• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

AppleTV mit Swisscom Fernbedienung App schliessen erzwingen

Viellaussien13
Level 2
1 von 14

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand mitteilen, wie man das schliessen der blueTV App mit der erhaltenen Swisscom Fernbedienung auf Apple TV erzwingt? Bei recherchieren bei Apple kann die App mit der originalen Fernbedienung nach oben gewischt geschlossen werden. Bei der Swisscom Fernbedienung fehlt diese Funktion...

Merci & beste Grüsse

Mario

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Albatros2
Level 4
11 von 14

doch das geht. zweimal bildschirmtaste und dann app auswählen und zweimal pfeil nach oben drücken. 

13 Kommentare 13
Herby
Super User
2 von 14

Lang auf die "Home" Taste drücken...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Viellaussien13
Level 2
3 von 14

Danke! …o.k., wenn es denn eine Home Taste geben würde ☺️

Stephan_76
Super User
4 von 14

Hallo @Viellaussien13 

 

Ich habe zwar keine Swisscom FB für das Apple TV. Aber probiere doch mal folgende Taste:

 

IMG_0714.jpeg

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Albatros2
Level 4
5 von 14

zweimal schnell pfeil nach oben drücken

Herby
Super User
6 von 14

@Stephan_76  schrieb:

Hallo @Viellaussien13 

 

Ich habe zwar keine Swisscom FB für das Apple TV. Aber probiere doch mal folgende Taste:

 

IMG_0714.jpeg

 


Genau

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Viellaussien13
Level 2
7 von 14

Danke, aber zweimal Pfeil nach oben, da geht gar nichts…

Viellaussien13
Level 2
8 von 14

Danke, aber bei zweimaligen schnellen drücken geht AppleTV einfach in die zu „ blätterndem“ Auswahl der bereits offenen App‘s

Stephan_76
Super User
9 von 14

@Viellaussien13  schrieb:

Danke, aber bei zweimaligen schnellen drücken geht AppleTV einfach in die zu „ blätterndem“ Auswahl der bereits offenen App‘s



Auf der original FB muss man 2 x schnell drücken und dann nach oben wischen. Probiere doch mal nach oben zu drücken.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
nordfreak
Level 6
10 von 14

Langer Druck auf Taste Menu 

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Albatros2
Level 4
11 von 14

doch das geht. zweimal bildschirmtaste und dann app auswählen und zweimal pfeil nach oben drücken. 

Viellaussien13
Level 2
12 von 14

Vielen Dank, das war die Lösung! 

nordfreak
Level 6
13 von 14

@Viellaussien13  schrieb:

Vielen Dank, das war die Lösung! 


Welcher Tipp war jetzt die Lösung?

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Viellaussien13
Level 2
14 von 14

Ja klar, ...zweimal Taste mit Bildschirmsymbol drücken zur gewünschten APP "scrollen" und 2x kurz Pfeil Taste nach oben drücken und die App schliesst sich 😊

Nach oben