 

Soviel ich weiss gibt es zwar keinen Video, aber hier sehr viele Informationen zum Thema:

 

Apple TV 4K: Übersicht und Anleitung – Hilfe | Swisscom

marc68
Level 2
367 von 382

Hallo zusammen

 

Ist jemandem bekannt, wann Swisscom die "neue" Apple TV Box als Zugang zum Swisscom TV anbietet?

 

Oder kann ich eine direkt bei Apple kaufen und dann als Zugang nutzen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe/Aufklärung.

 

Grüsse Marc

Gaeilgeoir
Super User
368 von 382

@marc68 Wir als KUnden wissen das leider auch nicht, aber du kannst die Apple TV Box kaufen, wo du willst und dann die Blue TV App runterladen und nutzen, wie wenn man die Apple TV Box direkt bei Swisscom beziehen würde.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
369 von 382

@marc68  schrieb:

 

Ist jemandem bekannt, wann Swisscom die "neue" Apple TV Box als Zugang zum Swisscom TV anbietet?

 

Oder kann ich eine direkt bei Apple kaufen und dann als Zugang nutzen?

 

Hallo @marc68 


Du kannst die Box Problemlos beim Händler Deines Vertrauens kaufen und dann für blue TV nutzen.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
370 von 382

@marc68 


@Gaeilgeoir  schrieb:

@marc68 Wir als KUnden wissen das leider auch, aber du kannst die Apple TV Box kaufen, wo dui willst und dann die Blue TV App runterladen und nutzen, wie wenn man die Apple TV Box bei direkt beziehen Swisscom würde.


Bestellst du bei Swisscom, bekommst du eine andere Fernbedienung als wenn du in einem anderen Shop die neuste Apple TV Box bestellst.  Diese FB macht das TV schauen in der Blue TV etwas bequemer, vor allem beim Zappen.

Aber diese kannst du im Nachhinein auch bei Swisscom noch bestellen, wenn du mit der von Apple gelieferten FB nicht klar kommst. Swisscom Fernbedienung für Apple TV 

Zu beachten ist aber, dass du nur eine FB an der Apple TV Box betreiben kannst (Original oder Swisscom FB), oder eine FB und mit der Remote Funktion auf dem Iphone.

 

Werner
Super User
371 von 382

@marc68 

 

Du kannst problemlos eine neue ATV auf dem freien Markt kaufen und kriegst da auch mehr fürs Geld.

 

Unterschiede des Verpackungsinhalts:

 

- Original Siri Remote mit USB-C Ladekabel anstatt spezielle blue TV Fernbedienung mit Batterien. Spezielle SC FB kann aber bei Bedarf für CHF 29 bei SC nachgekauft werden. Welche besser gefällt ist Geschmackssache, bei mir liegt die SC Fernbedienung unbenutzt rum.

 

- bei der auf dem freien Markt gekauften Box ist kein HDMI-Kabel dabei. Das HDMI-Kabel einer bisherigen SC-TV-Box kann aber problemlos weiterverwendet werden. Sonst einfach ein 4K-taugliches HDMI-Kabel zusätzlich einkaufen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
marc68
Level 2
372 von 382

Perfekt. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das hilft mir sehr.

Troublemaker
Level 2
373 von 382

Hat jemand dazu schon eine meldung ob das nun läuft? Dolby 5.1?

Meiwis
Level 1
374 von 382

Leider wird Dolby Digital 5.1 immer noch nicht unterstützt. Für mich nun ein Grund von Blue TV L auf die günstigste Version zu wechseln. Ich habe alles für mein Wohnzimmer mit der Apple TV Box eingerichtet und möchte nicht mehr auf die Swisscom Box retour wechseln. Der Ton von andern TV Anbietern ist um einiges besser und im Moment schaue ich ausser den Sportübertragungen (Fussball) nicht mehr mit Swisscom. Ich gebe aber Swisscom noch eine Chance, das ganze anzupassen. Hoffe die Verbesserung kommt bald. 

Sunnamu68
Level 1
375 von 382

hat dich jemanden gefragt? 

wenn du wechseln willst ok sonst 🤫

hed
Level 7
Level 7
376 von 382

@Sunnamu68 

 

Ja, siehe bitte am Schluss von Beitrag #1:

 

"Nutzt du Apple TV? Oder könntest du dir vorstellen, auf Apple TV 4K zu wechseln?

Wir freuen uns über deinen Kommentar."

 

Albatros2
Level 4
377 von 382

grosser Versionssprung in den apple bluetv Apps! Heute auch für AppleTV:

IMG_1219.jpeg

@RomanBl  bin immer noch am Testen...

Werner
Super User
378 von 382

@Albatros2 


Vielen Dank für die Info zum Update.

 

Leider fehlt da aber noch der Satz:

 

Auch für die Apple TV-Box senden wir jetzt ab sofort für alle SRF-Sender das beste uns zur Verfügung stehende TV-Signal damit sie nicht mehr ein qualitativ unschärferes Bild als eine Swisscom TV-Box zeigen muss.

 

Sicher werde ich mir aber blue TV auf der Apple TV-Box in den nächsten Tagen selbst nochmals genauer anschauen, denn jede Verbesserung ist für diese bisher eher stiefmütterlich behandelte blue-Plattform sicher sehr zu begrüssen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
fmueller
Level 6
379 von 382

Es ist einfach schade, dass es so lange ging oder geht bis Swisscom da etwas gemacht hat. 
Ich habe die Konsequenzen gezogen, auch wegen des dürftigen TV Angebots welches gesendet wird, wofür Swisscom aber nichts kann. 
Habe mir die App von Teleboy aufs Apple TV geladen, und schaue das selbe aber günstiger. Die Bild-Qualität stimmt ebenfalls und Dolby gibt es sowieso.

 

Ferdi

snowmanch
Super User
380 von 382

"wegen des dürftigen TV Angebots" soll das ein Witz sein.

Nach oben