• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Replay und Aufnahmen funktionieren nicht aus dem Ausland

cds
Level 1
Level 1
1 von 14

Hallo zusammen,

 

Bisher konnte ich über die Blue TV App auf meinem iPad sowohl über tv.blue.ch (Edge Browser) Aufnahmen und Replay problemlos im Ausland anschauen (kein VPN, normale WLAN Verbindung). Live TV geht nicht, ist bekannt.

 

Seit gestern funktioniert dies jedoch weder über den Browser noch über die iPad app. Auch ein löschen aller Cookies, Browserdaten, Neustarts etc. blieben erfolglos. "Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal." erscheint als Fehlermeldung. Selbiges Problem tritt betriebssystemunabhängig (Mac / Windows 11 PC) auf.

 

Lt. Swisscom IT Support liegt keine Rechteänderung vor, auch ist keine solche Störung gemeldet / bekannt.

 

Hat jemand der Blue TV im Ausland verwendet ähnliche Probleme?

 

Danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
3 von 14

@Gaeilgeoir @cds 

 

Ist aufgeführt unter den aktuellen Störungsmeldungen

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

13 Kommentare 13
Gaeilgeoir
Super User
2 von 14

@cds Ja, bin gerade in Deutschland, ist bei mir genauso, aber gestern Nachmittag gings allerdings noch und gestern Abend und heute geht es nicht, es kommt auch keine Meldung, es bleibt nur der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Könnte ein generelleres Problem sein. @ThomasS weiss man da bei euch mehr?

 

Nachtrag: jetzt kam eben die Meldung "Probieren Sie es später noch mal"

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Samsi
Super User
3 von 14

@Gaeilgeoir @cds 

 

Ist aufgeführt unter den aktuellen Störungsmeldungen

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Gaeilgeoir
Super User
4 von 14

@Samsi Danke dir, hab nicht mehr geschaut, da mein Vorredner geschrieben hat, es ist keine Störung bekannt 😀.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Chips
Level 5
5 von 14

Bei mir auf den Kanaren funktionierts wieder.

Gaeilgeoir
Super User
6 von 14

@Chips Bei kommt immer noch „Wiedergabe fehlgeschlagen“.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Freuzihio21
Level 2
7 von 14

Bei mir in Österreich geht es auch noch nicht. Gestert Abend hatte es noch keine Störungsmeldung gehabt und habe gedacht es liegt an meiner Verbindung.

Sind ihr auf MobileDaten oder uf Wifi?

Gaeilgeoir
Super User
8 von 14

@Freuzihio21 Jetzt bin ich im Zug in Mobile Daten vorher habe ich beides probiert. Jetzt gehts bei mir auch wieder, Danke fürs richten. Bin aber in einer Stunde wieder in der Schweiz, dann brauche ich es nicht mehr 🤪

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
WalterB
Super User
9 von 14

Normal müsste es am 23.01.24 Abend behoben sein !!

 

Swisscom blue TV Air im Ausland beeinträchtigt

Derzeit ist Swisscom blue TV Air im Ausland beeinträchtigt. Wir arbeiten an der Behebung und bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen. Swisscom

  • Voraussichtlich bis:23.01.2024, Abend
  • Startzeitpunkt:21.01.2024, 21:45
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gaeilgeoir
Super User
10 von 14

@WalterB also wie gesagt, bei mit läuft es (sowohl Replay als auch Aufnahmen), es steht ja auch da „voraussichtlich“, offensichtlich hat man es schneller hinbekommt, was ja auch nicht schlecht ist.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
WalterB
Super User
11 von 14

@Gaeilgeoir  schrieb:

@WalterB also wie gesagt, bei mit läuft es (sowohl Replay als auch Aufnahmen), es steht ja auch da „voraussichtlich“, offensichtlich hat man es schneller hinbekommt, was ja auch nicht schlecht ist.


Ja das ist schon richtig das es teilweise funktioniert, vermutlich wird es Sectoren mässig bearbeitet und bei einem Teil wird es noch nicht funktionieren, war ja auch beim Ausfall vom Mobilenetz so.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chips
Level 5
12 von 14

Aufnahmen können zur Zeit im Ausland nur per VPN angeschaut werden. Auch wenn sie vor Wochen aufgenommen wurden. Bitte reparieren.

WalterB
Super User
13 von 14

@Chips  schrieb:

Aufnahmen können zur Zeit im Ausland nur per VPN angeschaut werden. Auch wenn sie vor Wochen aufgenommen wurden. Bitte reparieren.


https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chips
Level 5
14 von 14

Danke Walter. Hab vergessen nachzuschauen. 😉

Nach oben