Hallo zusammen,
Bisher konnte ich über die Blue TV App auf meinem iPad sowohl über tv.blue.ch (Edge Browser) Aufnahmen und Replay problemlos im Ausland anschauen (kein VPN, normale WLAN Verbindung). Live TV geht nicht, ist bekannt.
Seit gestern funktioniert dies jedoch weder über den Browser noch über die iPad app. Auch ein löschen aller Cookies, Browserdaten, Neustarts etc. blieben erfolglos. "Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal." erscheint als Fehlermeldung. Selbiges Problem tritt betriebssystemunabhängig (Mac / Windows 11 PC) auf.
Lt. Swisscom IT Support liegt keine Rechteänderung vor, auch ist keine solche Störung gemeldet / bekannt.
Hat jemand der Blue TV im Ausland verwendet ähnliche Probleme?
Danke
Ist aufgeführt unter den aktuellen Störungsmeldungen
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
@cds Ja, bin gerade in Deutschland, ist bei mir genauso, aber gestern Nachmittag gings allerdings noch und gestern Abend und heute geht es nicht, es kommt auch keine Meldung, es bleibt nur der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Könnte ein generelleres Problem sein. @ThomasS weiss man da bei euch mehr?
Nachtrag: jetzt kam eben die Meldung "Probieren Sie es später noch mal"
Ist aufgeführt unter den aktuellen Störungsmeldungen
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
@Samsi Danke dir, hab nicht mehr geschaut, da mein Vorredner geschrieben hat, es ist keine Störung bekannt 😀.
Bei mir auf den Kanaren funktionierts wieder.
@Chips Bei kommt immer noch „Wiedergabe fehlgeschlagen“.
Bei mir in Österreich geht es auch noch nicht. Gestert Abend hatte es noch keine Störungsmeldung gehabt und habe gedacht es liegt an meiner Verbindung.
Sind ihr auf MobileDaten oder uf Wifi?
@Freuzihio21 Jetzt bin ich im Zug in Mobile Daten vorher habe ich beides probiert. Jetzt gehts bei mir auch wieder, Danke fürs richten. Bin aber in einer Stunde wieder in der Schweiz, dann brauche ich es nicht mehr 🤪
Normal müsste es am 23.01.24 Abend behoben sein !!
Derzeit ist Swisscom blue TV Air im Ausland beeinträchtigt. Wir arbeiten an der Behebung und bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen. Swisscom
@WalterB also wie gesagt, bei mit läuft es (sowohl Replay als auch Aufnahmen), es steht ja auch da „voraussichtlich“, offensichtlich hat man es schneller hinbekommt, was ja auch nicht schlecht ist.
@Gaeilgeoir schrieb:
@WalterB also wie gesagt, bei mit läuft es (sowohl Replay als auch Aufnahmen), es steht ja auch da „voraussichtlich“, offensichtlich hat man es schneller hinbekommt, was ja auch nicht schlecht ist.
Ja das ist schon richtig das es teilweise funktioniert, vermutlich wird es Sectoren mässig bearbeitet und bei einem Teil wird es noch nicht funktionieren, war ja auch beim Ausfall vom Mobilenetz so.
Aufnahmen können zur Zeit im Ausland nur per VPN angeschaut werden. Auch wenn sie vor Wochen aufgenommen wurden. Bitte reparieren.
@Chips schrieb:
Aufnahmen können zur Zeit im Ausland nur per VPN angeschaut werden. Auch wenn sie vor Wochen aufgenommen wurden. Bitte reparieren.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Danke Walter. Hab vergessen nachzuschauen. 😉